ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen nachrüsten?

C238 Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen nachrüsten?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 9:39

Hallo

Weiß jemand oder hat es sogar schon gemacht ob sich die Ambientebeleuchtung der Lüftungsdüsen nachrüsten lässt oder ist der aufwand viel zu groß würde ein MB Händler es machen oder sagt er das geht nicht ?

Ich werde demnächst nachfragen muss mir eh einen Termin holen wegen dem Rückruf Sitzlehnenveriegelung

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ferengi schrieb am 20. Juni 2019 um 14:51:07 Uhr:

Mal ne Frage in die Runde. Ich möchte am E-Coupe eine Disco-Kugel an den Dachhimmel schrauben und um die Fenster

hinten ein LED-Lauflicht legen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten?

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 20. Juni 2019 um 20:06:59 Uhr:

Die Disco-Kugel am Dachhimmel hat mir die Kopffreiheit zu sehr eingeschränkt, drum hab ich am Kotflügel vorne rechts und hinten links einen Standartenträger montiert, zwischen beiden ein Fiberglasfaser-Stab fixiert und die Kugel oberhalb des Schiebedachs aufgehängt. ;)

Nächste Woche lasse ich noch 250 PS stilllegen, schneller als 30 kann ich sowieso nicht mehr fahren. Aber das mit Style... :p

Wollt Ihr Zwei jetzt super Witzig sein ?

Wenn Euch das Thema nicht interessiert oder ihr nix produktives beitragen könnt, einfach weiter scrollen....

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Die bleiben drinnen funktionslos beim china kit sind 2 halter dabei

Oder

man bestellt das Zierelement vom c238 für

411€

Beispiel Esche schwarz offenporig A2386800901

Screenshot-20201103-163811-aliexpress

mhhh ich wollte originale Düsen wenn dann kaufen... da müsste ich mir dann wohl nen Halter basteln...

da ich meine Zierleisten eh folieren wollte, hab ich mir eine gebrauchte "Frontzierleiste" gekauft, beide "Regellöcher" verschlossen, gespachtelt, geschliffen und dann foliert!

Für die hinteren Düsen hab ich einfach ne schwarze Blindkappe eingesetzt, fertig!

Vorne
Hinten

Hallo an alle ;)

Ich möchte mir nun auch die beleuchteten Lüftungsdüsen nachrüsten. Ich habe ein E Coupe C238 807. hat das schon jemand für genau diese Modell schon gemacht ? Bei Aliexpress steht überall: nur für W213. Und hat vl. jemand eine Anleitung ? Vielen Dank. LG

Der Armaturenbrettträger dürfte der gleiche sein wie beim 213er! Links für Videos findest du alles hier!

Ich dachte aber das die Coupes, die Turbinen Düsen schon hätten? Ok, unbeleuchtet

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 20. November 2020 um 14:50:36 Uhr:

Hallo an alle ;)

Ich möchte mir nun auch die beleuchteten Lüftungsdüsen nachrüsten. Ich habe ein E Coupe C238 807. hat das schon jemand für genau diese Modell schon gemacht ? Bei Aliexpress steht überall: nur für W213. Und hat vl. jemand eine Anleitung ? Vielen Dank. LG

Die hinteren düsen von aliexpress werden nicht passen.

Die sind alle schmaler abstand zwischen den Düsen.

C238 Düsenteäger abstand ist größer.

Vorne ist gleich kannst du austauschen und verkabeln

Zitat:

@TBK61 schrieb am 20. November 2020 um 15:09:52 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 20. November 2020 um 14:50:36 Uhr:

Hallo an alle ;)

Ich möchte mir nun auch die beleuchteten Lüftungsdüsen nachrüsten. Ich habe ein E Coupe C238 807. hat das schon jemand für genau diese Modell schon gemacht ? Bei Aliexpress steht überall: nur für W213. Und hat vl. jemand eine Anleitung ? Vielen Dank. LG

Die hinteren düsen von aliexpress werden nicht passen.

Die sind alle schmaler abstand zwischen den Düsen.

C238 Düsenteäger abstand ist größer.

Vorne ist gleich kannst du austauschen und verkabeln

Danke für die schnelle Antwort. Hinten will ich es eh nicht machen. Gibt es sonst etwas auf das man achten muss ? Es gibt soviel Angebote auf Aliexpress. Gibt es da Unterschiede bei der Verkabelung?

Man weiß nie was man bekommt beim Ali! Wenn du Glück hast gibts steckerfertige kabelsätze. Aber stell dich auf Bastellarbeit ein. Ich empfehle immer als Einspeisung für die Blackbox, die Fußraumleuchte auf der Fahrerseite. Dort sind alle Drähte die du brauchst

Zitat:

@saturn111 schrieb am 20. November 2020 um 16:10:35 Uhr:

Man weiß nie was man bekommt beim Ali! Wenn du Glück hast gibts steckerfertige kabelsätze. Aber stell dich auf Bastellarbeit ein. Ich empfehle immer als Einspeisung für die Blackbox, die Fußraumleuchte auf der Fahrerseite. Dort sind alle Drähte die du brauchst

Ok, danke.

Aber kommt dann keine Fehlermeldung im

System wenn man dort etwas anschließt. ??

Nein.

Du benötigst nur 3 Drähte zur Blackbox: braun (masse) rot (+12v) und gelb (Signalbus) alles an der Fußraumleuchte abgreifbar

Zitat:

@saturn111 schrieb am 20. November 2020 um 17:30:11 Uhr:

Nein.

Du benötigst nur 3 Drähte zur Blackbox: braun (masse) rot (+12v) und gelb (Signalbus) alles an der Fußraumleuchte abgreifbar

Danke.

Ist es auch egal ob ich Widescreen habe oder nicht?

Widescreen oder nicht, egal!

Wichtig ist welches Ambientelicht du hast! Premium mit 64 Farben oder das einfache mit 3 Farben! Dementsprechend die Düsen bestellen

Okok. Ich verstehe dann nur noch nicht wie das mit dem Licht funktionieren soll. Also das ich im Menü zum Beispiel die Farbe Blau wähle und dann geht alles auf blau. Wie werden die Lüftungsdüsen angesteuert damit sie dann auch blau leuchten und nicht grün oder sonst was? Gleiches auch mit der Einstellung der Lichtstärke, hell dunkel. Sry wegen der Fragen aber ich will nur sichergehen bevor ich es einbaue.

Hast du dich hier überhaupt mal eingelesen?

Kurzfassung:

Am Lampenstrang der Düsen hängt eine sogenannte Blackbox! Diese Box wandelt das Bussignal in ein Signal um, welches von den RGB LEDs (LEDs der Düsenbeleuchtung) angezeigt wird! In der Box kann auch per DIP Schalter die Baureihen, 807.808 und 809 eingestellt werden!

Zitat:

@saturn111 schrieb am 23. November 2020 um 20:16:23 Uhr:

Hast du dich hier überhaupt mal eingelesen?

Kurzfassung:

Am Lampenstrang der Düsen hängt eine sogenannte Blackbox! Diese Box wandelt das Bussignal in ein Signal um, welches von den RGB LEDs (LEDs der Düsenbeleuchtung) angezeigt wird! In der Box kann auch per DIP Schalter die Baureihen, 807.808 und 809 eingestellt werden!

Ja ich hab mich bisschen eingelesen. Aber ich werde es auch nicht selber machen sondern ein Techniker.

Was meinst du mit DIP Schalter was kann damit einstellen also speziell jetzt bei der Düsenbeleuchtung?

 

Gibt es jetzt eine Anleitung auf Deutsch oder ein besseres Video zum Einbau ?

 

Ps: letzte Frage, dann nerv ich nicht mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen nachrüsten?