ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2019 um 16:07

Hallo Leute,

mein wasserkühler leckt leider und verliert ständig flüssigkeit. Hab mir einen neuen bestellt und wollte den wechseln. Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür? Am besten wäre bebildert, aber kein muss. Finde im Netz leider nichts.

W204 220CDI Automatik von 2009

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Kühlmittelkreislauf ist Groß. An deiner Stelle würde ich mir noch viel von dem Kühlmittel das Du verwendet hast holen und alle paar Tage was ablassen und Neu befüllen. Normalerweise muss das Ganze System gespült werden.

Aus welchem Bundesland kommst Du ? Evtl. Kann dir jemand mit einem Unterdruckgerät aushelfen. Die China Teile taugen nichts.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:03

Komme aus Berlin. Also sagst du, alles raus und dann mit dem richtigen neu befüllen?

Zitat:

@Zerro36 schrieb am 4. April 2019 um 20:03:26 Uhr:

Komme aus Berlin. Also sagst du, alles raus und dann mit dem richtigen neu befüllen?

Das passt ich komme auch aus Berlin und habe ein Unterdruckbefüllgerät von Hazet. Ich kann es dir Leihen (Kostenfrei natürlich) wenn Du es versuchen willst melde dich über PN damit die Anderen nicht genervt sind.

Komisch ab Werk sind bei uns alle mit Rosa befüllt. Kann natürlich sein das es irgendwann geändert wurde. Ich sehe es jeden Tag. Gut es sind alles neue Baureihen nach 204.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:14

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 4. April 2019 um 20:10:23 Uhr:

Zitat:

@Zerro36 schrieb am 4. April 2019 um 20:03:26 Uhr:

Komme aus Berlin. Also sagst du, alles raus und dann mit dem richtigen neu befüllen?

Das passt ich komme auch aus Berlin und habe ein Unterdruckbefüllgerät von Hazet. Ich kann es dir Leihen (Kostenfrei natürlich) wenn Du es versuchen willst melde dich über PN damit die Anderen nicht genervt sind.

Hast Pn.

 

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:25

Trotzdem mach ich mir etwas sorgen um die Temperatur des Wassers. Die Schläuche sind wirklich sehr Heiß. Wenn man vorm motor steht der große Schlauch der von vorne Rechts zum Motor hingeht ist extrem heiß. Die ganzen schläuche die vom oder zum Behälter gehen sind heiß. Jedoch Temperatur bleibt bei 92Grad konstant.

Davor waren die nicht so heiß, ok da war der Kühler undicht. Ob dadurch das Kühlmittel kälter war ??

Selbst der kleine dreieckige Aufkleber auf dem behälter hat sich gelöst von der hitze im Behälter...

Eventuell zirkuliert die Flüssigkeit nicht.

Luft Im Kreislauf.

Themenstarteram 4. April 2019 um 20:29

Welche Symptome sind zusehen, wenn der Verschlussdeckel nicht mehr richtig funktionieren sollte? Falls das system druck ablassen möchte , wegen der Luft im system und der Deckel lässt es nicht zu, dann müsste ja die Luft im Behälter weiter die Flüssigkeit reingedrücken oder habe ich einen denkfehler?

Nach einem Kühlmittel wechsel läßt man den Wagen im Stand mit offenem Deckel laufen damit evtl. Luftblasen entweichen können.

Hat der Wagen 2 Kreisläufe HT / NT.

Hat jedes Auto die Kreisläufe werden durch das Thermostat getrennt bis die Temperatur von ca. 90 Grad erreicht ist.

Dieser Wagen hat eine Wasserpumpe die bei Kaltem Zylinderkopf pneumatisch abgeschaltet wird. Das Problem bei Neuen Wagen ist das der Ausgleichsbehälter nicht mehr der Höchste Punkt im System ist.

OK. Ich meinte nur bei neueren Fzg. Gibt es 2 Ausgleichsbehälter für Kühlwasser.

Hab ich noch nicht gesehen. Aber den 220er kenne ich genau da gibt es kaum ein Teil was ich nicht ausgetauscht habe.

Der c205 und der 238 haben 2. Kommt aber auf den Motor an.

Gruß

Wir sind hier aber noch immer im W204-Forum, wo die ältesten Modelle gerade 12 Jahre alt geworden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI W204 Wasserkühler tauschen?!