ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c220d eingebremst???

c220d eingebremst???

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 3:49

Guten Morgen zusammen....

ich habe meinen 220d 4MATIC 1 1/2 Wochen und habe das Gefühl, dass er bei 234/235 km/h abgeregelt wird.

Ist das so, oder täusche ich mich?

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

4 Zylinder, 2,2 Liter ( bei meinem neuen 2 Liter mit 194 PS ), wie hoch sollen die Dinger noch drehen ?

Gehen eh alle viel zu schnell. Und das sage ich als Vielfahrer und Autofanatiker . Ab 230 wird die Fahrbahn sehr eng. Habe neulich ein vierzig Jahre alte Dame ( 8-Ender mit 3,8 Liter um es männlich zu definieren ) auf lt. Tacho 200 hoch gefahren. Kurzfristig und nachdem alle Oele und etc. getauscht bzw. gewechselt waren . Das war Erlebnis und more than enough .

Nein, nicht du musst einen Fehler machen, es genügt, wenn ihn ein anderer macht.

Ja, habe heute auf einer total freien Autobahn auch mal Gas gegeben. Auffahrt kommen zwei Autos hoch und einer wechselt sofort auf die Linke ( über den durchgezogenen Strich ). Aufregen bringt nichts ( dafür fahre ich schon zu lange ). Habe mich nur gefragt, warum ich lt. Tacho auf 237 hochbeschleunigen musste. Eigentlich sinnbefreit.

Nein, ich bin nicht für Tempolimit. Aber wenn Autos jenseits der 250 anrauschen, wird es fragwürdig

Pidibaer

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Abgeregelt durch den Wind, weil der Motor ab da nicht mehr genug Schub bringt.

Viel mehr sollte nicht mehr gehen. Berg runter möglich.

Klar wird der abgeregelt, sonst würde der ja 286 rennen:D. Und die ganzen AMG-Fahrer weinend am Straßenrand sitzen...

Wie schnell soll der denn sein?:confused:

Das ist so gewollt, damit bei gleicher Motorisierung ein winziger Abstand zum E 220d besteht. Beim Vorgänger C 220d (S205) mit 170 PS aber als AMG, war es komischerweise nicht, der lief auf leicht abschüssiger Autobahn 245km/h, laut Tacho.

Beim S204 ebenfalls mit 170 PS war exakt bei 235 km/h Schluss, dann wurde abgeregelt, egal wie steil es bergab ging. Zu erkennen war dies in der Tatsache, dass die Drehzahl zurückging.

Ist Dein C 220 d neu, ich hoffe nicht, denn dann würde ich solche Versuche nicht empfehlen.

Alle MB-Fahrzeuge sind seit über 20 Jahren abgeregelt.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 7:51

Genau so ist es... bergab... die Drehzahl geht zurück. Komme von einem A4 B9, der lief bergab durchaus 245.

War etwas irritiert, da ich das so nicht kenne.

Für mich wäre es aber schon interessant, ob es einen Unterschied zischen ANG mit Sportfahrwerk und größere Bremsscheiben und Avandgarde gibt.

Mit 17“ Räder und schmaler Bereifung laufen die Autos auch schneller. Hinzu kommt mit/ohne Tieferlegung (Luftwiderstand) und natürlich die Serienstreuung.

4Matic schluckt auch Leistung

Ein C220D der NUR 235 läuft.

Motor kaputt ???

Zitat:

@Deischel schrieb am 15. Juli 2019 um 13:10:40 Uhr:

Mit 17“ Räder und schmaler Bereifung laufen die Autos auch schneller. Hinzu kommt mit/ohne Tieferlegung (Luftwiderstand) und natürlich die Serienstreuung.

4Matic schluckt auch Leistung

Dem ist ja eben nicht so, AMG Ausstattung dicke Mischbereifung aber tiefer 1,5cm Avantgarde eben schalere Reifen.

Ich habe meinen auch nur einmal auf 245 km/h gehabt. Seitdem nie wieder. Habe das Gefühl, das während einer Inspektion ein Update durchgeführt wurde. Denn jetzt erreiche ich mit ach und krach 230 km/h. Mein alter W204 C180 mit Kompressor hatte sogar immer 238 km/h erreicht. Schon etwas traurig.

Meinen alten 5 Zylinder Diesel hatte ich immer bis auf 259.

Also stell dich nicht so an, bitte!

Ähm.... da hatte der kaputte Tacho allerdings erst bei 125 begonnen...

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 18:42

ok.... er ist wohl abgeregelt. Danke für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen