ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c200k probleme mit automatik

c200k probleme mit automatik

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 11:43

hi,

ich rolle sehr oft um sprit zu sparen. mir ist es jetzt schon paar mal vorgekommen, dass wenn ich die automatik auf n gestellt habe zum rollen und anschließend wieder D eingelegt habe, der gang nicht mehr reingangen ist. ich muss dann runterbremsen und bei ca. 10-20 kmh geht dann der gang erst rein.

habt ihr das auch?

was tun?

wenn ich zu mercedes fahre glaubt mir sicherlich wieder keiner und um es vorzuführen passiert es zu selten....

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2009 um 16:47

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Parksperre

Sichert das abgestellte Fahrzeug gegen Wegrollen. Stellen Sie den Wählhebel nur bei stehendem Fahrzeug auf P.

Sie können den Schlüssel nur abziehen, wenn der Wählhebel auf P steht. Bei abgezogenem Schlüssel ist der Wählhebel auf P blockiert.

Rückwärtsgang

Stellen Sie den Wählhebel nur bei stehendem Fahrzeug auf R.

Neutral - Leerlauf

Wenn Sie die Bremsen lösen, können Sie das Fahrzeug frei bewegen, z. B. schieben oder abschleppen.

Stellen Sie den Wählhebel während der Fahrt nicht auf N. Sonst kann das Automatikgetriebe beschädigt werden.

Wenn ESP® abgeschaltet oder gestört ist: Stellen Sie den Wählhebel nur auf N, wenn das Fahrzeug zu schleudern droht, z. B. bei glatter Straße.

Drive - Fahren

Das Automatikgetriebe schaltet selbstständig. Alle Vorwärtsgänge stehen zur Verfügung.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Automatikfahrzeuge sollte man ja überhaupt nicht abschleppen, also nicht via Abschleppseil o.ä.; eben nur auf dem Transporter...

Warum das wohl so ist??

damals bei meinem 123er 280E Aut., durfte jedenfalls bis 50km und nicht höher als 50Km/h auch mit dem Seil abgeschleppt werden.

Das können wohl demnach die heutigen Automatik-Getriebe nicht mehr vertragen.

Natürlich dürfen auch die aktuellen Modelle weiterhin abgeschleppt werden ! Hierbei müssen einige Dinge beachtet werden.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft, wieso oft, weiter.

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e45270.shtml#d13e45276

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

 

 

damals bei meinem 123er 280E Aut., durfte jedenfalls bis 50km und nicht höher als 50Km/h auch mit dem Seil abgeschleppt werden.

Das können wohl demnach die heutigen Automatik-Getriebe nicht mehr vertragen.

Natürlich dürfen auch die aktuellen Modelle weiterhin abgeschleppt werden ! Hierbei müssen einige Dinge beachtet werden.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft, wieso oft, weiter.

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e45270.shtml#d13e45276

ok,danke für den Link,-meine Betriebsanleitung ist im Fahrzeug in der Garage,aber nett von Dir,dass Du mir den Gang erspart hast.

Also hat sich im Prinzip zu früher eigentlich nichts geändert,ist nur etwas fummeliger geworden bis man das Seil dran hat,sowie die Schlüsselstellung und die Verkleidung der Öse.

So nun habe ich meine Antwort von einem Hersteller von Automaten bekommen. Da ich nicht weiß, ob ich sie veröffentlichen darf, gebe ich sie sinngemäß wieder.

Also es würde nichts machen, vor einer Ampel in die Stellung "N" zu schalten. Man meinte nur, das es bei manchen Modellen notwendig ist, auf das Bremspedal zu treten, um wieder in "D" zu kommen. Ich brauche es allerdings nicht zu tun. Bei meinem Auto geht es auch so.

Ich kann mir die Antwort nur so erklären, daß das Getriebe ja durch die Motordrehung weiter mit Oel versorgt wird, und es deswegen nicht zu Schmierungsproblemen kommt. Anders beim Schleppen, das ist ja meist der Motor aus, und über die Getriebeumdrehungen wird nicht richtig geschmiert.

Da uns der Themenstarter hier wohl ein bißchen geneckt hat, sollte er seine Weisheit hier schreiben.

Oder hat der vielleicht doch nur nen Trabi oder alten Fiat 500!!?? Wer weiß.

Schöne Grüße

Lejockel

mal OT

der alte fiat 500 isn klassiker :)

Wo beleibt die Erklärung vom Themenstarter???!!!

Ist wohl zu feige!!!

Lejockel

am 2. April 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von c500

hi,

ich rolle sehr oft um sprit zu sparen. mir ist es jetzt schon paar mal vorgekommen, dass wenn ich die automatik auf n gestellt habe zum rollen und anschließend wieder D eingelegt habe, der gang nicht mehr reingangen ist. ich muss dann runterbremsen und bei ca. 10-20 kmh geht dann der gang erst rein.

habt ihr das auch?

was tun?

wenn ich zu mercedes fahre glaubt mir sicherlich wieder keiner und um es vorzuführen passiert es zu selten....

Hallo, gehts noch ?

während der Fahrt den Wählhebel auf " N " zu "D" oder auch andersrum ist für das Getriebe TÖDLICH!!! Du musst so überlegen bei einer geschwindigkeit z.B. 35km/h ( also Schaltgetriebe ), kriegt man den ersten gang auch nicht Rein man muss auch runterbremsen bei 10km/h.

Das gleiche ist auch bei Automatik beim einlegen auf "D" beginnt er sicherlich auch im ersten Gang

Wenn du spritsparen wilst/ möchtest bei Automatik dann besorg dir Tipps beim Freundlichen oder im Netz, aber ein Gebot muss du beachten: KICK- DOWN bedeutet den ultimativen KICK auch auf deinem Geldbeutel!

MfG Andonov

( sorry wegen meiner Rechtschreibung ist grad nicht der HIT ! DANKE )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c200k probleme mit automatik