C2 vtr + Bastuck
C2 vtr + Auspuffanlage *hilfe*
Hi leutz ,
mein kumpel hat sich aufseinen Clio einen Bastuck endschalldämpfer machen lassen absolut geiles teil.
ich wollt mir ja sowieso ne neue auspuff anlage zulegen...
nun meine frage: gibt es von bastuck einen enschalldämpfer f+ür den C2 hdi 1,4 vtr???
wenn ja links wären echt cool
THX balck
26 Antworten
Richtig, aus einem Diesel bekommst garkeinen Sound egal was du machst...
Und so wie ein Mercedes Diesel wird sich deiner bestimmt nicht anhöhren da du keine 3,0 l oder mehr hast..
mfg
gut also weg von der vorstellun dass ich sopund rausbekomm.
was ist denn mit den kn tauschluftfilter? bringt sowas was in bezug auf durchzug??
Auf jedenfall nicht spürbar. Was ich festegestellt hab, das die Gasannahme etwas besser wird. Sprich dieses Turboloch zwischen Gasbefehl und dem Moment wo er vorwärts geht, wird etwas kleiner.
na gut die 50 eu für den luftfilter werd ich investieren dann mach ich auf jeden fall noch das steuerelement von musketier und dann schau ich mal was noch übrig ist fürn auspuff aber da es ja nix bringt schau ich mal ob ich einfac nur 2 andre endrohre( keine endtöpfe ) dran bekomm
Ähnliche Themen
Wir haben gebrauchtem C2 1.6 VTR schon mit einem Sportauspuff gekauft und zwar vom "Musketier". Das Ding kling und sieht gut aus. Aber beim beschleunigen im Geschwindigkeitsbereich ca. ab 85 km/h bis 95 km/h kommt das Auto wegen der Auspuffanlage in Vibration. Und ab 120 km/h finde ich Geräusch-Pegel von der Anlage unangenehm laut.
du könntest etwas mehr sound hinbekommen, wenn du einen sdi hättest, also einen diesel ohne turbo
rein aus optischen gründen würde ich mal überlegen, ob es sich nicht lohnt, einfach ein anderes auspuffendstück dran zu schweißen
kostet sicherlich nicht die welt. ich tippe mal so auf 75€ (schweißen plus endstück)
ich habe mir aber zb für den 1.6 hdi trotzdem nen esd gekauft. sieht schön aus. der klang ist minimal anderes, aber net viel. ich habe vielmehr die hoffnung, das mich der edelstahl esd das ganz autoleben begleitet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck_C2
aber ist ja auch kein diesel?? oder ein 1,6er??
Ja das ist kein Diesel sondern ein Benziner.
Ehrlich gesagt beim Kauf haben wir erst in letztem Moment gemerkt dass der Kleiner ne Auspuffanlage vom Tuner hat.
Sonst könnten wir den Preis etwas runter drucken.
Es ist echt komisch dass die Besitzer oft viel Geld dafür ausgeben und beim Verkauf so eine Nachrüstung eine negative Rolle spielt.
naja kommt ganz auf den käufer an gell...
nun ja das mit den endrohr ist zu übernegen will mir 2x 76 polliert dran m,achen lassen , hat jemand ne ahnung was das kostet? und vorallem wer macht denn sowas wo bekomm ich das ganze her? muss ich das eintragen lassen???
http://www.atu.de/welcome.jsp?s=shop&p=ArtikelWG.jsp%3Fwg%3D482
hier das zweite zb. 2x85. sieht ganz schick aus. das abflexen vom alten rohr ist net so das problem, aber das anpassen vom neuen schon. mußt den esd ja erst abbauen und dann wieder dran und dann wieder ab :-) zum anschweißen
machen würde das sicher nen karosseriebauer oder die jungs bei atu (wobei ICH von denen nix halte)
das von atu ist aber net kürzbar. aber es gibt sicher auch genug andere hersteller die sowas haben. geh einfach mal in nen kfz zubehör laden. vielleicht schweißen sie es dir auch dran
ist eben die "günstige" alternative zum kompletten esd