C2 VTS Lackqualität
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Lackqualität oder der Unterschiede der Lackqualität bei Citroen.
Folgendes Problem: Der C2 VTS (Farbe schwarz) meiner besseren Hälfte steht meistens auf der Strasse .. klar, dass da ab und an mal ein Vogel was fallen lässt. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass sich der Lack an dieser Stelle komplett vom Fahrzeug ablöst. Der Lack ist ab bis aufs Blech .. das kann doch nnicht normal sein ?? Der Wagen wird sonst auch nur in Textilwaschanlagen gewaschen hat aber trotzdem überall feine Kratzer.
Bei meinem C4 in eisengrau kann ich das nicht feststellen.
Unser freundliche meinte nun, er macht mal Fotos davon und schickt die nach Köln. Er machte uns allerdings keine große Hoffnung, dass Citroen da was auf Kulanz macht.
Ärgerlich .. der C2 ist jetzt erst ein gutes Jahr alt und hat 13000 KM runter.
Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand ähnliche Lackprobleme hat.
18 Antworten
Moin :-)
mal wieder ein kleines Update:
heute den C2 zum lackieren und versiegeln gefahren.
Wir lassen das in einem smart-repair-laden machen .. ist wesentlich günster wie beim Händler.
Laut Anwalt hat man schlechte Karten über die Lack-Garantie etwas zu regeln. Da müsste der Lack von alleine abfallen ohne jegliches zutun von aussen ( Auto steht in der Garage ohne Witterungseinflüsse usw.).
...naja .. von entgegenkommen seitens Citroen keine Spur .. ich bin schon ein wenig enttäuscht. Vielleicht schreib ich noch mal einen netten Brief an die Kölner Zentrale, die uns so schön abgewimmelt hat ;-)
Grüße
friday
Kenne das Problem mit den Micro-Kratzer die kommen auch wenn es ihr mir nicht glaubt von der Waschstraße im Kalten Winter wiel:
Wenn in einer Waschstraße für eine Halbestunde nicht gewaschen wurde Frieren die Spitzen der Borsten zu und schlagen dann aufs Auto wo eben die Kratzer sind ob Textil oder nicht ist egal sie Frieren immer zu.
Die einzige Lösung ist warten bis einer vorfährt der eben die A....karte zieh und anschließen sind die Borsten warm und sie können dem Auto nicht schaden!
Gruß Alex
Also sowohl beim alten C2 als auch beim neuen kann ich keine Beanstandungen bezüglich des Lacks machen. Beide wahren königs-blau metallic.