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c20xe motortuning

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:07

Hallo leute ich wollte mal fragen was ich so an mein Motor verändern kann das ich mehr leistung bekomme soll jetzt net zwei montatslöhne kosten ich sag mal so 1500euro was kann ich da so verlangen???

mfg

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22 Antworten

Gute Kopfbearbeitung+Saugrohr und Nockenwellen, evtl noch ne Abstimmung.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:57

danke für die antwort aber was meinst du mit kopfbearbeitung bzw was ist da beinhaltet und saugrohr???

und was für nockenwellen kannst de mir empfehlen???

mfg

am 8. Juni 2007 um 15:44

Kopfbearbeitung bedeutet:

Kanäle,Brennraum und Ventile strömungsgünstiger bearbeitet bzw. erweitert.

Saugrohranpassung:

Dein Ansaugrohr wird an den gemachten Kopf angepasst und modifiziert.

Nockenwellen:

Kommt ganz drauf an auf was du Wert legst.

Sollen sie für besseres Ansprechverhalten,höhere Spitzenleistung,mehr Kit obenrum/untenrum usw. haben.

Da gibts etliche Profile.

Würde da aber gleich einstellbare Nockenwellenräder verbauen damit man sie auch richtig einmessen kann.

Wegen den Wellen würde ich an deiner Stelle bei namhaften Saugertunern alla Risse oder dsop nachfragen.

MfG Tigra2.0 16V

ne EDKA wirst du für den preis vielleicht auch schon bekommen.

Für 1500€ ne EDKA? Aber das ganze will abgestimmt werden und ohne Nocken ist das auch nur die halbe Miete. Also selbst wenn man ne Bilas Strassen EDKA nimmt noch mit LMM, würde ich mindesten 2500€ veranschlagen bis das Ding fahrfertig und mit TÜV verbaut ist.

Von Alpha / n Steuerungen oder ner komplett freiprogammierbaren Steuerung mal ganz abgesehen.

Also bei 1500€ würd ich ne EDKA ausschliessen.

was fürn glück das die leistugnssteigernden teile bei mir schon drin/dran sind...

Lexmaul Ram +9PS

268° Nockenwellen +15PS

verdammt teuer die leistungssteigerung

Aber an die 15PS aus den 268er Wellen glaubst net wirklich oder? ;)

Was für Hub max / OT?

Lexram klingt gut, is aber unverschämt teuer und ganz schön groß, wird im Corsa verdammt eng.

ach die ps angaben von den herstellern sind doch käe...fahrt zum prüfstand und lasst das gesammt ergebnis testen...schonmal 300 ps in einem kadett e gsi gesehen? mit rubomotor? also da kann ich sagen hut ab :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Aber an die 15PS aus den 268er Wellen glaubst net wirklich oder? ;)

Was für Hub max / OT?

Klick mal hier

da wirste schlauer (BigBlock No Ecotec DOHC 2.0 XE)

Is ja schön das das auf der Website steht, aber der Mensch über dir hat schon wahre Worte gesprochen, fahr aufn Prüfstand, dann weisste was du hast.

dito...also hauptsache schneller als n gti und 325 i ^^

was ist denn eigentlich das günstige was man an dem motor oder umgebung machen kann um wenigstens etwas PS rauszuholen...

am 7. Januar 2008 um 7:36

@ dj_ibo

Die günstigste Variante deinem Fahrzeug mehr Buns zu verpassen Ist ein Sportlicheres Getriebe (kriegt man gut erhaltene auf jedem Schrottplatz)...

Ne anständige Abgasanlage...

Oder du sorgst für genügend Frischluft (rotkäpchen)...

Oder kopfbearbeitung... (ist auch nicht teuer)...

Mfg A/1 Tuning :D:D:D

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