ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2019 um 16:07

Hallo Leute,

mein wasserkühler leckt leider und verliert ständig flüssigkeit. Hab mir einen neuen bestellt und wollte den wechseln. Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür? Am besten wäre bebildert, aber kein muss. Finde im Netz leider nichts.

W204 220CDI Automatik von 2009

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 5. April 2019 um 8:24

Gestern als ich von der Arbeit kam, meckerte er wieder der behälter war zur hälfte gefüllt. Hab ihn so abgestellt über Nacht. Als ich vorhin wieder loswollte zur Arbeit, schaute ich nochmal nach. Der Stand war nochmals gesunken in der Nacht. Jedoch ist nichts ausgelaufen auf den Boden. Hab den Wagen nochmal angemacht und siehe da, die verlorene flüssigkeit ist wieder da im Behälter.

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:55

So kleines Update. War grade hier bei mir gegenüber in der Werkstatt. Hab ihm alles erzählt und er machte sich auf die suche. Auf dem Motor rechts geht ein Schlauch nach hinten in die Spritzwand an so einen plastikstutzen . Da hinten verliert er Flüssigkeit. Danach nahm er den dicken Kühlmittel schlauch ab der zum Motor geht vorne rechts ist der. Kein Wasser drinne! Er wunderte sich weil der Motor nicht überhitzte in den letzten Tagen. Beim Drucktest ist dann ein schlauch vom Kühler abgegangen und die Brühe ist komplett rausgelaufen... Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt. Berichte wenn ich mehr weiß

Zitat:

@Zerro36 schrieb am 5. April 2019 um 15:55:41 Uhr:

So kleines Update. War grade hier bei mir gegenüber in der Werkstatt. Hab ihm alles erzählt und er machte sich auf die suche. Auf dem Motor rechts geht ein Schlauch nach hinten in die Spritzwand an so einen plastikstutzen . Da hinten verliert er Flüssigkeit. Danach nahm er den dicken Kühlmittel schlauch ab der zum Motor geht vorne rechts ist der. Kein Wasser drinne! Er wunderte sich weil der Motor nicht überhitzte in den letzten Tagen. Beim Drucktest ist dann ein schlauch vom Kühler abgegangen und die Brühe ist komplett rausgelaufen... Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt. Berichte wenn ich mehr weiß

https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-heizung-schlauch/

Ist der Heizungsschlauch

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:10

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 5. April 2019 um 16:00:06 Uhr:

Zitat:

@Zerro36 schrieb am 5. April 2019 um 15:55:41 Uhr:

So kleines Update. War grade hier bei mir gegenüber in der Werkstatt. Hab ihm alles erzählt und er machte sich auf die suche. Auf dem Motor rechts geht ein Schlauch nach hinten in die Spritzwand an so einen plastikstutzen . Da hinten verliert er Flüssigkeit. Danach nahm er den dicken Kühlmittel schlauch ab der zum Motor geht vorne rechts ist der. Kein Wasser drinne! Er wunderte sich weil der Motor nicht überhitzte in den letzten Tagen. Beim Drucktest ist dann ein schlauch vom Kühler abgegangen und die Brühe ist komplett rausgelaufen... Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt. Berichte wenn ich mehr weiß

https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-heizung-schlauch/

Ist der Heizungsschlauch

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann man solch ein Teil an der besagten stelle so Dünn lassen... Versteh ich nicht. Hoffentlich ist das auch die Ursache dafür, das im großen Kühlwasserschlauch kein Wasser drinne ist.

Das Glaube ich nicht, der Wagen muss nur richtig befüllt werden. Bei dem Schlauch ist die Kupplung das Problem ein einfacher Schlauch würde es auch tun.

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:18

Naja mal schauen was die mir dann am Montag sagen, was noch so alles kaputt ist.

Berichte dann.

Themenstarteram 11. April 2019 um 21:32

So hab den Wagen zurück. Der Heizungsschlauch mit der Kupplung dahinter wurde getauscht. Danach war das System dicht. Anscheinend hat das System so Luft gezogen und dadurch stimmte der ganze Kreislauf nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!