1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

Mercedes E-Klasse W213

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine. 😉
In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. 😁

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 3. April 2021 um 23:06:05 Uhr:

Also Peter, die Airmatic ist meines Wissens nach eine 1Kammer Luftfederung, hingegen ist ABC eine 3 Kammer Luftfederung. Hier kann es nicht einfach um
eine neue "Verkaufsbezeichnung" gehen. Das sind definitiv zwei verschiedene.

Bitte Informiere dich...

Ich geh kaputt was für Aussagen...

Hallo zusammen,

nur als Info: Hier ist ein so gar nicht zu den NUB/Beitragsregeln passender Beitrag entfernt worden. Der Verfasser darf jetzt mal über die Regeln nachdenken.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 9. Januar 2021 um 17:01:50 Uhr:

Tieferlegungsmodul immer wieder die gewünschte höhe einstellen

Gibt es einen bestimmten Hersteller? Für den e43 ist schwierig etwas zu finden.
Link?

Hallo hat vielleicht jemand Original fahrwerkswerte von Mercedes w213 ABC Fahrwerk ? Ich habe bei meinem Fahrzeug die Niveau Werte zurückgesetzt jetzt steht das Fahrzeug extrem hoch

Hallo ins Forum,

siehe hier. Es wäre auch besser, wenn Du eine Frage nicht in verschiedenen Themen identisch stellst. Dies macht es unübersichtlich.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 4. September 2022 um 22:00:59 Uhr:

Hallo ins Forum,

siehe hier. Es wäre auch besser, wenn Du eine Frage nicht in verschiedenen Themen identisch stellst. Dies macht es unübersichtlich.

Viele Grüße

Peter

Ich hätte dir Werte, aber wie schon erwähnt sind sie für dein Auto evtl nutzlos...
Schreib mir eine PM.

Zitat:

@niggerson schrieb am 3. April 2021 um 23:16:44 Uhr:

Zitat:

@Fero7171 schrieb am 3. April 2021 um 23:06:05 Uhr:

Also Peter, die Airmatic ist meines Wissens nach eine 1Kammer Luftfederung, hingegen ist ABC eine 3 Kammer Luftfederung. Hier kann es nicht einfach um
eine neue "Verkaufsbezeichnung" gehen. Das sind definitiv zwei verschiedene.

Bitte Informiere dich...

Hallo danke für dein schnelle Antwort hast du mir die Werte von dem Luftfahrwerk für w213 Limousine

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Mtvcar schrieb am 5. September 2022 um 18:35:17 Uhr:

Hallo danke für dein schnelle Antwort hast du mir die Werte von dem Luftfahrwerk für w213 Limousine

noch einmal: Es gibt nicht "die" Werte für den W213, sondern unterschiedliche Werte. Dies hängt davon ab, welche Motorisierung, Antriebsart und Ausstattung drin ist. Selbst wenn ich Dir jetzt die Grundwerte von meinem 213-Mopf raussuchen würde, würde Dir dies nichts helfen.

Da Du auf die Frage nicht geantwortet hast: Wie hoch steht er denn überhaupt?

Du brauchst eine Grundeinstellung Deines Fahrzeugs mit den für Dein Fahrzeug passenden Werten, was aber mit einer kompletten Achsvermessung verbunden ist und die Original-Diagose-Software erfordert. Dies ist nicht trivial und schon gar nichts für einen Schrauber, der keine Erfahrung mit der Airmatic hat.

Von daher bleibt Dir m.E. nichts Anderes übrig, als zu einer MB-Werkstatt zu gehen und dort die Komplettneueinstellung machen zu lassen. Alles Andere wäre m.E. nur Stückwerk.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 5. September 2022 um 22:20:20 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 5. September 2022 um 22:20:20 Uhr:

Zitat:

@Mtvcar schrieb am 5. September 2022 um 18:35:17 Uhr:

noch einmal: Es gibt nicht "die" Werte für den W213, sondern unterschiedliche Werte. Dies hängt davon ab, welche Motorisierung, Antriebsart und Ausstattung drin ist. Selbst wenn ich Dir jetzt die Grundwerte von meinem 213-Mopf raussuchen würde, würde Dir dies nichts helfen.

Da Du auf die Frage nicht geantwortet hast: Wie hoch steht er denn überhaupt?

Du brauchst eine Grundeinstellung Deines Fahrzeugs mit den für Dein Fahrzeug passenden Werten, was aber mit einer kompletten Achsvermessung verbunden ist und die Original-Diagose-Software erfordert. Dies ist nicht trivial und schon gar nichts für einen Schrauber, der keine Erfahrung mit der Airmatic hat.

Von daher bleibt Dir m.E. nichts Anderes übrig, als zu einer MB-Werkstatt zu gehen und dort die Komplettneueinstellung machen zu lassen. Alles Andere wäre m.E. nur Stückwerk.

Viele Grüße

Peter

Hallo danke für die schnelle Antwort die Fahrzeugdaten sind

Mercedes w213 E350d Limousine AMG Paket
Vorne Links 70,6 cm
Vorne rechts 70,2 cm
Hinten links 71,7 cm
Hinten rechts 71,5 cm

Hallo ins Forum,

welcher 350d, der mit dem OM642 LS (258 PS) oder der mit dem OM656 (286 PS). Sollte es der OM642 LS sein, ist's ein Hinterradantrieb oder ein 4matic? Sollte es der OM656 sein, Vormopf oder Mopf?

Schön ist schon einmal, dass die Seiten bei den Achsen nahezu gleich sind (die 2 bzw. 4 mm, nehme ich jetzt mal als Messfehler). Wie hoch mein 213er steht, kann ich im Moment nicht messen (er ist beim Freundlichen ...). Allerdings ist jetzt klar, dass Dir meine Grundwerte eh nicht helfen würden, da ein 450iger-Mopf Exklusive andere Werte hat.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 6. September 2022 um 22:33:28 Uhr:

Hallo ins Forum,

welcher 350d, der mit dem OM642 LS (258 PS) oder der mit dem OM656 (286 PS). Sollte es der OM642 LS sein, ist's ein Hinterradantrieb oder ein 4matic? Sollte es der OM656 sein, Vormopf oder Mopf?

Schön ist schon einmal, dass die Seiten bei den Achsen nahezu gleich sind (die 2 bzw. 4 mm, nehme ich jetzt mal als Messfehler). Wie hoch mein 213er steht, kann ich im Moment nicht messen (er ist beim Freundlichen ...). Allerdings ist jetzt klar, dass Dir meine Grundwerte eh nicht helfen würden, da ein 450iger-Mopf Exklusive andere Werte hat.

Viele Grüße

Peter

Also das ist eine Mercedes E 350 d Limousine AMG Paket mit dem OM642 (258 PS ) vor Facelift Baujahr 2016 Heckantrieb

Deine Antwort