c220 dt ohne Navi mit ILS oder Navi und Halogen?

Mercedes

Hallo,

ich hab die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Ich hab zwei C220 dt BJ. 2015 mit relativ identischer Ausstattung zur Auswahl.
Der eine ohne Navi mit ILS der andere mit Navi und Halogen Licht.
Kann man solche Kombinationen überhaupt kaufen oder werde ich die nie wieder zu einen vernüftigen Kurs los?
Wäre über ein paar Meinungen seht dankbar!
kenne mich in der Mercedes Welt noch nicht aus!

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Ohne navi nehmen und schauen ob ich das Garmin nachrüste

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 8. Februar 2017 um 15:46:44 Uhr:

Wenn du dir Gedanken über den Wiederverkauf machst, ist die "Serienausstattung" deutlich schlimmer als ein fehlendes Garmin. Das Geld, das du jetzt sparst, zahlst du 1:1 beim Verkauf wieder drauf.

Es stimmt zwar, das die Serienausstattung gebraucht nicht (sehr) gefragt ist, aber deine Rechnung geht nicht unbedingt auf.

Wenn er jetzt gut handelt, kann er viel sparen und dann beim Wiederverkauf auch damit leben, vielleicht mit dem Preis etwas tiefer runtergehen zu müssen. Und da der prozentuale Wertverlust im Alter abnimmt, kann die Rechnung für ihn dennoch aufgehen. Gerade, wenn er vorhat, das Fahrzeug länger zu bewegen. Am meisten muss wahrscheinlich jetzt der Händler nachgeben. Also, gut verhandeln !

Sollte der Wagen in nur wenigen Jahren wieder verkauft werden, mag andy_neu Recht haben, dann dürfte das, was du jetzt sparst, als Nachlass beim Wiederverkauf fast draufgehen.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 8. Februar 2017 um 15:46:44 Uhr:

Wenn du dir Gedanken über den Wiederverkauf machst, ist die "Serienausstattung" deutlich schlimmer als ein fehlendes Garmin. Das Geld, das du jetzt sparst, zahlst du 1:1 beim Verkauf wieder drauf.

Der Gedanke was beim Wiederverkauf gefragter sein wird oder nicht ist sehr spekulativ. Und noch spekulativer je länger man das Auto halten will.