C216 CL 500 oder CL 63 - wer kann helfen?
Moin, mal eine Frage bezüglich der beiden Fahrzeuge. Ich habe momentan drei Optionen die ins Budget passen.
1. CL 500 5.5er sauger vorfacelift
2. CL 500 5.5er biturbo facelift
3. CL 63 vorfacelift
Der Sauger ist optisch mmn. der Schönste von hinten, hat tollen Klang, und klingt für mich subjektiv etwas voluminöser beim Anfahren. Würde nur einen kaufen mit amg Paket vorne bzw. auf 63er Optik umgebaut. Nicht weil ich gerne auf dicke Hose machen möchte, sondern weil der CL einfach vom AMG Design lebt.
Der Biturbo ist ein reines Biest durch die 700nm und Motorcharakteristik, aber hier wirds mit der Laufleistung schwierig, gibt welche mit 250.000 auf der Uhr, und die Motoren haben ja ab und an Problemchen mti der Steuerkette. Denke das wird dann glücklicherweise genau kommen nachdem ich ihn gekauft habe... sprich hier habe ich ziemliche Sorgen. Mit wenig KM (80-135.000) sind wir da schnell über 26.000€
Der CL 63 VFL würde mich natürlich am meisten reizen, ist aber deutlich teurer als der normale 500er, vernichtet sprit wie ein 50 jahre altes US car. Und ich bin mir nicht sicher ob ich die Leistung wirklich brauche, tollen Klang hat der normale 500er mit der korrekten aga ja auch so. Was für mich persönlich beim 63er bleibt sind die Embleme auf dem Heck die optisch eine Wucht sind. Das entfällt dann bei den 500ern. Und bei dem ganzen rumgefake auf den Straßen wird sowieso jeder denken dass der 63er nur ein Umbau ist wie so 70% der CL.
Es wäre mein erster Daimler, bin vorher alles mögliche gefahren bis auf Mercedes. Könnte mir auch ein frischeres "normalo" modell kaufen, aber der CL hats mir optisch absolut angetan. Wäre über ein paar Erfahrungen und Eindrücke sehr dankbar!
46 Antworten
Ich Verkaufe aktuell mein CL500 VFL 2008. amg paket auf mae style nicht originale aber sehr schöne optik und Ausstattung. Kannst dich ja melden wenn du noch intresse hast
Habe CL65 esd zu verkaufen, Original und unverbastelt. Wenn du ein schöneren sound willst.