ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Differenzdrucksensor S204.202/C220 CDI T Modell 2011

Differenzdrucksensor S204.202/C220 CDI T Modell 2011

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 21:23

Liebe Comunity

 

habe heute den Differenzdrucksensor

für Dieselpartikelfikter erneuern lassen.

Hierbei wurde vorher der Fehlerspeicher ausgelesen. Was mir zu Hause aufgefallen ist, nachdem ich das Protokoll in Ruhe gelesen habe, Fehler: P2783 Die Reibleistung der Wandlerüberbrückungskupplung ist zu hoch.

Kann es sein, dass dieses auch mit dem Differenzdrucksensor zu tun hat und der Fehler gelöscht wurde?

Warum wurde ich in der MB Werkstatt nicht darauf hingewiesen, möchte einfach vorbereitet wieder zum "freundlichen" fahren und nachhaken.

Fehler P245414

Fehler P200A75

Bitte schreibt mir Eure Meinung auch zur Rechnung, vielen Dank im Voraus.

Bilder im Anhang

Eingangs Kurztest Protokoll.jpeg
Rechnung.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie ist der KM Stand ?

Wurde schon mal das Getriebeöl/filter gewechselt ?

Das war günstig, ich habe 441,00 € bezahlt.

16550157889145099432959346652426
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 7:26

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 12. Juni 2022 um 02:04:38 Uhr:

Wie ist der KM Stand ?

Wurde schon mal das Getriebeöl/filter gewechselt ?

Hallo,

aktuell hat das Fahrzeug ca. 99.800km.

 

Kundendendienst A mit Pluspaket, Bremsflüssigkeit inkl. Wechsel Getriebeöl mit Start Stop Funktion und Getriebeöl-Filter war im Februar 2022 bei ca. 94.000km.

 

Gruss

Hallo, was ist an den 314€ günstig? Hatte bei 141.000km Differenzdrucksenor DPF Fehler P2453. Habe bei Amazon Drucksenor Bosch 0281006278 für 34€ gekauft und in 15 Minuten ohne Aufwand gewechselt. Habe mir vor Jahren ein Diagnosegerät OBD2 gekauft, dass sich schon zichmal bezahlt gemacht hat. Man kann jederzeit schnell die Fehler auslesen und zurücksetzen, braucht nicht jedesmal in die Werkstatt und kann sich die Sensoren selber günstig bei Daparto oder Amazon bestellen.

Letzten Monat bei 158.000 km Störlampe an, Fehler:OBD Diagnose: P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion. Habe für 21€ Nockenwellenposition Sensor Dephi SS1107 A0051531328 bei Motointegrator bestellt und selbst gewechselt. Stecker entfernen, eine Schraube lösen und Sensor austauschen. Eine Sache von 5 Minuten. Bei MB kostet der Sensor schon 80€. Hätte gerne gewußt, was die Reparatur bei MB gekostet hätte. Vielleicht hätten die direkt die ganze Steuerkette gewechselt, dann wäre es mindestens ein 4-stellig €-Betrag gewesen.

Es kann natürlich sein, dass das mit dem Wechsel eines Sensor nicht getan ist und doch noch ein anderer Fehler vorhanden ist. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Wenn der Fehler wieder auftritt, kann man ihn auslesen und dann weiss man ob man richtig lag. Das machen die Werkstätten auch nicht anders.

Brauchbare OBD2 Geräte: iCarsoft i810 Diagnosegerät OBD2 oder Launch 129 EVO.

Gruss

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 7:52

Hallo,

ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug schon im Not- Programm lief, gelbe Leuchte der Motor -Diagnose an war und das Fahrzeug keine Leistung bzw. kein Gas angenommen hat. Aufgrund Dessen bin ich direkt zum "freundlichen" gefahren.

Gruss

Hallo, wenn der Wagen im Notprogramm läuft kann man versuchen den Fehler zu löschen. Es kann sein, dass der Fehler nicht sofort, sondern erst nach einer längeren Zeit wieder auftritt.

Was soll denn diese Klugscheißerei, ich habe mit Technik nichts am Hut. Ich kann nur putzen, tanken u Räder wechseln. Ich bin leider auf Techniker angewiesen. Bei Freien bin ich schon öfter auf die Schnauze gefallen u bei MB läuft es immer gut.

@Loofer53: Sorry, sollte keine Klugscheißerei sein, Andor79 wollte die Meinungen zu der Rechnung haben. Ich denke, wenn man hier im Forum ist, dass man schon technikinteressiert sein sollte. Was soll man hier im Forum, wenn man mit Technik nichts am Hut hat und was sollte man auch für Tipps geben, wenn man keinen blassen Schimmer hat, sorry.

Zu diesem FC P2783 Die Reibleistung der Wandlerüberbrückungskupplung ist zu hoch, gibt es eine internes Info Schreiben ein sogenanntes TIPS-Dokument wo drinnen steht was alles gemacht werden muss.

Der Drehmomentwandler muss auf jeden fall neu.

Es fahren einige mit diesem FC ohne Probleme und darum werden sie nichts gesagt haben.

Kostet ja eine Stange Geld Getriebe a+e ,Wandler erneuern.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 9:21

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 12. Juni 2022 um 11:15:19 Uhr:

Zu diesem FC P2783 Die Reibleistung der Wandlerüberbrückungskupplung ist zu hoch, gibt es eine internes Info Schreiben ein sogenanntes TIPS-Dokument wo drinnen steht was alles gemacht werden muss.

Der Drehmomentwandler muss auf jeden fall neu.

Es fahren einige mit diesem FC ohne Probleme und darum werden sie nichts gesagt haben.

Kostet ja eine Stange Geld Getriebe a+e ,Wandler erneuern.

Vielen Dank für deine Antwort,

ich denke mal mit KULANZ wird da nicht viel gehen? Andererseits wenn der Fehler bekannt ist, könnte man doch die Kunden transparent informieren.....

 

Gruss

[qu

Danke für die Antwort,

Ich habe viele gute Tips in diesem Forum bekomme.

Nicht nur Technik, auch über Werkstattwahl, Kosten, wie u warum. Das ist auch brauchbar, wenn ich nicht selber schraube.

Die Antwort von. ANDOR entsprach dem nicht, denn wer eine angebliche Kleinigkeit bei MB machen lässt, ist für jeden ersichtlich kein Schrauber.

@Guenni17 schrieb am 12. Juni 2022 um 10:44:34 Uhr:

@Loofer53: Sorry, sollte keine Klugscheißerei sein, Andor79 wollte die Meinungen zu der Rechnung haben. Ich denke, wenn man hier im Forum ist, dass man schon technikinteressiert sein sollte. Was soll man hier im Forum, wenn man mit Technik nichts am Hut hat und was sollte man auch für Tipps geben, wenn man keinen blassen Schimmer hat, sorry.

ich bin gerade etwas schockiert über die Preise zum Austausch vom Differenzdrucksensor..

Habe die Aktion selber erst vor knapp 2 Wochen hinter mir.. im Web kosten der Differenzdrucksensor ab 30 Euro, ich habe den Mehrpreis in Kauf genommen, und auch wegen der Dringlichkeit (kurz vor Wochenende) bei MB für ca 93 gekauft..

Aber die Kosten für den Einbau für 191Euro + MwSt haut mich gerade um..

Es wurde bei ihm aber nicht nur der Sensor ern. Sondern auch der geänderte Stecker mit Kontakten eingebaut.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 8:05

Diesbezüglich wurde bei mir nichts geändert, kein geänderter Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Differenzdrucksensor S204.202/C220 CDI T Modell 2011