C220 CDI vs. Saab 93 1.9 TTiD :)
Hallo;
welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen?
C220 CDI - 170PS-400NM-2148cm3
Saab 93 - 180PS-400NM-1910cm3-BiTurbo
Was die Motorisierung angeht dürfte der Saab besser sein, vorallem zuverlässiger. Saab`s Turbomotoren laufen ja über 400000km, wobei mein C220CDI mit 800km angefangen hat Probleme zumachen. Optisch??
Was sagt ihr dazu?? Thx!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte dir in einer PN geschrieben, daß ich dich nicht als dumm bezeichnet hatte, sondern nur die Wahl des Forums für diese Frage. (Leider hast du nie geantwortet) Sollen denn alle W204 Fahrer dir zujubeln und sagen du hast Recht? Die meisten C-Klasse Fahrer sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug.
Du solltest vielleicht mal genauer lesen, was Leute dir schreiben und nicht immer so polternt auftreten, dann könnte man auch normaler die Themen durchkauen. Ich hab noch einmal die ersten Antworten durchgelesen und dort haben alle sachlich geschrieben, daß Saab unter der Führung der letzten Jahre nachgelassen hat und das man in der momentanen Lage vielleicht vorsichtig mit Saab sein sollte. Keiner hat dir verboten einen Saab zu kaufen oder dich als dumm bezeichnet. Die Diskussion war sachlich, bis du das Poltern anfingst.
Wir sollten alle ein bißchen ruhiger sein und nicht Leute abwertend behandeln, die wir noch nie gesehen haben.
Wenn dein Wagen so mies war, dann tut mir das leid. Ich wäre dann aber auch nicht bereit, wieder einen zu nehmen.
Und bei deiner Meinung über Daimlerfahrer, bezweifel ich, daß du einen hast. Es wäre unlogisch. Trotzdem weiterhin viel Spaß im Forum.😎
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azzkicker
Aber beeil dich, sieht so aus als hättest du dann bald einen Exoten. Wahnsinn oder?
Kann ja sein, daß er reich ist, und solche Autos sammelt wie Talbot, Rover, SAAB, Simca, Austin, usw😁
So ein Opel-Saab wird dann in 50 Jahren bis zu 500,- EUR wert sein, also schnell zugreifen!
Ich möchte mich echt nicht immer wiederholen, reden wir aber wirklich darüber, ob die Kiste eines insolventen Fahrzeugherstellers eine gute Alternative ist?
Das Geld würde ich lieber nach Afrika spenden, das hätte zumindest etwas Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von ervahi
ihr habt aber ein problem mit saab, kaum zuglauben.jetzt verstehe ich weshalb leute mit bildung saab fahren und kein mercedes..
Nein, wir haben kein Problem mit Saab.
Saab waren mal schöne Autos - Betonung auf waren. Der alte 900-I ist ein Traum.
Leider hat GM die Marke kaputt gemacht.
Heute ist es nicht mehr als hübsch verpackter GM-Plattformschrott.
Auch wenn bei Mercedes nicht mehr alles Gold ist was glänzt, liegen doch Welten zwischen der Produktqualität eines aktuellen Saab und eines MB.
Gruß
an den Themenstarter:
Es hätte mich gefreut, wenn Du MEIN Posting beantwortest hättest.
VG
cehmercedes
hmm. hab jetzt 670km auf der Uhr, soll ich jetzt verstehen dass der Benz bald _Macken macht??
glaub eher nciht, ich fahr den weiterhin noch ein, bin von dem Auto immer mehr begeistert, k.A was hier für Leute für Probleme haben.
Ähnliche Themen
Der Themenstarter hatte schon einmal so ein Thema begonnen, darin reichlich beleidigende Äußerungen gegen Daimlerfahrer gemacht und sich dann zurückgezogen. Selbst auf freundliche persönliche Nachrichten reagiert er nicht. Deshalb sollte man ihn in Zukunft ignorieren, da wir mit seiner Bildung eh nicht mithalten können. 😁 Ist eben Manta Saabfahrer.
Hallo Leute,
ich habe euch eine ganz normale frage gestellt, diese war der vergleich zwischen Saab und Mercedes. Mir war eigentlich eure Meinung wichtig, manche haben das als Provokation gesehen, der andere hat das als dumm bewertet und die anderen haben Saab als scheiße dargestellt.
Es gibt hier viele User denen man die Bildung an den Antworten ablesen kann. Und denen Danke ich für deren Antworten.
Nun zu den Mercedes Fahrern die Saab als Scheiße sehen;
-Saab hat als erster Hersteller den ERSTEN alltagstauglichen Turbomotor entwickelt, damals gabs bei Mercedes nur hubraum und zylinder. Soviel dazu.
-Aerodynamik haben viele Hersteller Saab zuverdanken u.a. auch Porsche
-Sitzheizung stammt von Saab
-Seitenaufprallschutz stammt von Saab
-Scheinwerferreinigungsanlage stammt von Saab
-Das die Bremssysteme von Mercedes auch von Saab kommen weiß natürlicst.h auch keiner. (2007 wars noch so)
Das GM Saab kaputt gemacht hat, ist mir klar. Aber das war nicht die Frage.
Die Antwort zu der Frage eines Users: Mein C220cdi hat mit 800km angefangen krank zuwerden, Automatikprobleme, Motorprobleme und Scheinwerferprobleme. 13 Werkstattaufenthalte sind vergangen und die Fehler sind noch vorhanden. Habe geklagt und mein neuer kommt demnächst.
Ich schreibe nicht aus Frust sondern aus Beileid. Wenn ich hier so manche User beobachte denke ich einfach die sind noch in den 80zigern.
Saab kann Scheiße sein, ich respektiere eure Meinung. Aber das Toyota, die früher Reiskocher gebaut haben, Heute besser als Mercedes ist, ist doch cool oder nicht??? Soviel zu Mercedes.
Wenn Mercedes so weiter macht, wird es denen in paar Jahren schlimmer wie Saab gehen. Saab der Scheiß ist keine Konkurrenz für Mercedes, aber AUDI!
Danke das Ihr mir beigebracht habt wie Scheiße Saab ist...
Ich hatte dir in einer PN geschrieben, daß ich dich nicht als dumm bezeichnet hatte, sondern nur die Wahl des Forums für diese Frage. (Leider hast du nie geantwortet) Sollen denn alle W204 Fahrer dir zujubeln und sagen du hast Recht? Die meisten C-Klasse Fahrer sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug.
Du solltest vielleicht mal genauer lesen, was Leute dir schreiben und nicht immer so polternt auftreten, dann könnte man auch normaler die Themen durchkauen. Ich hab noch einmal die ersten Antworten durchgelesen und dort haben alle sachlich geschrieben, daß Saab unter der Führung der letzten Jahre nachgelassen hat und das man in der momentanen Lage vielleicht vorsichtig mit Saab sein sollte. Keiner hat dir verboten einen Saab zu kaufen oder dich als dumm bezeichnet. Die Diskussion war sachlich, bis du das Poltern anfingst.
Wir sollten alle ein bißchen ruhiger sein und nicht Leute abwertend behandeln, die wir noch nie gesehen haben.
Wenn dein Wagen so mies war, dann tut mir das leid. Ich wäre dann aber auch nicht bereit, wieder einen zu nehmen.
Und bei deiner Meinung über Daimlerfahrer, bezweifel ich, daß du einen hast. Es wäre unlogisch. Trotzdem weiterhin viel Spaß im Forum.😎
Es kann Mercedes nicht schlimmer als SAAB gehen, da SAAB Insolvent (=pleite) ist.
Sogar wenn Daimler pleite gehen würde, ist die Marke Mercedes so viel wert, daß es eh gerettet wird.
SAAB ist zur Zeit nur für paar Fans eine Alternative, da wohl ohne Zukunft...
Wie gesagt - ich kapiere die Diskusion überhaupt nicht, da kein mehr oder minder sachlich denkender Mensch sich so eine Kiste zur Zeit kauft...
@Prof. Dr. Dr. Ervahi
Also ich glaub mittlerweile fest das du aus Troll-Hausen kommst und hier nur Stunk verbreiten willst, zwar nicht gerade auf eine sehr intelligente Art, aber du hast ja noch keinen Saab. Von daher ab hinter die Schulbank und fleißig die Bildung Pimpen!
Damit du irgendwann mal in den Kreis der hochgebildeten Saab- User aufsteigen kannst und dich nicht mehr mit uns geistigen Nachtschattengewächsen hier rumschlagen musst.
MFG 😉
P.S. Geh bitte die Autobahn kehren und hör auf uns die ganze Zeit so provokant zu nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Dann hast du wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Die Frage ist Saab oder Stern. Die Antworten sind: Welcher normaler Mensch kauft sich ein Saab....Der Azzkicker ist schlimmer wie die Paparazzi und frägt nach meinem Sozialleben usw.... Ich habe niemand beleidigt sondern nur die Realität gesagt.. Saab Fahrer sind doch meistens gebildete Leute, oder nicht?? Und manchen Antworten entsprechend gibt es Sternfahrer die eben nicht diese Bildung haben..
Die Frage hätte ich lieber unter "Saab 93 1.9TTiD vs. Mercedes C220CDI" im Saab Forum stellen sollen.. Gescheite Antworten wären garantiert ohne Saab mit China PKWs zuvergleichen..
Zitat:
Original geschrieben von Azzkicker
@Prof. Dr. Dr. Ervahi
Also ich glaub mittlerweile fest das du aus Troll-Hausen kommst und hier nur Stunk verbreiten willst, zwar nicht gerade auf eine sehr intelligente Art, aber du hast ja noch keinen Saab. Von daher ab hinter die Schulbank und fleißig die Bildung Pimpen!
Damit du irgendwann mal in den Kreis der hochgebildeten Saab- User aufsteigen kannst und dich nicht mehr mit uns geistigen Nachtschattengewächsen hier rumschlagen musst.MFG 😉
P.S. Geh bitte die Autobahn kehren und hör auf uns die ganze Zeit so provokant zu nerven.
Das ist deine Bildung, wahrscheinlich zahlst du täglich 60 Cent für deine Bildung.. Dicker Daimler und Bild in der Hand🙂 Wahrscheinlich ist dein Stern auf die Bank zugelassen..
Du schadest ja nur dem Image der Mercedes Fahrer...
PS: Ich komm aus Stuttgart...
Zitat:
Die Frage hätte ich lieber unter "Saab 93 1.9TTiD vs. Mercedes C220CDI" im Saab Forum stellen sollen..
Doch noch ein vernünftiger Satz.
Und jetzt im Ernst.
Der Saab mag ein gutes Auto sein und auch (viele) Akademiker fuhren einst einen. Aber unter seinem Blech (dessen Schönheit jeder selbst beurteilen muss) ist es ein Opel/GM.
Saab war, genau wie Volvo, einmal Vorreiter in manchen Gebieten und konkurrierte voll mit Mercedes und Co. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Deshalb ist es aber kein schlechtes Auto. Wenn du den Saab besser findest und gerne ein individuelleres Auto, als eine relativ häufig verkaufte C-Klasse haben möchtest, dann greif zu.
Nur ist doch klar, dass du mit deinem ersten Beitrag provoziert hast.
Grüße Photonic
@ervahi
Natürlich ist der Benz auf die Bank ZUGELASSEN, so bekomm ich keine teueren Bildchen von der Rennleitung falls ich mal wieder zu schnell unterwegs war. Und das beste ist, Punkte werden direkt an den Vorstand der Bank weitergeleitet. 😉
Das mit Troll-Hausen war nicht wirklich auf deinen Wohnort (Stuttgart) bezogen! LOL
Mensch bist du ein Vogel......................
So ich werde nun deine Beiträge ignorieren und hoffe das ein Moderator dem Treiben hier ein Ende bereitet.
P.S. Meine Aussagen bezogen sich nicht auf Saab-Fahrer, lediglich ervahi sollte sich angesprochen fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von ervahi
Hallo Leute,-Saab hat als erster Hersteller den ERSTEN alltagstauglichen Turbomotor entwickelt, damals gabs bei Mercedes nur hubraum und zylinder. Soviel dazu.
-Aerodynamik haben viele Hersteller Saab zuverdanken u.a. auch Porsche
-Sitzheizung stammt von Saab
-Seitenaufprallschutz stammt von Saab
-Scheinwerferreinigungsanlage stammt von Saab-Das die Bremssysteme von Mercedes auch von Saab kommen weiß natürlicst.h auch keiner. (2007 wars noch so)
Das GM Saab kaputt gemacht hat, ist mir klar. Aber das war nicht die Frage.
All die Verdienste der Firma SAAB die du aufzählst stimmen zwar, liegen aber weit, weit in der Vergangenheit.
Du hast gefragt: SAAB 93 oder MB C-Klasse, wenn ich Dich daran erinnern darf.
Und der neue 93 gehört nun mal eindeutig zur Generation "GM-Schrott", da kann SAAB vor 50 Jahren noch so viele tolle Dinge erfunden haben, davon wird das aktuelle Auto auch nicht besser.#
Und wenn Deine C-Klasse momentan Probleme macht, ist das natürlich schade und traurig, aber du hast halt einfach Pech gehabt. Deswegen wird ein Saab aber nicht besser, im gegenteil, da ist die wahrscheinlichkeit so einen Defekt zu haben eher größer wegen der angesprochenen Konzernmotoren bei Saab.
Ervahi, kannst Du mir bitte sagen, welche Gründe im 05.2009 dafür sprechen, sich einen neuen SAAB zu kaufen?🙂
Bzw. würdest du dich also nicht daran stören, daß es die Firma unter Umst. bald nicht mehr gibt?
Ich würde mir nicht 'mal einen Staubsauger von einer Firma kaufen, die es bald nicht mehr geben wird (wegen Garantie, usw.), du bist da allerdings anscheinend lockerer...😁
...Unterdessen sieht Schwedens Regierung einen immer schärferen Zeitdruck für die Rettung des Autoherstellers Saab. Das insolvente Unternehmen gehört ebenso wie Opel in Deutschland zum US- Konzern General Motors (GM) und sucht einen Käufer. Wirtschaftsministerin Maud Olofsson sagte nach Gesprächen in Washington, es sei "jetzt für alle sehr eilig".
Das Unternehmen mit 4000 Beschäftigten verfügt nach eigenen Angaben noch über Finanzmittel für die Produktion bis Mai. Olofsson erklärte in der US-Hauptstadt, ein Käufer müsse spätestens zum Ende der von Präsident Barack Obama eingeräumten Frist von 60 Tagen für einen neuen GM-Sanierungsplan gefunden sein. Schwedens Regierung will Saab nur helfen, wenn neue Investoren einsteigen...
Da SAAB seit Jahren Verluste macht, also nicht gerade eine Perle von GM ist, und unabhängig nicht bestehen kann, wird es meiner Meinung nach wohl untergehen...