C2 Luxus Paket

Citroën C3 1 (F)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen C2 1.4 HDI VSX zu kaufen. Hierfür würde ich gerne Eure Erfahrung mit dem Luxus Paket zu rat ziehen.
Insbesondere würden mich folgende Punkte interessieren:

* Ist die Klimaautomatik viel besser als die manuelle Klimaanlage?

* Einparkhilfe: macht das im C2 Sinn - hinten schein er ja eh ziemlich übersichtlich zu sein ...

* Sun-Protect Windschutzscheibe: taugt das was. Wie groß ist der Effekt und gibt es Nachteile dieser Scheibe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Markus

17 Antworten

Habe das gefül das bei meinem der Regensensor jetwas hat , das letzte mal fing er voll an ohne das die cheibe nass war , oder manchmal merkt er nicht das die Scheibe schon trocken ist und macht einfach weiter , muss das mal prüfen lassen.

Am 25 April ist in Friedrichshafen eien riesen Tuning Messe , da kommen auch clemens motorsport u.s.w. bin gespannt was es da schon alles für meinen kleinen gibt.

Gehst du da auch ??

mfg ingo

Zitat:

Original geschrieben von ingo220878

Habe das gefül das bei meinem der Regensensor jetwas hat , das letzte mal fing er voll an ohne das die cheibe nass war , oder manchmal merkt er nicht das die Scheibe schon trocken ist und macht einfach weiter , muss das mal prüfen lassen.

mfg ingo

-----------------------

Hat mein Golf auch hin und wieder. Liegt eher an Reflektionen, die den Sensor eben manchmal etwas verrückt spielen lassen. Ich hatte das mal bei Dunkelheit und einem Einsatzwagen mit Blaulicht vor mir - da spielte der Sensor verrückt 😠

Aber kannst du nicht nur climatronic als Option reintun und dann das ganze sonnenschutz und parkhilfe sein lassen?

hallo

wenn es so einfach wäre: leider sind die pakete nur als solches zu bekommen. entweder mit allem oder sein lassen. eine individuelle Zusammenstellung wäre echt wünschenswert .

hab eben mal aus spass einen c2 zusammen konfiguriert auf www.citroen.de

bekomme da den c2 1.1 nicht mehr als VSX nur noch als X bzw. SX

und beim c2 1.4 vsx nur noch mit sensodrive schaltung, keine manuelle 5. gang version mehr wählbar.

ist das jetzt ein software fehler oder neue politik.
oder kommen die mit der produktion nicht mehr nach? aber kann ja net sein sowenig wie ich rum fahren sehe. probierts mal aus!

mfg skully

Deine Antwort