c2 vts Kupplungsrutschen
Hallo Leute,
hat schon mal jemand Probleme mit der Kupplung beim c2 vts
gehabt?
Laut Händler ist das ja noch niiiieeee vorgekommen.
40 Antworten
Mit 3 Personen besetzt rutscht die Kupplung ab dem 2. Gang
zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen durch.
Nervig bei Überholvorgängen.
vts=1.6l 122 PS
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dann würde ich mal zum freundlichen fahren, garantiefall. probleme bei psa-kupplungen gibts insofern, daß sie häufig keine 100.000km überstehen, weil zu knapp dimensioniert.
gruß ricci
Zitat:
Original geschrieben von Ricci_Raid
bei welchem motor und fahrleistung?
gruß ricci
Wie ich sehe mal wieder ein experte am werk *lol*
/offtopic:
Mal gut, dass deine "Expertise" um einiges qualifizierter ist.
Arroganz steht meiner Meinung nach nur Leuten zu, die anderen wirklich etwas vorraus haben. Oder kommen jetzt von dir auch noch qualifiziertere Aussagen zu diesem Thema?
/zum Thema:
Bei der geringen Laufleistung finde ich eine rutschende Kupplung sehr ungewöhnlich. Wenn du jetzt ne Null hintendranhängen würdest oder 50 PS Mehrleistung durch Tuning hättest, würde es mir ja einleuchten, aber bei 16.000 KM?
Ich denke auch, dass da irgendwas nicht ganz in Ordnung ist und würde meinem freundlichen mal nen Besuch abstatten!
Gruß, VTS
Okay sorry, bin heute nicht sonderlich gut drauf, tut mir leid.
Zum Thema.. da der C2 VTS nur eine Motorvariante hat.. und jemand fragt wieviel PS eddis Autohat, ist es schon fraglich ob diese Person ein fundiertes Fachwissen besitzt um zur lösung des hießigen Problems beizusteuern ?!
Meine Frage ist ob die Kupplung schon von anfang an gerutscht ist (vor der ersten inspektion) oder erst nach einer Zeit.
Lässt du deine Kupplung evt. ofters mal schleifen ?!
Wird das auto von mehreren Personen gefahren?!
Also Leute,
das Auto war ein Vorführwagen, gekauft mit 10000 km.
Rutschende Kupplung das erste mal bei 16000 km mit 3 Leuten drin (fahre sonst meist allein) aufgetreten.
Auch nicht mit schleifender Kupplung gefahren!
Beim Händler natürlich Vorführeffekt und alles funktioniert,
daher die Frage ob sonst noch jemand das Problem hat.
LOL !!!!!
Das Problem hast du doch schon selbst genannt !!!
VORFÜHRWAGEN !!!!!
Und auch noch mit 10000km ...na biste selbst dran schuld !!
Ein Vorführwagen würd ich maximal mit 2000 km kaufen.
Das sind schon so viele IDIOTEN mit gefahren die es nicht drauf hatten....die habe n dir halt die Kupplung ruiniert !!!
Hoffe du hast nen kulanten Händler......aber wenn er auf stur macht bleibts an dir hängen....ne Kupplung is schliesslich ein VERSCHLEISSTEIL !!!!
Sorry muss babbels mehr oder weniger recht geben.
Die Kupplung ist runter, sind zuviele verschiedene Leute damit gefahren.
Red mit deinem Dealer ob er die Kupplung oder das gesamte Auto austauscht.
Das sehe ich genauso, wie meine Vorredner.
Das Problem an Vorführwagen ist halt, dass jeder Hans und Franz damit rumjuckeln darf. Und das meist auch mehr schlecht als recht. Die Leute kennen sich nicht mit dem Auto aus und dann wird der Schleifpunkt der Kupplung nicht vorsichtig gesucht, sondern das ganze mit Gasgeben und Kupplungsquälen à la "Viel hilft viel" kompensiert. Ausserdem, so denke ich jedenfalls, wird jeder Probefahrer das Auto mindestens einmal, salopp gesagt "in die Fresse treten", um die Leistung zu testen... und bei 10.000 KM Laufleistung waren das mit sicherheit ziemlich viele...
Es gibt nur eine Kategorie Auto, die ich weniger kaufen würde, als Vorführwagen mit hoher KM-Leistung: Fahrschulwagen.
Gruß, VTS
sorry@sch4k, bin "aus versehen" im cit-forum und kenne mich mit den einzelnen cit-modellen auch nicht anhand der cit-bezeichnung aus. wohl aber mit den komponenten aus dem psa-regal.
gruß ricci