C20XE HU nicht bestanden ??
Hallo Leute,
wollte am Samstag TÜV mit meinem C20XE 2.8 Motronic machen bin jedoch nicht durch die HU gekommen.
Angeblich doppelter CO Wert.
Jetzt die frage an was kann das liegen?
Ich habe nen Chip von EDS Phase 1 drin und eine Lexmaul Ram.
Plus 200 Zeller Kat . Prüfer meinte der KAT wäre kaputt kann mir das aber schwer vorstellen da dieser erst 2 Jahre alt ist.
Lambda hat geregelt ist i.O.
Woran kann es liegen??
gruss
Beste Antwort im Thema
Da alles auf den Chip hindeutet, würde ich gar nicht lange überlegen ...
Was ist das überhaupt für ein dubioser Chip ?
Bei den Problemen würde ich nicht vermuten, dass es sich um etwas seriöses, sondern um etwas "zwischengelötetes" von ebay handelt.
Ist das so ein Plug'n'Play Chip, der sofort 20% Mehrleistung verspricht ?
Haste den selbst eingebaut oder einbauen lassen ?
Mussteste dafür dein Steuergerät irgendwo hinschicken ?
Haste Unterlagen über einen fachgerechten Einbau mit Nachweisen, was der Chip genau bewirken soll ?
Ich lese hier immer nur "Ich hab 'nen Chip drin ..."
Wenn die Lexmaul RAM nicht ordnungsgemäß sitzt, würde ich nicht lange rumquatschen, sondern handeln.
Schraub das Ding ab, mach die Fläche sauber, auf der sie sitzt und bau sie gut abgedichtet wieder drauf.
Was willst du jetzt genau von uns hören bzw lesen ?
Das Sinnvollste wäre, wenn du ein originales Steuergerät ohne Chip suchst und verbaust.
Dazu kommt dann ein anderer Kat unters Auto ... ob du dafür gleich einen Neuen holst, oder deinen Alten verbaust ist erstmal egal.
Zuletzt bauste deine Lexmaul RAM ab und ersetzt sie durch das Originalteil.
Sollte dir diese Variante zu teuer sein, dann lass alles wie es ist ... versuche dann aber bitte nicht hier nach Lösungen zu suchen ... wir haben dir mittlerweile alle möglichen Lösungsvorschläge unterbreitet.
Gruß und so ...
BassSuchti
49 Antworten
was`n das für totaler quatsch????
metallkats heizen sich wesentlich schneller auf als keramische-durch ausglühen erreichste eher das gegenteil!
Glüh du mal aus.
sehr sachlich! du atomphysiker!
das Mettalkats länger brauchen habe ich von vielen gehört..aber wurst jetzt schauen das ich am samstag durch komme...davor heftig autobahn heizen