C220 CDI nicht mit 7GTronic
Hallo liebe Gemeinde,
mir scheint das der C220 leider nicht mit der 7Gang sondern nur mit der 5gang Automatik bestellt werden kann.
Weiß jemand von Euch warum das so ist und besteht unter Umständen an diesem Punkt Aussicht um Änderung???
Grüße
kleinerluis
Ähnliche Themen
34 Antworten
Re: C220 CDI nicht mit 7GTronic
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_luis
Hallo liebe Gemeinde,
mir scheint das der C220 leider nicht mit der 7Gang sondern nur mit der 5gang Automatik bestellt werden kann.
Weiß jemand von Euch warum das so ist und besteht unter Umständen an diesem Punkt Aussicht um Änderung???
Grüße
kleinerluis
Hallo,
das ist ganz einfach:
Weil der C220 CDI kein 6 Zylinder Motor ist!
Die 7G-Tronic wird nur in Kombination mit einem 6-Zylinder ausgeliefert!
Es wird die 4-Zylinder auch nie mit der 7G-Tronic geben!!!
Sondern immer "nur" mit dem super ausgereiften 5 Gang Automaten!
Wielleicht wird es für die 4-Zylinder mal eine 6 Gang Automatik geben, aber das steht noch in den "STERNen" :-)
Schönes Wochenende!
Simon
warum sollte man für die 4 zylinder extra eine 6 gang automatik entwickeln? da scheints mir logischer, weils auch billiger ist, dass die 4 zylinder bald auch endlich die 7 gang automatik kriegen. denn gerade die schwachen motoren, profitieren ja von vielen gängen.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
warum sollte man für die 4 zylinder extra eine 6 gang automatik entwickeln? da scheints mir logischer, weils auch billiger ist, dass die 4 zylinder bald auch endlich die 7 gang automatik kriegen. denn gerade die schwachen motoren, profitieren ja von vielen gängen.
Aber wohl nicht unbedingt die Verklaufszahlen von den größeren Modellen...naja...steht alles in den Sternen
Zitat:
Original geschrieben von fx123
warum sollte man für die 4 zylinder extra eine 6 gang automatik entwickeln? da scheints mir logischer, weils auch billiger ist, dass die 4 zylinder bald auch endlich die 7 gang automatik kriegen. denn gerade die schwachen motoren, profitieren ja von vielen gängen.
Weil ZF zum Beispiel für die BMW 4 Zylinder eine famose 6-Gang Automatik liefert ;-) ?
liebe Grüße
Peter
mercedes, verbaut aber keine automatik getriebe von ZF, sondern stellt die selbst her. wer selbst herstellt, muss auch selbst entwickeln
Zitat:
Original geschrieben von fx123
mercedes, verbaut aber keine automatik getriebe von ZF, sondern stellt die selbst her. wer selbst herstellt, muss auch selbst entwickeln
glaubst du das wirklich ? DC vergibt, genau wie alle anderen, Entwicklungsaufträge an andere Unternehmen. Du glaubst doch nicht das DC auch nur eine Einspritzpumpe/Scheinwerfer/Kabelbaum selber baut....
liebe Grüße
Peter
ich hab weder von einspritzpunpen noch sonst irgendwas geredet sondern nur von GETRIEBEN! und die bastelt DC selbst
Zitat:
Original geschrieben von fx123
ich hab weder von einspritzpunpen noch sonst irgendwas geredet sondern nur von GETRIEBEN! und die bastelt DC selbst
das ändert aber auch nichts an der Tatsache dass die Konkurrenz das anbietet.... von daher wäre es wohl kein Fehler in der Richtung nachzuziehen.
liebe Grüße
Peter
Bei mir war aber allein schon die 7G Tronic ein ausschlaggebender Punkt die 4Zyl garnicht erst in die nähere Betrachtung zu ziehen. Sollte von Anfang an dadurch nen V6 werden... Und denke mal viele die Langstrecke fahren machen das genauso. Ist schon nen Irrer Kompfortvorsprung.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
das ändert aber auch nichts an der Tatsache dass die Konkurrenz das anbietet.... von daher wäre es wohl kein Fehler in der Richtung nachzuziehen.
Die Konkurrenz nennt ihr Mittelklassemodell auch Dreier-Reihe.
Wäre es dann genehm, wenn Mercedes seine C-Klasse auch so nennt?
Gruß
UGLY
Zitat:
Original geschrieben von Ugly
Die Konkurrenz nennt ihr Mittelklassemodell auch Dreier-Reihe.
Wäre es dann genehm, wenn Mercedes seine C-Klasse auch so nennt?
Gruß
UGLY
wieso, wird jedes Auto mit Sechsgangautomatik zum 3er ????? Audi hat das auch (sogar Stufenlos), VW auch und Peugeot auch..... von daher wäre es wohl wirklich nicht verkehrt.
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Audi hat das auch (sogar Stufenlos)
Und genau diese würde bei einem C220CDI mit seinen 400Nm nicht mal bis zum ersten Service einwandfrei funktionieren. Weitere Infos dazu gibt es mit den Begriffen "Multitronic" und "Ruckeln" in der Suche.
cu termi0815
Vielen Dank zunächst einmal an alle die sich so rege an der Disskusion beteiligt haben.
Ich habe zwar zur Kenntnis genommen, dass des es den 7 Gang Automaten nicht geben wird, weil der 220 CDI nur ein vier Zylinder ist, verstehen kann ich das allerdings.
Es ist ja nun nicht so, dass all die Fahrzeuge, die den 7 Gang Automaten verbaut haben an Leistungsschwäche leiden und der 220iger CDI ist mit seinem 400ter Drehmoment ja nun auch nicht gerade schwach auf der Brust. Da muss so mancher Benziner, auch mit 6 Zylinder, erstmal hinkommen.
Grüße
Andreas
Guten Morgen,
ich denke nicht alleine 2 Gänge mehr machen eine gute Automatik aus. Auch die stufenlose Automatik von Audi ist sicher nicht für jeden das optimale und außerdem störanfällig, das durfte ich 3 Jahren erfahren.
Es kommt auf die Art und Weise an, wie die Kraft umgesetzt wird und wie die Schaltvorgänge durchgeführt werden. Ob nun 5, 6 oder 7 Gänge ist erstmal 2-rangig. Wobei heute 6 Gänge schon üblich sind.
In einem Thread nebenan wird die Automatik, im Vergleich zu BMW und VW/Audi (DSG) ja wie eine alte Truhe beschrieben, sollte dies wirklich so sein, wäre das ein ganz großes Minus bei Mercedes.
Für mich ist eine Alternative zum C220 nicht der C320 sondern dann andere Marken.
Gruß
toli