C250 CDI 4matic T-Modell

Mercedes C-Klasse S204

Derzeit bin ich dabei mir eine C250 CDI 4matic T-Modell zu konfigurieren. Nach einen W202 und W203 fahre ich derzeit einen Audi Q5 Benziner und bin vom hohen Verbrauch geheilt.
Gibt es Erfahrungen zu den realisistischen Verbräuchen vom C250 CDI 4matic. Im Spritmonitor sind nur wenige Fahrzeuge mit diesem Motor und Allrad aufgeführt. Dort kann man mit ca 8l rechnen.
Ist das realistisch?

MfG

t.ehrlich

Beste Antwort im Thema

nimm doch lieber nen c350cdi ohne allrad. ist fast genauso sparsam ;-)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von egypt

Brauche mit einem 300CDI 4-Matic auf langen Autobahnstrecken ca. 8 - 9 Liter bei Geschwindigkeiten um die 140 - 160 km/h.
Stadtverkehr liegt er so bei 10 Liter.

Hallo zusammen,

ich fahre einen C300 CDI BE T 4MATIC (Jessas, ist ja schon ne halbe IBAN). Ich fahre rund 80.000 km / Jahr, eher Langstrecke (bei etwa 160 km/h). Meine Verbrauchsanzeige ist unlängst (ab Reset) von 7,4 auf 7,5l umgesprungen.

Nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage aber zum Einsortieren hilft es vielleicht!

Wenn Du nicht bis zum Herbst (neue C-Klasse) warten kannst, würde ich mir auch den C300 CDI mal durchkonfigurieren. Ich habe damals sehr ausführlich die Unterhaltskosten der 4MATIC-Modelle 250 und 300 verglichen und mich dann für den 6-Zylinder entschieden. Und die gibt es ja wohl demnächst erst einmal eine ganze Weile nicht mehr...

Viel Spaß bei der Auswahl und dem Bestellen!

Deine Antwort