ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Staubschutzmanschetten W220 / C215

ABC-Staubschutzmanschetten W220 / C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:17

Endlich sind sie da die Ersatzstaubmanschetten für ABC-geplagte 220er oder 215er Fahrer...

Die vorderen gibts für 45 Euro die hinteren für 50 Euro.

Bei Interesse einfach eine PN an mich!

Beste Antwort im Thema

guck mal wie du auf einmal drauf reagieren kannst.

Wieso hast du mir das nicht vorher geschrieben und hast mich die ganze zeit warten lassen.

ich habe dich die ganze zeit angeschrieben was nun mit den Manchetten ist aber nie kam was zurück und jetzt aufeinmal schreibst du sowas,wie soll ich drauf bitte reagieren.

Ich hätte mich wenigsten anderweitig umschauen können um das problem zu lösen.

Wegen dir steht mein schöner wagen ohne TÜV in der garage und hat auf seine Manchetten gewartet.

Du bist bestimmt ein netter typ Hilfsbereit,aber du hättest bescheid geben können das du keine mehr hast oder keine abgeben möchtest.

Glaub mir wenn ich es nicht so dringend nötig hätte wäre es mir egal.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 12:52

hallo, wie werden die manschetten montiert? bin kein schrauber

gruss

schotti33

Original geschrieben von kindernotrettung

Endlich sind sie da die Ersatzstaubmanschetten für ABC-geplagte 220er oder 215er Fahrer...

Die vorderen gibts für 45 Euro die hinteren für 50 Euro.

Bei Interesse einfach eine PN an mich!

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:38

In der Regel müssen die Stoßdämpfer rausgenommen werden und dann werden die neuen Manschetten einfach drüber gezogen. Mit ein wenig Fummelarbeit sollen es auch schon einige Käufer geschafft haben diese ohne ausbau der Dämpfer drüber zu ziehen.

Viele Grüße

Wie bekommt man die den drüber OHNE den Dämpfer raus zu nehmen? Sind die an einer Seite offen?

Aufgrund der 220er Sachnummer, sind das offizielle MB Ersatzteile?

Gruß, Andreas

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 7:07

Keine Ahnung wie das gemacht wurde. Empfehle persönlich auch den Ausbau. Nein die Manschetten sind ohne Reißverschluss und wurden nur mit den original Matrizen hergestellt. Als Ersatzteil bietet Mercedes diese nicht an.

am 5. Dezember 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

wurden nur mit den original Matrizen hergestellt. Als Ersatzteil bietet Mercedes diese nicht an.

Sind das dann quasi Nachbauteile ohne "Erlaubnis" von MB? :rolleyes:

Gilt der Preis immer pro Paar?

Das kann ich ausm 1.ten Beitrag nicht rauslesen.

Ich will die nämlich auch mal wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

...

Sind das dann quasi Nachbauteile ohne "Erlaubnis" von MB? ...

Wenn es so wäre gibt es darauf wahrscheinlich keine Antwort.

am 6. Dezember 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Wenn es so wäre gibt es darauf wahrscheinlich keine Antwort.

Natürlich will ich hier nicht rumbohren oder jemanden anschwärzen.

Es würde mich interessieren, da ja auch Teilenummer, MB Logo usw. drauf ist.

Und der Satz mit der Matrize hat mich einfach neugierig gemacht. :D

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:46

Jedem der ein Paar kauft verrate ich das Geheimnis. :)

am 7. Dezember 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

Jedem der ein Paar kauft verrate ich das Geheimnis. :)

Das nenn ich mal Geschäftstüchtig ;)

Aber die Auskunft ist etwas teuer :rolleyes:

Ich muss jetzt meine Karre vorm TÜV noch checken. Da hab ich dann auf der Bühne auch ideale Sicht auf die Manschetten.

Dann seh ich ob ich alle 4 brauche. Die hinteren auf jedenfall.

Melde mich dann bei dir die nächsten Wochen.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 12:01

Mach das! Viel Erfolg beim TÜV-Onkel!

Moin, passen bzw. gibt es die auch für den W221?

Habe heute gesehen das die hinten rechts gerissen ist :(

am 20. Mai 2013 um 13:30

Nach denn Bildern passen diese Staubschutzmanschetten auch beim SL könnte ich die Maße haben,

DANKE!!!

MfG

Nautikhans

Oh Schreck Oh Schreck, schönes Wetter und die Manschettenköpfe sind weg :eek: .

Nun hat´s mich auch erwischt, beide seiten Vorne sind oben durch :( .

Ob der werte Themenstarter noch welche übrig hat für mich :rolleyes: ?

Gruß

Riedschnake

Themenstarteram 26. April 2014 um 17:06

Hatter! Schreibste mich an?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Staubschutzmanschetten W220 / C215