ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200K Avantgarde in riffgrau mit AMG Sportpaket...

C200K Avantgarde in riffgrau mit AMG Sportpaket...

Themenstarteram 26. August 2007 um 13:02

Hallo!

Ich habe bei meinem local Dealer einen nagelneuen C200 Kompressor Avantgarde mit AMG-Sportpaket und der Farbe "riffgrau" gesehen.

Ist das eine Sonderfarbe oder ist die nur mit dem AMG-Sportpaket bestellbar?

Danke! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

Ich halte es für untertrieben.. Schliesslich rede ich von Einkommen, und nicht von Geld was ich jährlich zurücklegen kann, bzw davon dann 1/4tel...

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Bei einem Jahreseinkommen von 50 T€ soll man sich einen Wagen für 12,5 T€ kaufen, ein Fahrzeug für 50 T€ kommt erst ab 200 T€ Jahreseinkommen in Frage. Habe ich das richtig verstanden?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Riffgrau müsste sich doch auf die Polsterfarbe beziehen, oder?

Und die gibt es sowohl als auch (bezogen auf AMG-Paket)

 

am 26. August 2007 um 13:28

Riffgrau ist Innenausstattung - hab ich auch;) 

außen ist meiner dann teronitgrau (oder wie man das schreibt), und die dekoteile in vogelahorn...

Riffgrau ist die Farbe des Leders bzw. der Ledernachbildung.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 26. August 2007 um 23:47

Hallo!

haha alles klar. Dann muss ich da nochmal vorbeischaun und gucken, was das für eine Außenfarbe war... sah sehr schick aus.

Wollen wir mal hoffen, dass ich den mal für 12 Monate in 2008 "austesten" kann ;)

Themenstarteram 10. September 2007 um 23:45

so ich hab mal Fotos gemacht. Ich find den NUR genial!!! :)

Farbe ist übrigens Palladiumsilber - letztes Pic!!! :D

 

http://img254.imageshack.us/img254/6502/dsc00911ib3.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/2738/dsc00912ke5.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/5602/dsc00913wz4.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/6268/dsc00914xx1.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/3476/dsc00915sk3.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/9573/dsc00916ja0.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/982/dsc00917ed2.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/6728/dsc00918yz1.jpg

am 26. Februar 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

http://img209.imageshack.us/img209/6728/dsc00918yz1.jpg

Schön ist das Auto ja.

Aber 54.000€ für nen 200k Motor und ne peinliche 5-Gang Automatik, also ne.

Kann ich nicht verstehen, dass der Käufer nicht wenigstens den 230er nimmt (und damit die tolle 7G-Tronic),

und dafür bissel Schnickschnack rausschmeißt.

Warum kriegt man eigentlich für die 4 Zylinder keine gescheite Automatik?

Warum nicht die 7G?

Warum nicht die CVT wie in der A/-B Klasse?

Würde mich schonmal interessieren.

Gruß DB

 

ist unumstritten ein schönes auto. viel spaß damit. die meinung meines "vorredners" teile ich dennoch.

für das geld kann man etwas "mehr auto" bekommen. natürlich kann man autos vor ... jahren nicht mit den heutigen vergleichen. aber wenn mir jemand erzählt hätte, ich würde mal nen 100000 mark vierzylinder von benz fahren, dem hätte ich bestimmt nicht geglaubt (höfliche variante ;o) ).

gruß, rainer

 

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

die meinung meines "vorredners" teile ich dennoch. für das geld kann man etwas "mehr auto" bekommen.

Ja, ich finde auch: Bei MT sollte man sich generell und fortwährend für sein Auto bzw. die Anschaffung des selbigen gegenüber anderen Usern rechtfertigen müssen... :rolleyes:

Gratulation - und viel Spass mit dem neuen :)

100`000 DM kostet der Spass heut zutage - und man bekommt dafür auch etwas feines geboten..

Wer hier über den Preis spricht, hat noch keine Probefahrt gemacht, mit konkurrenzprodukten und deren Preisen verglichen :o

am 27. Februar 2008 um 10:21

Hi, so wie ich das verstanden hab, hat der Threaderöffner ja nur das Auto (wegen der Farbe um die es ja eigentlich ging) beim Händler fotografiert, und es geht nicht um sein eigenes Auto.

Sorry jedenfalls wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, das wollte ich nicht.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man für die 4 Zylinder Modelle (die es ja grade wegen der schwächeren Motoren brauchen könnten) nichtmal gegen Aufpreis ein Zeitgemäßes Automatikgetriebe bekommen kann.

Hallo,

schickes Auto mit schicker Farbe, aber der Preis haut mich auch um.

Mich wundert es nicht mehr, wenn bei den neuen C-Klassen eine 4 vorn am Preis steht, aber so ein 200K mit ner fetten 5 an der ersten Stelle finde ich echt hart.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich wieder einen grösseren Motor nehmen und dafür auf einige Extras verzichten.

12k Euro extras, hat man leider ziemlich schnell beisammen...

Aber Erfahrungsgemäss hat man an denen auch viel freude.. In einem Jahr würde man bereuen, dass eint- oder andere Extra draussen gelassen zu haben...

5K Euro mehr sollten bei so einem hohen Grundpreis halt auch keinen Anlass zu Diskussionen geben ;-)

Ehrlich gesagt habe ich mir erst einen Benz geleistet, als es auch finanziell gut ging - manchmal habe ich das gefühl dass hier einige sich etwas leisten, was in wirklichkeit etwas über ihrem "vernunft-rahmen" liegt....

Wobei die meisten hier halt ihren Flottenwagen / Firmenwagen zusammenstellen - da ists dann natürlich eine Budgetfrage...

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

12k Euro extras, hat man leider ziemlich schnell beisammen...

Aber Erfahrungsgemäss hat man an denen auch viel freude.. In einem Jahr würde man bereuen, dass eint- oder andere Extra draussen gelassen zu haben...

5K Euro mehr sollten bei so einem hohen Grundpreis halt auch keinen Anlass zu Diskussionen geben ;-)

Ehrlich gesagt habe ich mir erst einen Benz geleistet, als es auch finanziell gut ging - manchmal habe ich das gefühl dass hier einige sich etwas leisten, was in wirklichkeit etwas über ihrem "vernunft-rahmen" liegt....

Wobei die meisten hier halt ihren Flottenwagen / Firmenwagen zusammenstellen - da ists dann natürlich eine Budgetfrage...

12000 Euro Extras????

der Grundpreis für einen C200K ist etwas über 33000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

die meinung meines "vorredners" teile ich dennoch. für das geld kann man etwas "mehr auto" bekommen.

Ja, ich finde auch: Bei MT sollte man sich generell und fortwährend für sein Auto bzw. die Anschaffung des selbigen gegenüber anderen Usern rechtfertigen müssen... :rolleyes:

Hallo Boofoode,

nein, rechtfertigen muss sich hier niemand für sein "Schätzchen". ;)

Aber ein kurzes Nachdenken über die Preisentwicklung bei der C-Klasse sei jedem gestattet. Da muss eine alte Frau schon ganz schön lange stricken für oder? ;) :D

Ganz im Ernst, die Löhne haben sich meiner Meinung nach nicht so rasant entwickelt oder?

Andererseits stimme ich dem TE zu, sieht schon verdammt "geil" aus. Dafür lohnt sich dann eben auch ein "kleines Opfer". ;)

Gruß repeter42

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200K Avantgarde in riffgrau mit AMG Sportpaket...