C2 vts oder Twingo Sport
Hallo!
Ich will mich von meinem C4 trennen und der C1 wandert höchstwahrscheinlich zu meiner Freundin, daher suche ich nach einer spritzigen Citykarre und bin bei den beiden Autos hängen geblieben. Vom Preis her tun sich beide nicht viel. Und der Verbrauch dürfte sich bei denen auch nicht unterscheiden.
Pro Twingo:
11PS mehr
wiegt weniger
mehr Drehmoment
ESP komplett deaktivierbar
Contra Twingo:
gewöhnungsbedürftiges Aussehen
Drehzahlmesser liegt komisch
Pro C2:
Aussehen
Laut Datenblatt schnellere Beschleunigung (was zwar unlogisch ist, da mehr gewicht, weniger PS und ESP nicht komplett deaktivierbar)
Markentreue
Conta C2:
ESP nicht deaktivierbar
ältere Technik
weniger Zuladung
Hat jemand Tipps bzw. Alltagserfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Rocco, warum gehst du nicht zu deinen neuen Freunden im Scirocco-Forum und laesst dich von ihnen feiern? Dann koennt ihr zusammen eure Vokuhilas schwingen und mit den Popelbremsen Hansa Export aufschlabbern. Du wirst hier nix substanzielles zum Thema beitragen koennen, also einfach mal Fr*** halten!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
achdu--schei-- ja, da hat ER ja mal recht- und nich Du "alter Rocker";-). Schon ein Abstieg, von Cit in so eine Brunzgurke mit vorsintflutlichem Peinlichmaul- und Böseblick. Zumindest Dein Publikum in tiefergelegten Hosen und ebensolchem Hirn werden beifällig klatschen. Naja, stimmt schon, lies eben weiter Autoblöd. Nix für ungut. Tschööö!Zitat:
Original geschrieben von Rocco08
golf plus?!...Lachhaft....wenn man keine ahnung hat einfach mal^^...weißt schon.....
^^wo wir wieder beim rechtfertigen sind...meiner kommt nicht tiefer und bleibt unverbastelt ^^scheiße wenn man nichts kennt auser dem PSA Konzern...Naja ich denke dass sich so viele menschen die sich für den VAG Konzern entschieden haben sich auch nicht irren können^^
Rocco, warum gehst du nicht zu deinen neuen Freunden im Scirocco-Forum und laesst dich von ihnen feiern? Dann koennt ihr zusammen eure Vokuhilas schwingen und mit den Popelbremsen Hansa Export aufschlabbern. Du wirst hier nix substanzielles zum Thema beitragen koennen, also einfach mal Fr*** halten!
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Besser konnte ich es auch nicht ausdrücken !
Langsam nervst du (uns),Rocco !
Gruß Paddy.
Das Kennzeichen kommt mir so bekannt vor....bist du nicht der Johannes der uns auch im C2 Forum genervt hat und dessen Onkel doch nen Citroen Autohaus hat, welches aber weiter weg ist und die angeblich nie was auf die Kette bekommen haben?
Ähnliche Themen
ka wen du meinst aber ich komm aus der ecke nur bin nicht der einzigste der hier nen vts fährt...naja is ja denk ich auch egal
Wenn wir Glück haben, bekommt der C2 vielleicht mal die neuen THP-Motoren. Dann noch n schönes kurzes 6-Gang-Getriebe & dann fällt die Kaufentscheidung leicht ;-)
Momentan hat der Twingo die aktuellere Maschine. Aber ob das immer so viel besser ist als "altbewährte" Motoren...keine Ahnung. Würde sagen das ist Geschmackssache.
Wäre ziemlich genial. Der C2 mit dem THP150 und 6Gang wäre eigentlich perfekt. Dann noch Xenon ab Werk rein und das Ding wird bestellt. Wobei man für den Preis dann auch gleich einen C4 nehmen könnte vermute ich.
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Das Kennzeichen kommt mir so bekannt vor....bist du nicht der Johannes der uns auch im C2 Forum genervt hat und dessen Onkel doch nen Citroen Autohaus hat, welches aber weiter weg ist und die angeblich nie was auf die Kette bekommen haben?
Klar ist er es, mit seinen andauernden geräuschen im getriebe, dem motorschaden, dem onkel mit der cit werkstatt, einmal das auto verkaufen wollen und dann doch behalten und weitertunen. Name war oder ist C2VTS, hat damals schon genervt also macht euch nichts draus, eigentlich müsste er doch jetzt bissl älter und weiser sein.
Na, Du bist mir ja ein Held! Nie was außer PSA gefahren? Doch, leider viel zu viel, und dabei auch noch den VAG-Mist. Aber Deine Junx aussm Forum werden Dich ob Deiner traurigen Warze bestimmt beklatschen. Wir tun das auch- Applaus, gut, daß Du hier warst. Tschöö-und nix für ungut;-))
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
Na, Du bist mir ja ein Held! Nie was außer PSA gefahren? Doch, leider viel zu viel, und dabei auch noch den VAG-Mist. Aber Deine Junx aussm Forum werden Dich ob Deiner traurigen Warze bestimmt beklatschen. Wir tun das auch- Applaus, gut, daß Du hier warst. Tschöö-und nix für ungut;-))
Dann noch viel spaß damit^^😉
Hier mal wieder eine Entscheidungshilfe:
K L I C K
Grüße,
Zitat:
Original geschrieben von xassassinx
Hallo!Habe mir den vts in weiß bestellt -da er in schwarz am Meisten zu sehen ist und die anderen Farben leider nicht so ansprechend sind.
Hallo!
Danke für die Entscheidungshilfe, aber die Entscheidung wurde schon gefällt. Sehr sehr Schade ist es, dass es das Luzifer-Rot nicht mehr bei Citroen gibt, das ist mit Abstand die ansprechenste Farbe, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Schlußendlich war das Design und die bessere Schaltung vom C2 das Entscheidende! Der Twingo sieht leider zu sehr nach Plastkbomber aus und fuhr sich in einer niederen Motorenvariante schlechter als der C2 mit der 1,4 Maschine. Als Top-Version konnte ich leider beide nicht fahren, da die Händler keine Fahrzeuge da hatten.
Eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit Clemens Motorsport? Mich würde die Leistungssteigerung interessieren, bin mir aber unsicher, wie es bei Wartungsarbeiten bzw. Grantieansprüchen aussieht, wenn das Motormanagement umprogrammiert wurde. Macht Citroen da streß, oder tolerieren die das?
Oh sorry, hatte ich überlesen.
Ich meine, bei Clemens kann man auf die umgebauten Teile eine gesonderte Garantie abschließen, da kann sich Cit dann nicht rausreden, weil die Werksgarantie auf die nicht veränderten Teile auf jeden Fall erhalten bleibt. (Siehe H I E R).
Zitat:
Original geschrieben von Hydronaut
Klar ist er es, mit seinen andauernden geräuschen im getriebe, dem motorschaden, dem onkel mit der cit werkstatt, einmal das auto verkaufen wollen und dann doch behalten und weitertunen. Name war oder ist C2VTS, hat damals schon genervt also macht euch nichts draus, eigentlich müsste er doch jetzt bissl älter und weiser sein.Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Ist er nicht. Der echte C2VTS konnte keinen Satz ohne 5 Rechtsschreibfehler tippen 😉