1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Schalterleiste auf Mopf umbauen

C215 Schalterleiste auf Mopf umbauen

Mercedes CL C215

Moin,
mein Auto ist komplett auf Facelift umgebaut bis auf die schalterleiste die habe ich aber schon umgepinnt. Aber funktionieren tut er nicht so richtig.
Auf zu, Warnblinklicht funktioniert
Aber wenn ich den hoch fahre bleibt er auf den zwei ROTEN Punkten und kann es nicht mehr ändern sowie Kopfstützen und Parktronic.
Vorfacelift: kann man ja hoch runter drücken
Facelift: nur eine Taste

Ähnliche Themen
4 Antworten

Beim Mopf ist das Steuergerät ABC anders (zB gibt es den Temperatursensor im Verteiler nicht mehr).
D.h., dass Signale entsprechend anders verarbeitet werden.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass auch die Signale vom Mopf Schalter nicht mit dem Vormopf ABC SG klarkommen.
Wenn du die Möglichkeit hast, mal mit dem Mopf ABC Steuergerät testen die Tasten zu prüfen. Falls es dann funktioniert, weisst du, woran es liegt. Dann wirst du aber trotzdem den Temperatursensor-Fehler haben......
Bei den Kopfstützen musst du glaube ich, ein wenig länger drücken (entweder bei hoch oder runter). Funktioniert das über die hinteren Tasten?
VG

Wo sitzt das ABC Steuergerät ?

Hinteren Tasten ?

Und Parktronic den kann ich ja dann nicht wieder einschalten außer Auto an aus

Ich danke dir für deine Antwort

Für mich klingt das nach einem anderen CAN-Bus Protokoll beim Mopf, daher eingeschränkte Funktionalität im VorMopf

ABC Steuergerät sitzt im Sicherungskasten Motorraum links.
In der Mittelkonsole hinten hast du neben den Fensterhebern auch eine Taste für die Kopfstützen.
VG

Deine Antwort