ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2019 um 17:07

Hallo Leute,

mein wasserkühler leckt leider und verliert ständig flüssigkeit. Hab mir einen neuen bestellt und wollte den wechseln. Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür? Am besten wäre bebildert, aber kein muss. Finde im Netz leider nichts.

W204 220CDI Automatik von 2009

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

https://www.google.com/url?...

Vielleicht Hilft das

Themenstarteram 28. März 2019 um 11:02

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 27. März 2019 um 17:24:30 Uhr:

https://www.google.com/url?...

Vielleicht Hilft das

Danke, hilft mir etwas. Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Ich habe meinen nicht getauscht. Das Kühlsystem sollte mit einem Unterdruckbefüllgerät aufgefüllt werden.

Themenstarteram 4. April 2019 um 14:54

So habe den Kühler getauscht. Alles soweit ok jedoch habe ich ein problem. Da ich kein befüllgerät habe, musste ich die sache auf die altmodische Art machen. Immer wieder nachfüllen wenn er meckert.

Vorhin hat er wieder mal gemeckert, beim öffnen des deckels vom Behälter ist das Zeug übergelaufen?!

Weiß jemand voran das liegen kann?

Schläuche abgedrückt sehr stram und vorallem heiß. Ist mein erster Diesel, daher weiß ich nicht ob das alles so normal ist. Temperatur bleibt Konstant bei 92grad.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:34

Achja, als Kühlmittel hab ich das Rote Zeug mit MB325.3 freigabe. Hoffe mal das es das richtige ist. Hat mit der Teileverkäufer verkauft.

Da Frage nochmal bei Mercedes Normalerweise ist es blau Grün zb.G48 Das ist sehr Wichtig

Nein bei Mercedes ist es Rosa/Pink. Das meint er wohl mit Rot. Pass aber auf, nicht das du Luftblasen im Kreislauf hast.

LG

Bei welchem Mercedes ? Den 220 CDI hab ich auch gehabt.

Bei allen.

Ist die Farbe ab Werk.

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:01

Genau Rosa/Pink ist das Zeug. 220CDI von 2009. Werde gleich nochmal ans Auto gehen und schauen ob ich was sehe. Gibt es eine möglichkeit die WaPu zutesten?

Der 220 CDI Bj.2009 ist ab Werk mit Grün Blauem G48 befüllt.

Würde ich auch so sagen, es ist grün/blau und die Farbe hat es schon immer bei Mercedes, seit es Farbfilme gibt. Und in meinem 220 CDI ist auch das blau/grüne drin.

Seit 5/2014 ist G40 drin und das ist pink.

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:44

Ok, dann habe ich anscheinend das falsche drinne obwohl MB 325.3 freigabe drauf steht. Keine Ahnung wieso er mir das Zeug dann verkauft hat...

Könnte es jetzt am Kühlmittel liegen? Vorhin hat er wieder nachfüllen angezeigt. Als ich den behälter aufgemacht habe zischte es und das verloren gegange Kühlmittel ist wieder zurück gewandert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!