ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI Bremsscheiben

C250 CDI Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 9. März 2014 um 15:32

Hallo zusammen,

 

nach langem sparen und warten hatte ich mich vor einigen Wochen entschieden einen

C250 CDI zu kaufen. Gesagt getan und bin echt zufrieden.

Er ist Dezember 2012 zugelassen hatte beim Abholen ca 35tkm auf der Uhr

merkwürdigerweise stehe ich im Brief als Erstbesitzer drin?

Austattung Leder Command und so irgendwie alles was glaube ich dazu gehört,AMG

Packete 18 Zöller Alus.

einziger Makel kein Xenonlicht aber egal ist halt kein selbst zusammengestellter ^^

Anhängerkupplung auch dran brauche ich zwar nicht aber egal^^

Und Junge Sterne Garantie auf dem Wagen, also denke ich das alles in Ordnung ist.

 

Nun ist mir nach ca 4 Wochen eines aufgefallen, ich bin kein KFZler und habe da auch

keine Ahnung aber, wenn man vorn und hinten über die Bremsscheiben fährt merkt man an der Oberkannte einen deutlichen Abstand von Kante zur Scheibe, wirkt wie ein 1-2mm Huckel, meine Frage dazu nun ist die Bremsscheibe schon eingelaufen? Wenn ja kann ich da den Händler zu Buche ziehen oder sogar die Garantie in Anspruch nehmen?

Bin selber nun etwa 1500km gefahren mein Bremsverhalten ist eher dezent versuche da mehr mit Tempomaten zu fahren und lasse den Wagen ausrollen oder per Tempomat runterbremsen.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Wagen, hatte vorher nur einen Corsa mit ca 50ps mehr war damals nicht drin, und nun 204 PS automatik sind schon tolles gefühl besonders mit der Innenaustattung fühlt man sich schon bischen nach was^^

Und selbst bei den Nachbarn merkt man einen gewissen Neid, aber da kann ich sagen den Neid hab ich mir erarbeitet^^

Hoffe aber nun das das nicht getrübt wird durch die Bremsen, ist zwar keine Unsumme wenn ich selber neue Scheiben und Beläge draufmachen lassen muss aber mir geht es hier eher darum ob das in die Garantie fällt.

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Punkt 1, Erstbesitzer bist Du nicht unbedingt.

Was steht denn im Brief bei Anzahl halter? 0 oder 1?

Kann sein dass der Vorbesitzer mal umgezogen ist, dann kommt natürlich neuer Eintrag hinzu und für Dich ist im Brief kein Platz nehr. Schade finde ich nur, dass das Gebdatum nicht mehr dabei steht. 

 

Punkt 2, wenn an der Scheibe was nicht stimmt auf jeden Fall melden!

Das fällt in die Garantie,  vor allem nach so wenigen km.

 

Punkt 3, finde ich toll wenn jemand so stolz auf sein Auto und sein selbst erreichtes sein kann!

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt,.

Gruß Christof. 

am 9. März 2014 um 15:54

Zu Punkt 1: Die Adresse im Fahrzeugbrief wird bei einem Umzug nicht geändert, nur im Fahrzeugschein. Eine Änderung im Fahrzeugbrief wird nur vorgenommen wenn sich der Halter ändert.

Allerdings sollte dort ein Eintrag vorhanden sein wie viele Vorbesitzer vorhanden sind. Ein neuer Brief deutet auf zwei Vorbesitzer hin. Vielleicht eine Tageszulassung und einen echten Besitzer, aber zwei Halter waren es dann eh und das sollte auch so im Kaufvertrag stehen.

Im Zweifel gibt das Verkehrsamt Auskunft über die Vorbesitzer und deren Anzahl...

Eben nicht!

Ich bin auch umgezogen und hatte neuen Eintrag.

Ich habe noch nie gesehen, dass das Kennzeichen im gleichen Eintrag überschrieben wird.

Es ist bei einem Umzug nämlich nicht so, dass jeder in die Seitenstraße des gleichen Ortes umzieht. 

Auch kann dies durch Namensänderung (z.B. Adoption, Heirat) erforderlich sein.

Sorry, aber wenn man das Bedürfnis hat so gut wie in allen Themen hier seinen Senf dazu geben zu müssen, dann bitte wenigstens vollständig oder zumindest zum Thema.

 

am 9. März 2014 um 16:11

Ach ja Sorry, Du hast natürlich Recht. Wenn sich das Kennzeichen ändert, dann wird auch ein weiterer Eintrag gemacht. Ich habe eben immer dieses Großstadtdenken und nicht das Dorfdenken...

Themenstarteram 9. März 2014 um 16:25

vielen Dank ^^

zu dem Besitz da steht Anzahl der Vorbeseitzer 0

 

Zwecks den Bremsen kann man wohl nicht paushal sagen ob das nun gut oder schlecht ist ?

Also doch mal in unsere MB Niederlassung fahren und das mal anschauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von christhecain

Zwecks den Bremsen kann man wohl nicht paushal sagen ob das nun gut oder schlecht ist ?

Also doch mal in unsere MB Niederlassung fahren und das mal anschauen lassen?

Nein kann man nicht pauschal sagen. Es ist normal das im Laufe von einigen 10tkm die Bremsscheiben etwas dünner werden/einlaufen. Das ist dann der Rand den Du erfühlt hast. Hängt auch stark vom Fahrprofil des Fahrers ab. Fahr am besten in die MB-Niederlassung und lass das mal jemanden ansehen. Dann biste auf der sicheren Seite.

am 9. März 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von christhecain

vielen Dank ^^

zu dem Besitz da steht Anzahl der Vorbeseitzer 0

 

Zwecks den Bremsen kann man wohl nicht paushal sagen ob das nun gut oder schlecht ist ?

Also doch mal in unsere MB Niederlassung fahren und das mal anschauen lassen?

Wie geht denn Anzahl 0 ? Ich denke Du hast das Auto gebraucht gekauft. Müsste ja Anzahl 1 sein ?!?

Themenstarteram 9. März 2014 um 18:00

ist es auch habe es in einer MB Niederlassung gekauft wurde dort als

Jahreswagen Angeboten und hatte die knappen 35tkm auf der Uhr, von daher habe ich mich auch gefragt warum da 0 stand

am 9. März 2014 um 18:23

Ist das ein deutsches Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von christhecain

vielen Dank ^^

 

zu dem Besitz da steht Anzahl der Vorbeseitzer 0

Keine Ursache, gerne doch.

Anzahl Vorbesitzer 0 ist aber falsch.

Liegt nun an Dir, ob Du den Fehler aufklärst oder es so lässt.

Wenn aber was ist, dann sieht es aus wie wenn Du der Neuwagenkäufer bist und kannst es auch nicht wo anders abwälzen.

Ob 2 oder 3 Besitzer hätte ich nicht so eng gesehen, aber ob ich Neuwagenkäufer bin oder nicht, ist nicht das gleiche. Mach wie Du denkst, meine Meinung.

 

Zitat:

Original geschrieben von christhecain

 

Zwecks den Bremsen kann man wohl nicht paushal sagen ob das nun gut oder schlecht ist ?

Also doch mal in unsere MB Niederlassung fahren und das mal anschauen lassen?

Zum Thema Bremsen selbst habe ich Dir bereits was geschrieben und "Geramercedes" ja auch.

Ich denke nicht, dass Du andere Meinungen erhälfst, oder gar verbindliche Aussagen was es sein kann. Aber gerade in Deinem Fall macht es Sinn es nochmals prüfen zu lassen.

 

Kannst uns nächste Woche dann berichten, was Deine Werkstatt gesagt hat.

 

 

 

 

am 9. März 2014 um 20:10

Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und im Brief der erste Besitzer ist, kann dies auf ein Fahrzeug hinweisen dass bisher im Ausland zugelassen war.

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und im Brief der erste Besitzer ist, kann dies auf ein Fahrzeug hinweisen dass bisher im Ausland zugelassen war.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er ein knapp 1 Jahr altes Fahrzeug von einer Niederlassung mit Junge Sterne-Garantie kauft und ihm nicht bekannt ist, dass es kein deutsches Fahrzeug ist oder es verschwiegen wurde und er keine Papiere erhalten hat oder er es nicht gemerkt hat, dass die Erstzulassung wo anders war.

 

Ich würde es jetzt mal realsitisch sehen, dass es einfach ein Fehler der Zulassungsstelle war (z.B. aufgrund Kennzeichenänderung des Vorbesitzers) und nicht in die unrealistische Welt der Theorie und Mutmaßungen abschweifen...

Besser so, um das Thema nicht unnötig zu zu müllen!

am 9. März 2014 um 20:48

Fehler werden sicher überall gemacht, wenn auch schwer vorstellbar. Der alte Fahrzeugbrief muss ja für die Ausstellung eines neuen Briefs vorgelegt werden, dabei sollte dies schon auffallen.

Aber gut, wünschen wir dem TE das Beste...

am 9. März 2014 um 21:44

35tkm und diese leichte Kante, das ist normal. Manch Einer braucht da schon neue Scheiben :) wenn er es übertreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen