C215 Fahrer hergehört! Verstärker Wasserschaden
Hallo,
sooo möchte die C215 Fahrer hier im Forum auf ein kleines Problem aufmerksam machen.
Ich weiß nicht ob der Kofferraum im W220 genau gleich aufgebaut ist falls ja, trifft dies an dieser
Stelle auf euch auch zu.
Wie alles passiert ist?
Mein Comand funktionierte nicht mehr, schaltete sich nicht mehr ein Mercedes Logo und das wars.
Fahrzeug bei Mercedes in in Stuttgart Hallschlag zur Diagnose abgestellt.
Fahrzeug wurde über Nacht (so wurde es mir gesagt) am Diagnosegerät angeschlossen und es wurde versucht das Comand anzusteuern um es zu resetten, falls nötig sogar zu updaten.
Natürlich hat das nicht funktioniert 😁 Es wurde gesagt das warscheinlich das Gerät kaputt ist
(Comand Aps 2.0) defekt sei, Ersatzgerät würde kosten knapp 3000€.
Darüber musste der nette Kundenberater selber lachen haha.
70€ fürs Autowaschen gezahlt... oh sry ne Diagnose war das ja 😁 und das Auto wieder mitgenommen.
Nun angefangen immer Mal wieder am Wochenende zu schauen was es sein kann..
Am Ende dann mal irgendwann die Verkleidung abgenommen.. und dann erst gesehen was passierte...
Unter dem CD-Wechsler wo der Verstärker sitzt eine Pfütze und der Verstärker sitzt bzw unter Wasser in dieser Pfütze.
Erst mal total schockiert alles ausgebaut und locker 1-1,5 Liter Wasser ausgeleert.
Bilder vom Verstärker hänge ich an.. wie passiert sowas? Ich habe nirgendwo Wassereintritt erkennen können.
An der Rückleuchte sah ich dann das es nicht mehr dicht war und das Wasser wohl über Monate reingesickert ist.
Deswegen checkt eure Rückleuchten und schaut ob alles dicht ist.
Finde lustig das Daimler sowas nicht findet und mir versucht ein Neuteil anzudrehen.
Die Komponente mit der Teilenummer A2208701789 ist nun defekt.. und sieht echt knusprig aus 😁
Die Verstärker aus dem W211 sehen genau gleich aus haben aber ne andere Seriennummer etc. Funktionieren die auch? Hat jemand Erfahrung?
Grüße aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sooo möchte die C215 Fahrer hier im Forum auf ein kleines Problem aufmerksam machen.
Ich weiß nicht ob der Kofferraum im W220 genau gleich aufgebaut ist falls ja, trifft dies an dieser
Stelle auf euch auch zu.
Wie alles passiert ist?
Mein Comand funktionierte nicht mehr, schaltete sich nicht mehr ein Mercedes Logo und das wars.
Fahrzeug bei Mercedes in in Stuttgart Hallschlag zur Diagnose abgestellt.
Fahrzeug wurde über Nacht (so wurde es mir gesagt) am Diagnosegerät angeschlossen und es wurde versucht das Comand anzusteuern um es zu resetten, falls nötig sogar zu updaten.
Natürlich hat das nicht funktioniert 😁 Es wurde gesagt das warscheinlich das Gerät kaputt ist
(Comand Aps 2.0) defekt sei, Ersatzgerät würde kosten knapp 3000€.
Darüber musste der nette Kundenberater selber lachen haha.
70€ fürs Autowaschen gezahlt... oh sry ne Diagnose war das ja 😁 und das Auto wieder mitgenommen.
Nun angefangen immer Mal wieder am Wochenende zu schauen was es sein kann..
Am Ende dann mal irgendwann die Verkleidung abgenommen.. und dann erst gesehen was passierte...
Unter dem CD-Wechsler wo der Verstärker sitzt eine Pfütze und der Verstärker sitzt bzw unter Wasser in dieser Pfütze.
Erst mal total schockiert alles ausgebaut und locker 1-1,5 Liter Wasser ausgeleert.
Bilder vom Verstärker hänge ich an.. wie passiert sowas? Ich habe nirgendwo Wassereintritt erkennen können.
An der Rückleuchte sah ich dann das es nicht mehr dicht war und das Wasser wohl über Monate reingesickert ist.
Deswegen checkt eure Rückleuchten und schaut ob alles dicht ist.
Finde lustig das Daimler sowas nicht findet und mir versucht ein Neuteil anzudrehen.
Die Komponente mit der Teilenummer A2208701789 ist nun defekt.. und sieht echt knusprig aus 😁
Die Verstärker aus dem W211 sehen genau gleich aus haben aber ne andere Seriennummer etc. Funktionieren die auch? Hat jemand Erfahrung?
Grüße aus Stuttgart
54 Antworten
Zitat:
Ist das die richtige Teilenummer zur Dichtung der Heckleuchten: A2158260391 ?
VG
Hi,
ja das müsste sie gewesen sein hat mich ca 15€ gekostet gehabt.
Gruß
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 13. April 2020 um 19:16:06 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden, alles in Funktion, aber ich habe nur das 5.1 schon 3-4 Jahre drin , alles bestens , aber ich lese oft das Probleme da sind , aber meist bei schnelleren also höher als 5.1 - ich habe garkeine Probleme- Lenkrad Tasten etc alles ok ,auch Rückfahrt Camera und Frontkamera alles super - das einzige was ich der Software ändern musste ist die Uhr im Display- das geht aber mit Entwickler Software , so hab ich unter Kombi Instrument auch die Uhr Einstellung
Hallo,
wow Kamera vorne & hinten.
Würde mich echt interessieren ob das mit dem Innenraum harmoniert.
Evtl. ein Bild?
Gruß
Ist im Kühlergrill ganz einfach , sieht man garnicht - ziemlich - hinten ist die mittig in der Stoßstange! vorne , einfach ne schmale suchen , ich hab sogar ne Rückfahrt Kamera die am Nummernschild befestigt wird genommen für Kühlergrill, hat exakt gepasst und sieht man garnicht
Du kannst aber auch ne Windschutzscheiben Kamera nehmen , die innen an die Windschutzscheibe geklebt wird , und Kabel über A Säule runter zum Radio , somit ist die halt sehr viel höher , das hatte ich zuerst