ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI vs. Saab 93 1.9 TTiD :)

C220 CDI vs. Saab 93 1.9 TTiD :)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 22:32

Hallo;

welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen?

C220 CDI - 170PS-400NM-2148cm3

Saab 93 - 180PS-400NM-1910cm3-BiTurbo

Was die Motorisierung angeht dürfte der Saab besser sein, vorallem zuverlässiger. Saab`s Turbomotoren laufen ja über 400000km, wobei mein C220CDI mit 800km angefangen hat Probleme zumachen. Optisch??

Was sagt ihr dazu?? Thx!

www.gmeurope.info/zooms/zoom0930/00125f72.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich hatte dir in einer PN geschrieben, daß ich dich nicht als dumm bezeichnet hatte, sondern nur die Wahl des Forums für diese Frage. (Leider hast du nie geantwortet) Sollen denn alle W204 Fahrer dir zujubeln und sagen du hast Recht? Die meisten C-Klasse Fahrer sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug. 

Du solltest vielleicht mal genauer lesen, was Leute dir schreiben und nicht immer so polternt auftreten, dann könnte man auch normaler die Themen durchkauen. Ich hab noch einmal die ersten Antworten durchgelesen und dort haben alle sachlich geschrieben, daß Saab unter der Führung der letzten Jahre nachgelassen hat und das man in der momentanen Lage vielleicht vorsichtig mit Saab sein sollte. Keiner hat dir verboten einen Saab zu kaufen oder dich als dumm bezeichnet. Die Diskussion war sachlich, bis du das Poltern anfingst. 

Wir sollten alle ein bißchen ruhiger sein und nicht Leute abwertend behandeln, die wir noch nie gesehen haben. 

Wenn dein Wagen so mies war, dann tut mir das leid. Ich wäre dann aber auch nicht bereit, wieder einen zu nehmen.

Und bei deiner Meinung über Daimlerfahrer, bezweifel ich, daß du einen hast. Es wäre unlogisch. Trotzdem weiterhin viel Spaß  im Forum.:cool:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Mai 2009 um 5:35

Die Zeiten, in denen SAAB Turbomotoren 400.000km laufen, sind vor ca 15 Jahre zuende gegangen. Außerdem sind damit die Benziner gemeint. Diesel gabs früher garnicht.

1993 wurde der alte Saab 900 (der letzte echte Saab) nach der Übernahme durch GM vom neuen Saab 900 (auf Opel Vectra-Basis) abgelöst, und damit auch Opelgrundmotoren (in Quereinbau) mit zus. Turbolader eingeführt.

Die neuen Saabs sind eher das untere Ende der Skala in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität. Der 1,9 TTiD Motor ist im Endeffekt von Fiat und im größeren 95 der 3.0 V6 Diesel von Isuzu. Der war aber so dermaßen unterirdisch hinsichtlich Zuverlässigkeit dass er aus dem Programm genommen wurde.

Ich hatte selber mal den 93 im Auge, aber eine Probefahrt brachte spontane Klärung...

SAAB ist pleite, die Zukunft des Werkes total fraglich.

Wie war es damals mit Rover? Die Restbestände wurden billigst verramscht, die Gebrauchtwagenpreise tendieren etwas übertrieben gegen 0, es gibt keine Händler mehr, nur noch paar freie Rover-Werkstätten, usw.

Zur Zeit also privat für viel Kohle einen neuen SAAB zu kaufen ist meiner Meinung nach keine gute Idee...

1. Kannst du nicht erwarten hier im 204er Forum viele zu finden, die für Saab sind.

2. Ist Saab 2009 nicht mehr Saab 2000.

3. Was ist mit Saab in 2010?

Deshalb ist es eine dumme Idee, oder einfach nur wieder eine Provokation diese Autos zu vergleichen.  

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

1. Kannst du nicht erwarten hier im 204er Forum viele zu finden, die für Saab sind.

2. Ist Saab 2009 nicht mehr Saab 2000.

3. Was ist mit Saab in 2010?

Deshalb ist es eine dumme Idee, oder einfach nur wieder eine Provokation diese Autos zu vergleichen.  

Dumm ist die Idee nicht bestimmt nicht, eine provokation ebenfalls nicht, ich betrachte eher dich als dumm, autotests sind wahrscheinlich auch eine provokation für dich, ich kenne solche leute die gerne in ihrem benz schlafen würden, wach mal auf dein w204 ist auch nicht mehr MERCEDES 2000!

 

Was ist mit Daimler 2010??

Keine Ahnung aber trotzdem schreiben, ist ja nichts neues

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

1. Kannst du nicht erwarten hier im 204er Forum viele zu finden, die für Saab sind.

2. Ist Saab 2009 nicht mehr Saab 2000.

3. Was ist mit Saab in 2010?

Deshalb ist es eine dumme Idee, oder einfach nur wieder eine Provokation diese Autos zu vergleichen.

Dumm ist die Idee nicht bestimmt nicht, eine provokation ebenfalls nicht, ich betrachte eher dich als dumm, autotests sind wahrscheinlich auch eine provokation für dich, ich kenne solche leute die gerne in ihrem benz schlafen würden, wach mal auf dein w204 ist auch nicht mehr MERCEDES 2000!

 

Was ist mit Daimler 2010??

Ich geb mal auch meinen Senf dazu:

- Ja Benz 09 ist nicht mehr Benz der 80er aber der W204 macht sich seit 2007 recht ordentlich (zumindest keine schwerwiegenden Krankheiten bisher). Aber 2009 einen Mercedes und noch dazu noch den W204 mit so einem Billigheimer von Massenware wie Saab zu vergleicher ist sicher keine Provokation, sondern eher eine Unverschämtheit:p Saab war richtig gut als die noch eigenständig waren (400tkm Motorlaufleistungen etc...). Seit die zu GM gehören sind die kein bisschen besser als der restliche Ramsch den dieser Konzern unters Volk brin! (Gott bin Ich froh dass die bald weg vom Fenster sind, samt ihrem Dutzend billiger Schrottmarken die eh kein vernünftiger Mensch kauft).

- Kurz gesagt: GM versucht nichtmal einen Saab herzustellen der es mit TOP Marken aufnehmen könnte. Und den Motor im Saab findest du intern im GM Konzern sicher noch in einem Haufen weiterer GM Klapperkisten.

- Ergo: Wenn du Saab mit dem W204 vergleichst kannst du ja auch gleich den W204 mit Chinaknallern wie "Brilliance" oder "Build your drems" vergleichen:p

Saab ist im GM Konzern (wie alle Marken im GM Konzern) nur billig zusammengedengelte Durchschnittsware an die man besser keine allzu hohen Erwartungen stellt ;)

Leute, SAAB ist pleite (lese nur ich Nachrichten?) = kein normaler Mensch kauft sich so eine Kiste heute für viel Geld (auch, wenn es ein gutes Auto wäre).

Somit kapiere ich nicht ganz, worüber wir reden...:rolleyes:

Um auf die Frage nach der Optik einzugehen:

Ich finde den Saab nicht besonders schön - kein Vergleich zur C-Klasse - ehrlich.

Du schreibst:

"wobei mein C220CDI mit 800km angefangen hat Probleme zumachen"

Heißt das, der Durchschnitts-W204 macht ab 800km Mucken ?

Welche Probleme waren das ? Konnten die mittlerweile behoben werden ?

VG

cehmercedes

Zitat:

Original geschrieben von cehmercedes

 

Du schreibst:

"wobei mein C220CDI mit 800km angefangen hat Probleme zumachen"

Heißt das, der Durchschnitts-W204 macht ab 800km Mucken ?

Nein der Durchschnitts W204 macht natülich nicht nach 800km Probleme, sondern hat schon nach 40km nen Motorschaden:rolleyes: (siehe entsprechenden Thread hier)

Wann darf nebenbei Trollalarm ausgerufen werden, ist es schon so weit?:rolleyes:

Also ich finde dén Ton in diesem Strang eher unangebracht.

An den TS (und Co.)!!

Nimm bitte bitte den Saab!!

Ich finde die C-Klasse einfach nur beschis-en und möchte nette Mitmenschen wie dich davor bewahren eine solche Kiste zu kaufen. Da bist DU mit dem Saab bestimmt besser bedient! ;)

Und das beste zum Schluss, du kannst dir nach deinem Kauf die DUMMEN Mercedesfahrer anschauen und dir dabei ganz fies in dein Fäustchen lachen. :D

Mensch, ist in den anderen Foren hier denn nix los? Oder hat einer hier ne Troll-Büchse aufgemacht??

NIX für ungut und wie immer bitte nichts persönlich nehmen!

am 27. Mai 2009 um 20:35

Ich find das Klasse diese Vergleiche hier in dem Forum :rolleyes:

Was haben wir nicht schon alles verglichen Mercedes-C Klasse vs. Mondeo, Passat, Saab, 3er BMW usw.

Ist den meine C-Klasse auch so gut wie ein Hummer H1 im Gelände, wenn ich da Stollenreifen drauf mache???

Was haltet Ihr davon?

:p;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:20

ihr habt aber ein problem mit saab, kaum zuglauben.

 

jetzt verstehe ich weshalb leute mit bildung saab fahren und kein mercedes..

 

 

 

der beste beweis für diese hypothese bist du selbst, denn offensichtlich besitzt du ja auch einen mercedes...

viell. fällt dir ja nachts um halb eins wieder mal ein tolles thema ein. oder frage doch mal in anderen foren nach deren meinung zu saab!

ende des themas!

gruß, rainer

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

ihr habt aber ein problem mit saab, kaum zuglauben.

jetzt verstehe ich weshalb leute mit bildung saab fahren und kein mercedes..

Stimmt schon, deswegen sag ich dir nun nochmal! Kauf du dir nen Saab und beweis uns allen damit deine überlegene Intelligenz.

Aber beeil dich, sieht so aus als hättest du dann bald einen Exoten. Wahnsinn oder?

Sag mal (unter uns ;))gibt es denn keine Menschen in deinem sozialen Umfeld die du nerven und beleidigen kannst?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI vs. Saab 93 1.9 TTiD :)