c250 cdi am start

Mercedes C-Klasse W204

endlich mal ein interessanter motor 🙂

http://www.worldcarfans.com/.../new-mercedes-4-cylinder-diesel-engine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Kann ja sein, dass er kaputt geht, aber kommen tut er dieses Jahr wohl doch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515355_13987.hbs

Was sagt der Delphin denn nun dazu?

Nicht mehr viel...

Nur weil das jetzt publiziert wird heißt es noch lange nicht das er auch kommt. Aber wenn ich das schreibe sinds ja doch wieder nur Halbwahrheiten.

Deswegen...freut euch auf den 651er ab Herbst (sind ja nur noch 11 Tage!), wenn er dann doch nicht kommt gebt aber bitte nicht mir die Schuld!

Ansonsten könnt ihr euch nen anderen suchen den ihr blöd anmachen könnt wenn er etwas wichtigeres außer Presseblabla zu sagen hat.
Wenn ihr das nicht hören wollt, bitteschön.
Aber dann nicht jammern wenn keiner mehr was internes von sich gibt nur weil es nicht dem glänzenden Stern entspricht.

Deshalb eine letzte Info an die die es interessiert:
Ab ca. Mai/Juni wird die Produktion des 651ers hochgefahren, da sollten dann auch 200 und 220er dabei sein.

...und nun mach ich es so wie der Sternendoktor!

187 weitere Antworten
187 Antworten

Na dann bin ich ja beruhigt, dass wir beim Diesel nicht auf Vorkammereinspritzung zurückfallen. 😉 Ich nehme an, dass 200 CDI und 220 CDI mit nur einem Turbolader dein letztes Wort ist? Stufenaufladung nur beim 250 CDI, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.

OT: Weißt du zufällig auch, ab wann die M 271 eine Benzindirekteinspritzung bekommen? Die Umrüstung auf Turbo an sich wird ja noch keine allzu große Einsparung beim Spritverbrauch bringen.

Das kann noch dauern. Momentan sind nur die Turbos in der Vorserie, von Direkteinspritzern weit und breit nix zu sehen...
Da sind wir mal wieder hinterher, ich glaub das dauert noch 2-3 Jahre.

Ohje. Da zieht die Konkurrenz aber davon... Dann gibt's die M 271 mit Turbo und DI vielleicht erst in der neuen A-Klasse. Naja. Wenigstens soll die Qualität ja ab jetzt wieder spitze sein (beim W204 sieht's schon mal gut aus) und der OM 651 verspricht, eine gute Maschine zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Das kann noch dauern. Momentan sind nur die Turbos in der Vorserie, von Direkteinspritzern weit und breit nix zu sehen...
Da sind wir mal wieder hinterher, ich glaub das dauert noch 2-3 Jahre.

Wenn du Dir hier schon die Mühe machst interne Informationen auszuplaudern, dann informiere Dich bitte vorher entsprechend. Schau Dir den Motor, und im Besonderen dessen Einspritzsystem, noch einmal in aller Ruhe an und versorge uns dann mit den neusten Infos.

Wenn die deutschen Premium-OEMs in den letzten Jahren neue abgasturboaufgeladene 4-Zyl-Ottomotoren entwickelt haben, dann waren das immer Motoren mit Direkteinspritzung. Audi hat solch einen Motor schon seit zig Jahren im Programm, von BMW gibt es einen (und es kommen noch mehr) und auch VW bietet derartige Motoren bereits an. Willst uns hier echt allen Ernstes weismachen dass man bei Mercedes momentan einen Kanaleinspritzer Turbobenziner entwickelt?

Ähnliche Themen

Wenn ihr das so viel besser wißt, dann wartet gern weiter auf nen 651er der (sicher nicht) diesen Herbst kommt!
Und wenn du meinst nur weil Audi und BMW in ihren Turbos mit Direkteinspritzung arbeiten dies dann auch automatisch bei Mercedes so is, bitte. Dann gibts den M 271 EVO eben auch mit Direkteinspritzung. Wenn ihr auf diese "Halbwahrheiten" verzichten möchtet- Bitteschön, kein Problem.
Ich muß hier nix posten!

Möge euer 651er vom Kolbenfresser verschont bleiben!
Bye!

uj uj uj uj jujujujuj...

die Presseinformationen sind bestimmt ohne Dolphins ausdrückliche Zustimmung publiziert worden. Da werden bestimmt Köpfe rollen...

🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Nicht mehr viel...

Nur weil das jetzt publiziert wird heißt es noch lange nicht das er auch kommt. Aber wenn ich das schreibe sinds ja doch wieder nur Halbwahrheiten.

Deswegen...freut euch auf den 651er ab Herbst (sind ja nur noch 11 Tage!), wenn er dann doch nicht kommt gebt aber bitte nicht mir die Schuld!

Ansonsten könnt ihr euch nen anderen suchen den ihr blöd anmachen könnt wenn er etwas wichtigeres außer Presseblabla zu sagen hat.
Wenn ihr das nicht hören wollt, bitteschön.
Aber dann nicht jammern wenn keiner mehr was internes von sich gibt nur weil es nicht dem glänzenden Stern entspricht.

Deshalb eine letzte Info an die die es interessiert:
Ab ca. Mai/Juni wird die Produktion des 651ers hochgefahren, da sollten dann auch 200 und 220er dabei sein.

...und nun mach ich es so wie der Sternendoktor!

Also ich find´s gut das dolphins uns über Neuigkeiten informiert; und wenn ein Insider wie er sagt das es noch dauert bis der 651 kommt, dann hat es bestimmt seinen Grund.

Also ich finds auch gut, dass er uns das ein oder andere erzählt...
Und wieoft er gesagt hat das man bei den ersten 651er zu testfahrern wird, ist dann glaub ich iwo auch was dran...
Also danke dolphins für deine Posts! Ohne dich würden wir ja noch nichtmal wissen ob überhaupt was neues kommt!

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

...Ohne dich würden wir ja noch nichtmal wissen ob überhaupt was neues kommt!

Naja...

Hallo,
ich durfte vor kurzem die C-Klasse testen und würde mich freuen wenn du dir meinen Testbericht mal anschaust:
https://www.youtube.com/watch?v=bVROAAtHGls

LG EngineReport

Und dafür gräbst du einen mehr als vier Jahre alten Thread aus?

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Und dafür gräbst du einen mehr als vier Jahre alten Thread aus?

Meine Rede, grenzt ja an Leichenfledderei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EngineReport

Hallo,
ich durfte vor kurzem die C-Klasse testen und würde mich freuen wenn du dir meinen Testbericht mal anschaust:
https://www.youtube.com/watch?v=bVROAAtHGls

LG EngineReport

Sehr detaillierter Testbericht ;-)

Deine Antwort