ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI Coupe Vmax.? Schön und schnell ?!

C250 CGI Coupe Vmax.? Schön und schnell ?!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 26. November 2015 um 17:13

Hallo,

ich bin heute mal ein längeres Stück Autobahn gefahren als es hinter mir ziemlich röhrte. Ein kleiner roter Ferrari hing an meine Heck und ich ließ ihn natürlich vorbei. Dann hat mich aber der Hafer gestochen und bin schlicht hinter ihm hergejagt, da er mir schön mit seinem Gebrüll die Bahn freigeräumt hat.

Na was soll ich sagen, bin normalerweise überhaupt kein Raser - bei 140 lass ich es gutsein. In diesem Fall erwischte ich mich aber plötzlich dabei dass fast die 260 auf'm Tacho stand. Nicht schlecht, dachte ich... und der Ferrarifahrer hoffentlich auch ;-)

Vmax ist beim 250er Coupe ja mit 240 angegeben, und das bei dem Motörchen. Ich war wirklich erstaunt wie der gerannt ist (auf gerader Strecke). Gefühlt war da noch ein Quäntchen mehr drin, allerdings hab ich da schon Schiss bekommen. Außerdem regelt er ja wohl knapp über 250 ab (hab ich aber nix von gemerkt).

Ich will jetzt keine Machomässige "wie schnell ist Deiner" Diskussion vom Zaun brechen,

aber habt ihr euren Stern schon mal zum Glühen gebracht und wie ist es euch dabei ergangen?

Ich weiß zwar jetzt das mein Schneeweißchen nicht nur Schön sondern auch Schnell kann - trotzdem bleibe ich wohl eher ein gemächlicher Cruiser.

Beste Grüße

Zwergmedes

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2015 um 23:26

Niedlich, ich hab selber schon einen F430 gefahren, selbst mein 350er ( Vmax 257 dann kommt merklich der Begrenzer) ist dagegen eine Wanderdüne, der Farrarifahrer hat wohl das Gas nicht gefunden. Nie im Leben kommt da das Luftpümpchen auch nur annähernd mit.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die VMax ist es fast weniger, aber wenn man bei 130km/h oder auch bei 180km/h drauf tritt, merkt man schon ein paar mehr PS. Geht natürlich auch ohne, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein 350er mit "nur" 272 PS als Limo läuft auch in den Begrenzer bei 260. Wenn es leicht bergauf geht und ich 240 auf dem Tacho habe, beschleunigt er sogar noch weiter.

Ich war mal auf der Autobahn, hatte fast 250 drauf und musste eine Vollbremsung bis auf 0 machen, da es plötzlich einen Stau gab. Hinter mir war ein BMW Z4, der rechts neben fuhr mir und signalisierte, ich solle die Scheibe runter machen. Ich war erschrocken, habe ich was falsch gemacht? Qualmt hinten was? Auf jeden Fall mache ich die Scheibe runter und er meint "Der geht gut! Wieviel PS hat der" "272, und deiner?". "303, aber ich bin fast nicht hinterher gekommen.". Ich denke der C350 steht nicht so schlecht im Futter, auch wenn ein BMW 335 besser geht.

Ich habe mal just for fun mit dem AMG Menü, da gibt es ja diesen Lap Timer, ein paar Sprints gemessen:

0-100: 6,7 Sek

100-200: 14,7 Sek.

In Anbetracht der guten Austattung (hohes Gewicht) und den miesen Winterreifen (Reifen drehen schon ohne Vollgas durch aus dem Stand) gar nicht übel.

am 29. November 2015 um 8:32

Zitat:

@prony85 schrieb am 28. November 2015 um 18:30:15 Uhr:

Mein 350er mit "nur" 272 PS als Limo läuft auch in den Begrenzer bei 260. Wenn es leicht bergauf geht und ich 240 auf dem Tacho habe, beschleunigt er sogar noch weiter.

Ich war mal auf der Autobahn, hatte fast 250 drauf und musste eine Vollbremsung bis auf 0 machen, da es plötzlich einen Stau gab. Hinter mir war ein BMW Z4, der rechts neben fuhr mir und signalisierte, ich solle die Scheibe runter machen. Ich war erschrocken, habe ich was falsch gemacht? Qualmt hinten was? Auf jeden Fall mache ich die Scheibe runter und er meint "Der geht gut! Wieviel PS hat der" "272, und deiner?". "303, aber ich bin fast nicht hinterher gekommen.". Ich denke der C350 steht nicht so schlecht im Futter, auch wenn ein BMW 335 besser geht.

Ich habe mal just for fun mit dem AMG Menü, da gibt es ja diesen Lap Timer, ein paar Sprints gemessen:

0-100: 6,7 Sek

100-200: 14,7 Sek.

In Anbetracht der guten Austattung (hohes Gewicht) und den miesen Winterreifen (Reifen drehen schon ohne Vollgas durch aus dem Stand) gar nicht übel.

Ja, genau! Zufälle gibt´s! Passiert mir auch immer! Bergauf sogar noch weiter.......und schneller! Boah Ey!

Wer´s glaubt.........

..demnächst wir hier die Pimmellänge verglichen, oder? Lächerlicher geht es nicht mehr!

Zudem es keinen BMW mit 303 ps gibt. Nur einen mit 306, und der geht in 5,1 sek auf 100. Und der hat den 35i Motor, welcher ja nach seiner Logik schneller ist (mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Gewicht, klingt logisch) . Ich vermisse da Konsistenz in dem Beitrag.

Mein Topspeed ist nur 210 und ich hänge Regelmäßig im Begrenzer. Wer ist auf die Idee gekommen 210er Reifen für einen 350er zu verwenden?

Zitat:

@Felux schrieb am 29. November 2015 um 09:51:43 Uhr:

Zudem es keinen BMW mit 303 ps gibt. Nur einen mit 306, und der geht in 5,1 sek auf 100. Und der hat den 35i Motor, welcher ja nach seiner Logik schneller ist (mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Gewicht, klingt logisch) . Ich vermisse da Konsistenz in dem Beitrag.

Mein Topspeed ist nur 210 und ich hänge Regelmäßig im Begrenzer. Wer ist auf die Idee gekommen 210er Reifen für einen 350er zu verwenden?

Vll ist der Z4 ja mit angezogener Handbremse gefahren ??

Nein Spaß bei Seite, ja ganz deiner Meinung ??

Zitat:

@Zwergmedes schrieb am 26. November 2015 um 18:13:52 Uhr:

Hallo,

.......

Vmax ist beim 250er Coupe ja mit 240 angegeben, und das bei dem Motörchen. Ich war wirklich erstaunt wie der gerannt ist (auf gerader Strecke). Gefühlt war da noch ein Quäntchen mehr drin, allerdings hab ich da schon Schiss bekommen. Außerdem regelt er ja wohl knapp über 250 ab (hab ich aber nix von gemerkt).

Ich will jetzt keine Machomässige "wie schnell ist Deiner" Diskussion vom Zaun brechen,

aber habt ihr euren Stern schon mal zum Glühen gebracht und wie ist es euch dabei ergangen?

Ich weiß zwar jetzt das mein Schneeweißchen nicht nur Schön sondern auch Schnell kann - trotzdem bleibe ich wohl eher ein gemächlicher Cruiser.

Beste Grüße

Zwergmedes

Irgendwie nimmt das alles hier eine erstaunliche ( na ja, vielleicht auch erwartbare) Richtung an - zur Erinnerung noch mal die wesentlichen Aussagen des Threaderstellers.

Ich habe es so verstanden, dass er ein eher defensiver und cruisender Fahrer ist, der sich einfach freut, dass er gemerkt hat, dass sein Auto nicht nur schön aussieht, bequem und komfortabel fährt, sondern eben (wenn es denn notwendig sein sollte) auch schnell genug ist.

Übrigens etwas, was mir selbst bei meinem alten Ofen und mir immer wieder auffällt:

Man hat die Gewissheit, man könnte, wenn man wollte, richtig "heizen", und genau dies läßt einen unheimlich souverän und entspannt fahren und unsere Benze geniessen.

Zitat:

@cooperolli schrieb am 29. November 2015 um 09:32:34 Uhr:

Zitat:

@prony85 schrieb am 28. November 2015 um 18:30:15 Uhr:

Mein 350er mit "nur" 272 PS als Limo läuft auch in den Begrenzer bei 260. Wenn es leicht bergauf geht und ich 240 auf dem Tacho habe, beschleunigt er sogar noch weiter.

Ich war mal auf der Autobahn, hatte fast 250 drauf und musste eine Vollbremsung bis auf 0 machen, da es plötzlich einen Stau gab. Hinter mir war ein BMW Z4, der rechts neben fuhr mir und signalisierte, ich solle die Scheibe runter machen. Ich war erschrocken, habe ich was falsch gemacht? Qualmt hinten was? Auf jeden Fall mache ich die Scheibe runter und er meint "Der geht gut! Wieviel PS hat der" "272, und deiner?". "303, aber ich bin fast nicht hinterher gekommen.". Ich denke der C350 steht nicht so schlecht im Futter, auch wenn ein BMW 335 besser geht.

Ich habe mal just for fun mit dem AMG Menü, da gibt es ja diesen Lap Timer, ein paar Sprints gemessen:

0-100: 6,7 Sek

100-200: 14,7 Sek.

In Anbetracht der guten Austattung (hohes Gewicht) und den miesen Winterreifen (Reifen drehen schon ohne Vollgas durch aus dem Stand) gar nicht übel.

Ja, genau! Zufälle gibt´s! Passiert mir auch immer! Bergauf sogar noch weiter.......und schneller! Boah Ey!

Wer´s glaubt.........

..demnächst wir hier die Pimmellänge verglichen, oder? Lächerlicher geht es nicht mehr!

Achso, aber der Beitrag von dir ist sehr konstruktiv, oder?

303 PS - das hat mir der Fahrer gesagt. Vielleicht hat er 306 gemeint. Außerdem war er nicht der schlankste und seine Dame auf dem Beifahrersitz auch nicht ;-) Vielleicht war ich früher auf dem Gas und hatte mehr Schwung. Aber es hatte sich so abgespielt. Warum sollte ich hier Geschichten erfinden? Das habe ich sicher nicht nötig....

am 29. November 2015 um 12:20

Na ein bisschen Emotion gehört schon dazu und wenn uns das Auto gleichgültig wäre, würden viele sich hier im Forum wohl auch nicht aufhalten.

Dennoch zu der Aussage mit dem Z4 und dem 350er. Auch wenn der Z4, würde es ein Kopf an Kopf Rennen geben natürlich besser gehen als der 350er, so spielen auf der realen Autobahn diese 30 PS, gerade bei hohen Tempi nicht so sehr die Rolle, da reicht es, wenn der Vordermann etwas früher aufs Gas geht und schon ist der Hintermann, trotz MehrPS am ackern wenn er dran bleiben will. Um sich echt zu distanzieren sind gut 100 PS an Differenz bei sonst etwa gleichen Voraussetzungen nötig. Überlegt doch mal wenn einer einige Sekunden schneller auf 200 ist, was ist das an Weg, den er voraus fährt, lass es 50 oder 100m sein, die man sich da distanziert, einmal gelupft, schon ist der Hintermann dran. Die 30 PS Unterschied sind ja auch beim 220er und 250er, auf der AB kann der 250er sich nicht wirklich deutlich vom 220er distanzieren, ein 350er kann sich aber deutlich vom 220er absetzen.

Ich fahr auch gerne schnell, wenn möglich, aber ich hab mit meiner Sommerbereifung das Problem, selbst mit einem Golf 140 PS TDI bis ca. 190 km/h mitzuhalten. Dann kommt mein 200 K wieder näher ran. Vielleicht liegt das auch an der Software vom Golf :) ? Andererseits bin ich schon mal einem X5 auf ebener Strecke leicht weg gefahren. Klar der hat nen CW-Wert wie eine Schrankwand, war wohl auch der kleinste Motor. Wenn ich jemand hätte, der mir die Fahrbahn frei räumt, das würde ich auch ausnutzen :) Schönen Sonntag noch!

am 30. November 2015 um 7:47

... mein Golf GTI aus 1991 hat echte 260 angezeigt .... Du erlisch, Du ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CGI Coupe Vmax.? Schön und schnell ?!