ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c220d eingebremst???

c220d eingebremst???

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 3:49

Guten Morgen zusammen....

ich habe meinen 220d 4MATIC 1 1/2 Wochen und habe das Gefühl, dass er bei 234/235 km/h abgeregelt wird.

Ist das so, oder täusche ich mich?

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

4 Zylinder, 2,2 Liter ( bei meinem neuen 2 Liter mit 194 PS ), wie hoch sollen die Dinger noch drehen ?

Gehen eh alle viel zu schnell. Und das sage ich als Vielfahrer und Autofanatiker . Ab 230 wird die Fahrbahn sehr eng. Habe neulich ein vierzig Jahre alte Dame ( 8-Ender mit 3,8 Liter um es männlich zu definieren ) auf lt. Tacho 200 hoch gefahren. Kurzfristig und nachdem alle Oele und etc. getauscht bzw. gewechselt waren . Das war Erlebnis und more than enough .

Nein, nicht du musst einen Fehler machen, es genügt, wenn ihn ein anderer macht.

Ja, habe heute auf einer total freien Autobahn auch mal Gas gegeben. Auffahrt kommen zwei Autos hoch und einer wechselt sofort auf die Linke ( über den durchgezogenen Strich ). Aufregen bringt nichts ( dafür fahre ich schon zu lange ). Habe mich nur gefragt, warum ich lt. Tacho auf 237 hochbeschleunigen musste. Eigentlich sinnbefreit.

Nein, ich bin nicht für Tempolimit. Aber wenn Autos jenseits der 250 anrauschen, wird es fragwürdig

Pidibaer

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 4. August 2019 um 02:11:01 Uhr:

Allein die Frage ist schon relativ sinnfrei.

Sinnfrei finde ich eher, dass manche Leute, die null Ahnung von der Thematik haben, sich hier einmischen und den Thread zumüllen.

Ich finde die Frage, ob das Fahrzeug x elektronisch abgeregelt ist oder nicht völlig legitim.

Genau für solche technische Fragen ist diese Forum da.

Zitat:

@MT08 schrieb am 3. August 2019 um 16:47:55 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 3. August 2019 um 09:59:16 Uhr:

Ob der Eimer 235 oder 238 km/h läuft was spielt das für eine Rolle? Braucht eh eine halbe Stunde bis er die Geschwindigkeit erreicht :confused:

.... sagt der C43 Fahrer nett von oben herab, der sein Fahrzeug liebevoll „Eimer“ nennt.

Ziemlich teurer „Eimer“, aber beim Cabrio ja passend.

Ja ein 1,8 Tonnen Fahrzeug sehe ich als Eimer und ab 2 Tonnen sind es Schweineeimer......

Mal sehen ob sich die Autoindustrie nochmals besinnt, ich befürchte allerdings nicht.

Was willste denn? Die Autoindustrie hat sich schon besonnen und downsized wo es geht. Aus echten 6,3 L Hubraum werden 5,5 und weniger bei höherer Leistung. Aus einem echten 2,5 L Vorkammermotor, welcher im übrigen unzerstörbar ist, ist heute ein wuseliger, mit Technik vollgestopfter 2 L Turbo geworden, dessen Leistungsexplosion man als exponentiell betrachten darf.

Auch das Gewicht... da hat Mercedes ja auch dazu gelernt. Aus der alten, erhabenen S-Klasse (Kohlära, die mit den ausfahrenden Peilstäben) mit fast 3 t Leergewicht, wurde doch ordentlich abgespeckt. Wenn man sich mal überlegt, dass die Karre damals mit 2 Personen inkl. Gepäck überladen war (Zuladung 300 kg) und es Brücken gab. über die man mit diesem Wagen nicht fahren durfte, da sonst die Brücke zusammen gekracht wäre.

Auch musste die Kiste auf LKW Transportwagen der Bahn transportiert werden, da das Modell nicht auf einen Standardtransportwagen passte.

Gur, heute hat ein 3er BMW ähnlich Ausmaße und der S205 ist größentechnisch auch gleich dem S211. Meiner passt mal gerade so auf den Stellpaltz vor dem Haus. Ne E-Klasse würde da nicht mehr hinpassen.

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 4. August 2019 um 12:16:40 Uhr:

Was willste denn? Die Autoindustrie hat sich schon besonnen und downsized wo es geht. Aus echten 6,3 L Hubraum werden 5,5 und weniger bei höherer Leistung. Aus einem echten 2,5 L Vorkammermotor, welcher im übrigen unzerstörbar ist, ist heute ein wuseliger, mit Technik vollgestopfter 2 L Turbo geworden, dessen Leistungsexplosion man als exponentiell betrachten darf.

Auch das Gewicht... da hat Mercedes ja auch dazu gelernt. Aus der alten, erhabenen S-Klasse (Kohlära, die mit den ausfahrenden Peilstäben) mit fast 3 t Leergewicht, wurde doch ordentlich abgespeckt. Wenn man sich mal überlegt, dass die Karre damals mit 2 Personen inkl. Gepäck überladen war (Zuladung 300 kg) und es Brücken gab. über die man mit diesem Wagen nicht fahren durfte, da sonst die Brücke zusammen gekracht wäre.

Auch musste die Kiste auf LKW Transportwagen der Bahn transportiert werden, da das Modell nicht auf einen Standardtransportwagen passte.

Gur, heute hat ein 3er BMW ähnlich Ausmaße und der S205 ist größentechnisch auch gleich dem S211. Meiner passt mal gerade so auf den Stellpaltz vor dem Haus. Ne E-Klasse würde da nicht mehr hinpassen.

Angesehen davon, dass wir immer weiter abschweifen. Downsizing erkenne ich da wenig.

 

Wikipedia listet für den W140 2250kg max. Leergewicht und für den w221 2270kg. Die 3 Tonnen gelten doch höchstens für gepanzerte Varianten und leichter wird da auch nix.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_140

Nicht abgeregelt, mein C220d hatte ich laut Tacho schon auf 255 km/h und nicht selten über 240 km/h. Es ist aber ein unterschied ob ich Ultimate Diesel und normalen Diesel tanke... die Diesel Qualität scheint hier einen Einfluss zu haben..

Zitat:

Auch das Gewicht... da hat Mercedes ja auch dazu gelernt. Aus der alten, erhabenen S-Klasse (Kohlära, die mit den ausfahrenden Peilstäben) mit fast 3 t Leergewicht, wurde doch ordentlich abgespeckt. Wenn man sich mal überlegt, dass die Karre damals mit 2 Personen inkl. Gepäck überladen war (Zuladung 300 kg) und es Brücken gab. über die man mit diesem Wagen nicht fahren durfte, da sonst die Brücke zusammen gekracht wäre.

Auch musste die Kiste auf LKW Transportwagen der Bahn transportiert werden, da das Modell nicht auf einen Standardtransportwagen passte.

An welchen Stammtisch erzählt mal sich das denn ?

richtig ist, der hat nicht auf den Autozug nach Sylt gepasst, und der W140 war sogar durchweg leichter als der aktuelle "222"

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_140

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_222

.

Man sollte die Ironie meines (vorherigen) Beitrages erkennen.

Das mit dem Ultimate Diesel und der Qualität ist nonsens und füllt nur die Kassen der Mineralölgesellschaften.. Das Grundmaterial ist schlichtweg leichtes Heizöl, welches entschwefelt wird. Die zusätzlichen Additive der Premiumsorten machen sonst was, bringen jedoch weder mehr Leistung noch helfen sie beim Sprit sparen, zumindest nicht in der Weise wie es suggeriert wird. Alles Marketinggetöse ohne Sinn und Effekt.

Lediglich "Reinigungseffekte" sind evtl. vorhanden (z.b durch Polyisobutylamine), doch auch hier kann der Schuß nach hinten losgehen.

Stinknormaler DIN Sprit ist vollkommen ausreichend. Da sind genügend Additive schon drin, welche z.T. zweifelhaft sind, denn man weiß nicht wirklich was am Ende bei der Verbrennung noch alles rauskommt. Man denke einfach mal an das mittlerweile abgeschaffte Tetraethylblei. Heute kippen die Ölmultis halt organische Molybdänverbindung rein. Ist der gleiche Mist, denn das Schwermetall kommt in jedem Fall wieder zum Auspuff raus.

Oder Cetanbooster wie 2-Etylhexylnitrat oder Acetonperoxid. Da kann man auch gleich eine Stange Dynamit in den Zylinderkopf klopfen oder Nitroglycerin einfüllen. Da hätte man dann auch kurzfristig deutlich mehr Leistung. :)

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 4. August 2019 um 13:42:02 Uhr:

Man sollte die Ironie meines (vorherigen) Beitrages erkennen.

Das mit dem Ultimate Diesel und der Qualität ist nonsens und füllt nur die Kassen der Mineralölgesellschaften.. Das Grundmaterial ist schlichtweg leichtes Heizöl, welches entschwefelt wird. Die zusätzlichen Additive der Premiumsorten machen sonst was, bringen jedoch weder mehr Leistung noch helfen sie beim Sprit sparen, zumindest nicht in der Weise wie es suggeriert wird. Alles Marketinggetöse ohne Sinn und Effekt.

Lediglich "Reinigungseffekte" sind evtl. vorhanden (z.b durch Polyisobutylamine), doch auch hier kann der Schuß nach hinten losgehen.

Stinknormaler DIN Sprit ist vollkommen ausreichend. Da sind genügend Additive schon drin, welche z.T. zweifelhaft sind, denn man weiß nicht wirklich was am Ende bei der Verbrennung noch alles rauskommt. Man denke einfach mal an das mittlerweile abgeschaffte Tetraethylblei. Heute kippen die Ölmultis halt organische Molybdänverbindung rein. Ist der gleiche Mist, denn das Schwermetall kommt in jedem Fall wieder zum Auspuff raus.

Oder Cetanbooster wie 2-Etylhexylnitrat oder Acetonperoxid. Da kann man auch gleich eine Stange Dynamit in den Zylinderkopf klopfen oder Nitroglycerin einfüllen. Da hätte man dann auch kurzfristig deutlich mehr Leistung. :)

Sind aber auch nur Halbwahrheiten die du da verbreitest.

Wer sich etwas genauer informiert findet auch Mineralöl Händler die bioanteilsfreien Diesel verkaufen. Welcher Diesel dann wirklich Vorteile hat liegt dann zweifelsfrei auf der Hand.

Zitat:

Sind aber auch nur Halbwahrheiten die du da verbreitest.

Und was macht dich da so sicher? Wenn du es besser weißt, dann mach uns schlauer.

Zitat:

...Mineralöl Händler die bioanteilsfreien Diesel...

Und was hat das mit chemischen Additiven zu tun? DIN Sprit enthält immer Bioanteile, sei es nun Biodiesel oder Bioethanol im Benzin. Ich weiß auch nicht was daran nun so verkehrt sein soll, so rein ökobilanzmässig betrachtet. Dass so mancher Bioanteil die Schläuche angreift/angegriffen hat mag sein, jedoch sind auch diese Krankheiten wohl ausgemerzt und jeder Motorenbauer muss isch mittlerweile auf die Verwendung von gewissen Bioanteilen einstellen.

Es geht um chemische Additive und die werden dem von dir genannten Sprit sicher nicht vorenthalten.

Soviel zu Halbwahrheiten.

Wobei eigentlich geht es ja um die oder auch nicht Drosselung es 220er.

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 4. August 2019 um 16:07:56 Uhr:

Zitat:

Sind aber auch nur Halbwahrheiten die du da verbreitest.

Und was macht dich da so sicher? Wenn du es besser weißt, dann mach uns schlauer.

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 4. August 2019 um 16:07:56 Uhr:

Zitat:

...Mineralöl Händler die bioanteilsfreien Diesel...

Und was hat das mit chemischen Additiven zu tun? DIN Sprit enthält immer Bioanteile, sei es nun Biodiesel oder Bioethanol im Benzin. Ich weiß auch nicht was daran nun so verkehrt sein soll, so rein ökobilanzmässig betrachtet. Dass so mancher Bioanteil die Schläuche angreift/angegriffen hat mag sein, jedoch sind auch diese Krankheiten wohl ausgemerzt und jeder Motorenbauer muss isch mittlerweile auf die Verwendung von gewissen Bioanteilen einstellen.

Es geht um chemische Additive und die werden dem von dir genannten Sprit sicher nicht vorenthalten.

Soviel zu Halbwahrheiten.

Wobei eigentlich geht es ja um die oder auch nicht Drosselung es 220er.

Richtig ist hier OT, die Abhandlung über den Diesel stammt aber aus deiner Feder.

DIN gibt es viele. Kommt halt drauf an welche angewendet wird und angewendet werden kann und darf.

 

Ich sprach von ungepanschtem reinen Diesel ohne Bioanteile. Den gibt's nicht überall, aber es gibt ihn. (bei Hoyer zum Beispiel, dort finden sich im Netz auch Spezifikationen)

 

Falls du dich zum Thema Bioanteile kundig machen willst dann google doch mal Dieselpest

und frage mal bei Bosch-Diensten nach was der Bioanteil mit den Injectoren und Railpumpen macht.

Bioanteilsfreier Diesel
Bioanteilsfreier Diesel2

Hallo zusammen, gerne teile ich mit euch meine Erfahrung mit dem 220 Blue Tec als T-Modell AMG Line. Das Fahrzeug war von 05/2015 und ich habe in drei Jahren 165000 km damit gefahren. Diesel Modell war definitiv nicht elektronisch abgeriegelt. Auf gerader Strecke A2 Hannover Richtung Dortmund ohne Probleme 245 bis 250 laut Tacho. Kasseler Berge laut HUD 263. Das war ein super Motor. PS: 7-G-Tronic.

Verbrauch zwischen 4,5 und 10 Litern war alles dabei.

Gruß

Hallo,

Also ich denke das Toleranzen in Sachen Motorleistung auch die Endgeschwindigkeit beeinflussen. Auch Autos von Vielfahrern die oft Vollgas fahren, laufen, denke ich, besser als Autos von Cruisern oder Sonntagsfahrer.

Es gibt sogar bei den 250 km/h abgeriegelten Modellen Unterschiede. Bin letztes Jahr mit meinem Kumpel auf der Autobahn gefahren. Ich c43 Limousine und er cla 45.

Beide abgeriegelt bei 250 aber trotzdem ist er mir gaaaanz langsam weg gefahren. Habe danach gefragt was er laut Tacho drauf hatte als er abgeriegelt wurde. Und er hatte 261 drauf. Bei meinem 43er war immer bei genau 256 Schluss. Bei meinem jetzigen gla komm ich auch auf über 260. trotz Abriegelung. Also gibt es auch hier je nach Modell Unterschiede.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen