ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 16:32

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2017 um 19:26

Jedem das seine. ;)

In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Kann man das ABC nicht generell in der Höhe regulieren von -15mm bis +25mm? Geht es um eine noch geringere Tiefe?

Themenstarteram 3. August 2017 um 12:25

Hej,

Geht um eine noch geringere Tiefe. Habe das Fahrzeug aber schon um 40mm tiefer gelegt.

Deine Fahrwerkslager verschleißen schneller. Dein Radsturz ändert sich mit Einfluß auf Reifenverschleiß und ggf. Lenkverhalten.

Und das, was das Fahrzeug auszeichnet, nämlich der Komfort, ist völlig im Eimer.

Bei 40 mm Tieferlegung ist auch bei Airmatic (ABC gibt's nur in S-Klasse und SL) nicht mehr viel Federweg übrig.

Wenn schon dann bitte richtig: Air Body Control, nicht Airmatic

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 3. August 2017 um 14:25:48 Uhr:

Hej,

Geht um eine noch geringere Tiefe. Habe das Fahrzeug aber schon um 40mm tiefer gelegt.

Servus Srdo,

Wie wurde die Tieferlegung erreicht?

Grüße Bardschi

Oh nein, oh nein, nach nicht mal einem halben Jahr geht das getune schon los?! Das schöne Auto...

Wobei die Verbindung ABC und Tieferlegung ja auch sehr sinnbefreit ist...

Themenstarteram 3. August 2017 um 19:18

Zitat:

@Bardschi schrieb am 3. August 2017 um 16:23:47 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 3. August 2017 um 14:25:48 Uhr:

Hej,

Geht um eine noch geringere Tiefe. Habe das Fahrzeug aber schon um 40mm tiefer gelegt.

Servus Srdo,

Wie wurde die Tieferlegung erreicht?

Grüße Bardschi

Hej, habe eigentlich nur die Sensoren mit Gewindestangen beschissen :)

Asset.JPG
Asset.JPG
am 3. August 2017 um 19:26

Jedem das seine. ;)

In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. :D

Original 15mm tiefer ist optisch etwas zu hoch, deine zusätzlichen 40mm sind definitiv zu tief.

Nimm ihn wieder 20 - 25mm höher, dann sieht es (vermutlich) perfekt aus...

Na ja, die Räder verschwinden schon zum Teil in den Radkästen... Ein völlig überladener Kombi ohne Airmatic sieht hinten genauso aus:D

Und da sind sie wieder, die 80er Zeiten. :)

MB Coupés, die den Asphalt von der Straße kratzen, in weiß mit schwarzen Puschen. Fehlt noch das Wide-Body-Paket.:):cool:

Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....:D

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:52

Ich habe auch noch Spurplatten eingebaut. Hinten 10er vorne 5er. Ist nicht viel sieht aber gut aus.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. August 2017 um 20:36:54 Uhr:

Oh nein, oh nein, nach nicht mal einem halben Jahr geht das getune schon los?! Das schöne Auto...

Wobei die Verbindung ABC und Tieferlegung ja auch sehr sinnbefreit ist...

Danke A5-Fan!!!!!!!!!!

Dafür nicht...selten so ein verhunztes Fahrzeug gesehen und die Bilder machen es noch schlimmer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen