ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220 cdi ( Diesel Partikelfilter )

c220 cdi ( Diesel Partikelfilter )

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:16

Hallo,

was kostet der c220 cdi mit Partikelfilter D4 Norm in den Steuen eigentlich ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

exakt 339,--- € jährlich

Gruß

Chris

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

exakt 339,--- € jährlich

Gruß

Chris

danke

Und ohne Filter ?

Das gleiche !

Danke !

Stimmt. :D

Tja meine Freunde :)

Das ist Steuerpolitik :D :(

Das ist ja mal COOL das die mit Filter das gleiche zahlen wie ich!!

Na dann los an die Filter ;)

und wir zahlen in Zukunft auch noch 20% MwSt auf den Filter :)

Wieso soll man einen Filter einbauen wenn man keine vorteile hat !

Macht doch keiner ! Und der verbrauchist auch noch höher !

Hi all,

 

wieviel kostet denn der 180er Kompressor???

 

Danke und Gruss

 

Stefan

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von dummy123

Hi all,

 

wieviel kostet denn der 180er Kompressor???

 

Danke und Gruss

 

Stefan

In welchem Maßstab ;-))

am 26. Oktober 2005 um 8:24

Rußpartikelfilter

 

Mehrverbrauch mit RPF mindestens 1 Liter

Inspektionsintervall alle 15000 km ,mehr nicht möglich laut Werk.

Mehrkosten bei Inspektion durch vorgeschriebene RPF Prüfung.

Erneuerung RPF nach ca 90000 km.

Steuerlich wird der RPF nicht gefördert.Rußschleuder TDI zahlt auch nicht mehr.

Umweltschutz betreiben die die es sich leisten können oder die Dummen ?

Hi all !!

Eben diese Diskussion gab es schon, als der Katalysator auf den Markt kam. Auch damals gab es genügend Leute die lieber ohne Kat dafür mit etwas mehr Leistung, weniger Verbrauch und billiger fahren wollten.

Was hat sich letztendlich durchgesetzt ?!?!?

Ich stimme zu, dass die Steuerpolitik (auch :D) bezgl. des RPF momentan unsinnig ist. Aber dass kann ja nicht der einzige Grund für nen RPF sein. Ich find es super Gas zu geben und KEINE schwarze TDI-Dreckwolke hinter mir zu sehen, oder vom Vordermann einzusaugen.

Grüße aus Essen

Darf ich noch einmal daran erinnern, dass es hier um die Nachrüstung eines RPF geht?! :)

Alle in den Threads beschriebenen Nachteile sind bekannt.

Mich stört, dass der NachrüstRPF nur 40% rausfiltert. Also kann von "Russfreiheit" und "keine schwarze Dreckwolke" auch mit Filter nicht gesprochen werden, denn 60% gehen weiterhin hinten raus :(

BTW: Hätte es vor 5 Jahren den Wagen mit Filter gegeben, so hätte ich ihn aus Umweltschutzgründen gekauft. Diese Gründe veranlassten mich auch den Thread zu eröffnen.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Darf ich noch einmal daran erinnern, dass es hier um die Nachrüstung eines RPF geht?! :)

Alle in den Threads beschriebenen Nachteile sind bekannt.

Mich stört, dass der NachrüstRPF nur 40% rausfiltert. Also kann von "Russfreiheit" und "keine schwarze Dreckwolke" auch mit Filter nicht gesprochen werden, denn 60% gehen weiterhin hinten raus :(

BTW: Hätte es vor 5 Jahren den Wagen mit Filter gegeben, so hätte ich ihn aus Umweltschutzgründen gekauft. Diese Gründe veranlassten mich auch den Thread zu eröffnen.

Grüße

Hellmuth

Tschuldigung,

jetzt habe ich in den falschen Thread geschrieben, ich gehe ins Bett ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220 cdi ( Diesel Partikelfilter )