C2 kaufen oder doch besser nicht?¿

Citroën C3 1 (F)

hallo alle zusammen,
ich brauche für die nächsten 3-4 jahren ein zuverlässiges auto! ich könnte einen C2 kaufen, leider hat er nur 60 ps und fährt auf der bahn nur 150:`( , aber meine alternativen sehen auch nicht besser aus, ausser einem yaris:/
ich fahre 3 mal die woche eine strecke von 120km auf der autobahn und wollte euch fragen ob ihr es für sinnvoll halten würdet wenn ich mir so einen kleinwagen anschaffen würde, er ist bereits 74 000 gelaufen, baujahr 2003 , mit klimaanlage

vielen lieben dank schonmal für eure hilfe😉

18 Antworten

Cabrio-Fahren ist geil. Egal ob in nem VW Golf oder in nem Rolls Royce. Hatte selber mal ein Kadett Cabrio.

Mir gefällt das Golf-Cabrio zwar überhaupt nicht, aber das ändert ja nichts am Cabrio-Feeling.
Nur mit dem Wiederverkauf sieht es bei alten Kompakt-Cabrios leider schlecht aus.
Die wollen die Leute im Osten nämlich nicht und das sind ja die Abnehmer für die alten VW in der Regel.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Cabrio-Fahren ist geil. Egal ob in nem VW Golf oder in nem Rolls Royce. Hatte selber mal ein Kadett Cabrio.

Hallo Marcus,

was ist denn am Cabrio geil?

Im Winter und bei schlechtem Wetter ist der Kübel mit Stoffdach grotten laut; bei Sonne und Wärme schwitzt man sich bei jedem Ampelstopp zu Tode. Vom Stadtverkehr ganz zu schweigen! Hatte selber mal den Wahn – allerdings nur für 3 Monte. War ich froh wieder in einer geschlossenen Kiste mit Klima zu sitzen.

Von außen topp von innen Flop.
Mehr kann ich dazu nicht sagen

Juergen

Hi mya,

Glückwunsch, alles richtig gemacht! Hatte mal eine C2 VTR Sensodrive. Super Optik, super Motor, super Getriebe. ABER DIE VERARBEITUNG... Nach einem halben Jahr bei 12.000 km hat er sich praktisch in seine Einzelteile aufgelöst. Diverse Verkleidungen und Dachhimmel fielen ab, Bremsen dauergequietscht, usw. Nach ein paar Reparaturversuchen haben ich das Teil gewandelt und fahren nun Golf. Ist zwar auch nicht 100% fehlerfrei, aber es fällt einem auf der Autobahn wenigstens kein Dachhimmel auf den Kopf...

Gruß

Fünen

stimmt, der neue von meinem nachbarn springt erst gar nicht an😁

die tendens bei billigst-zulieferern einzukaufen und den preis dabei noch vorzugeben durchseucht derzeit leider nahezu alle europäischen hersteller. der geschäftsform ag sei dank...