C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
So, heute die Edition 1 bestellt mit vollem Haus...und auch mit den Multikontursitzen...ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 😉
Es gibt noch einen weiteren Bug im Konfigurator. Totwinkel-Assist ist lt. Preisliste im Assistenz-Paket enthalten - im Konfigurator und im VKL allerdings zusätzlich separat anwählbar.
Hat jemand rausfinden können was es mit der Sportabgasanlage beim 400er auf sich hat. Dieser erscheint im Konfigurator als Sonderausstattung (sogar teurer als für den E200 und E300). In der Preisliste ist diese Sondraustattung nicht aufgeführt. Weder als SA noch als Serienausstattung des 400ers.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:16:41 Uhr:
So, heute die Edition 1 bestellt mit vollem Haus...und auch mit den Multikontursitzen...ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 😉Es gibt noch einen weiteren Bug im Konfigurator. Totwinkel-Assist ist lt. Preisliste im Assistenz-Paket enthalten - im Konfigurator und im VKL allerdings zusätzlich separat anwählbar.
Gute Wahl, Glückwunsch!
Hast du schon einen unverbindlichen Liefertermin bekommen?
Habe ihn zu November 2017 bestellt, da meine C-Klasse dann fällig ist.
Da die Edition 1 nur 555 mal für den Weltmarkt gebaut wird, habe ich von Knall auf Fall oder besser aus dem Bauch heraus bestellt, nachdem ich den W213 gefahren bin. Verrückt, ich weiß. 😉
Ähnliche Themen
Weil MB für jede Baureihe eigene Pakete schnürt. Die Sachen sind ja auch einzeln zu ordern und einen Preisvorteil bietet IDP so oder so nicht, steht auch im Konfigurator des W213. Von daher ist es lediglich ein geschnürtes Paket, damit der Kunde nicht so viel klicken muss. 🙂
@A5-Fan,
etwas off-topic, aber magst was zu den Konditionen sagen? Würde mich mal interessieren was MB zum Marktstart verlangt...
Grüße 😉
Glückwunsch lieber A5-Fan. Was für einen Motor und welche Ausstattung hast du gewählt. Wann kommt die schöne Edition 1 dann in deine Garage? Und ist das bei der Edition 1 in der Mittelkonsole Klavierlack?
mfg Wiesel
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:43:24 Uhr:
Der Konfigurator ist aber noch reichlich verbuggt.
Stimmt steht der E400 mit 4 Zylinder drin.
@webhalunke:
Zu den Konditionen kann ich leider nichts sagen, da ich einen Berufsgruppennachlass bekomme. Im Leasing gibt es aber z.B. für Otto Normal ein 5+3 Leasing etc.
@DieselWiesel198:
Vielen Dank. 😉 Da ich viel fahre, wird es der 220d, bin ihn im S213 gefahren und war trotz der "nur" 194 PS bzw. 400 Nm echt begeistert. Dachte erst ich erlebe vom C300h kommend eine Enttäuschung, denkste...
Zusätzlich zur Edition 1 ist fast die komplette SA-Liste abgegrast, schreibe es die Tage mal in meinen Blog.
Auf Empfehlung des Händlers habe ich noch die Multikontursitze mitgenommen. Laut aktuellem Konfigurator sollen die nicht anders aussehen als die "Standardsitze" der Edition 1. Ich hoffe, dass das auch so ist und kein Bug.
Weiß jemand von euch warum der 400er denn "kleineren" motor mit 3.0 Liter bekommen hat anstelle von 3.5 Liter aus der limousine?
Zitat:
@umbertones schrieb am 24. Dezember 2016 um 23:06:52 Uhr:
Weil der 3.5er Geschichte ist...
Warum sollte der Geschichte sein? Ist der selbe Typ Motor, nur mit mehr Hubraum.
Downsizing - 3 Liter Hubraum haben weniger Reibleistung wie 3.5. Gleichteile - der 3-Liter ist die gleiche Konstruktion wie der 4-Zylinder mit 2 Litern...und der V6 ist ja eh Geschichte, wenn die Reihenmotoren kommen