C2 kaufen oder doch besser nicht?¿

Citroën C3 1 (F)

hallo alle zusammen,
ich brauche für die nächsten 3-4 jahren ein zuverlässiges auto! ich könnte einen C2 kaufen, leider hat er nur 60 ps und fährt auf der bahn nur 150:`( , aber meine alternativen sehen auch nicht besser aus, ausser einem yaris:/
ich fahre 3 mal die woche eine strecke von 120km auf der autobahn und wollte euch fragen ob ihr es für sinnvoll halten würdet wenn ich mir so einen kleinwagen anschaffen würde, er ist bereits 74 000 gelaufen, baujahr 2003 , mit klimaanlage

vielen lieben dank schonmal für eure hilfe😉

18 Antworten

Ob du dir einen Kleinwagen für die Autobahn kaufen sollst?

Wieso nicht? Viele Kleinwagen sind sehr bequem, außerdem kommt es auch darauf an, was für ein Auto du so gewohnt bist. Aber ich hab kein Problem mit einem Kleinwagen auf der Autobahn.

also, für 130 kmh auf der autobahn reicht der vollkommen aus. ich bin den c2 meiner mutter 6 monate lang gefahren, täglich autobahn, und hatte damit eigentlich nie probleme. der c2 hat außerdem für seine größe ein sehr gutes farwerk, vorallem auf der AB.

nur einen tipp der c1 geht bedeutend besser als der c2 ;-).

Ich hab glaub nen Test über den C2 1.1, wenn Du interessiert bist, sende ich ihn Dir zu (PN an mich).

Vom Komfort her reicht der C2 sicher dafür aus, die Federung ist gut und das Raumgefühl vorne sogar sehr gut.

Entscheidend ist halt, ob Du eher sportlich fährt und dann den kleinen Zwerg dauernd triitst. Dann macht es weder Spass mit 60 PS und sparsam unterwegs bist auch nicht mehr.
Zum gelassenen Fahren aber reichts.
Der Motor selber ist ein millionenfach bewährter und robuster Motor. Keine Sorge.

Die Sitze sind von der weichen Sorte, die solltest du vorher mal Probe sitzen. Ich finde das angenehm, andere nicht.

Gruß
Markus

Alternativ könnte man in diesem Fall noch einen Seat Arosa TDI empfehlen. 😉

Und... an einen Kleinwagen, sollte man nicht all zu große Erwartungen haben, was Autobahnfahrten angeht.
Das läßt sich in der ,,Kompaktklasse'' schon etwas souveräner an. 😉

Ähnliche Themen

hey, vielen lieben dank! für eure antworten!!
war einwenig verwirrt weil selbst der verkäufer meinte das er wohl nicht der richtige wagen für mich wäre, also ich fahre schon gerne schnell! vorallem weil ich 3mal die woche 120km unterwegs bin. aber man wird ja älter und sollte auch vernünftiger fahren😉 ist so ein wagen für 6100 euro den auch günstig? der hat ja schon seine 70 000 weg und meint ihr das er mich noch 3 jahre sicher durch die gegend bringen wird🙂? also an einen c1 hab ich noch nich gedacht, finde ihn aber optisch auch nicht so ansprechend wie einen c2🙂

Also ich finde ihn ganz schön teuer, wenn man bedenkt für wieviel man die Citroens neu bekommt.

ja, das find ich auch, andererseits ist da noch ein jahr garantie drauf, winterreifen, klima, … :/

Preis ist in Ordnung, aber kein Megaschnäppchen. Die C2 scheinen recht beliebt zu sein.Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/t1386465/f187/s/thread.html

Aus welcher Ecke bist Du denn, wielleicht finden sich im www noch andere günstige C2 in Deiner Nähe.

Gruß
Markus

ich hab mich immernoch nich für den c2 entscheiden können…

weil ich viel negatives im inet gelesen hab.
der c2 den ich haben möchte EZ 12.03
ich hab gelesen das die damals alle einen fehler hatten und zurück zur werkstatt mussten, …  dann das immer etwas mit den bremsen wäre ( die bei der probefahrt gequitscht habn ) und das man den wagen nach 3 jahren vergessen könnte:/ Oo
ausserdem gabs immer ein leises knackgeräusch wärend der fahrt:S ist das alles normal¿?
oder wäre ein toyota yaris, vw polo usw nicht doch sinnvoller?

Naklar ließt man im Internet häufig negative Sachen, weil sich leider kaum jemand hinsetzt um zu schreiben wie toll sein Wagen ist. Foren sind ja dazu da um Hilfe für seine Probleme zu bekommen.

Rückrufaktionen gibts bei jedem Hersteller und ist nichts kritisches solange diese Aktionen an dem entsprechenden Wagen auch durchgeführt wurden

Das Problem mit den Bremsen ist das Quietschen - beim einen mehr beim andern weniger 😉 Die Bremsen sind absolut top - vor allem mit dem serienmäßigen Bremsassistenten.

So man kann den Wagen nach 3 Jahren also vergessen? lol Meiner wird nächsten Monat 3 Jahre alt - ich sehe aber kein Anzeichen dass da was anstehen sollte. Das ganze ist natürlich von Wagen zu Wagen sehr unterschiedlich - gerade wenn man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Aber das ist nunmal das Risiko bei Gebrauchtwagen.

Definiere mal dein Knackgeräusch genauer - von wo? wie oft? wie laut? wenn du was machst?...dann kann dir vielleicht jemand sagen ob das normal ist 😉

Aber wie gesagt ein 3,5 Jahre alter C2 1.1 mit 70tkm ist mit 6100 Euro doch etwas teuer - den Preis kann man bestimmt noch etwas drücken.

Jede Citroen-Werkstatt kann Dir sagen, was an dem Auto gemacht wurde. Also auch, ob die Rückrufe durchgeführt wurden. Wenn Du das Auto bei einem Citroen-Händler kaufst, kann er Dir also sagen, was bisher an dem Auto gemacht wurde.

Der C2 hat die selben Motoren wie ein Peugeot 206 oder der Citroen C3. Das sind die meistverkauften Kleinwagen Europas. Die Technik ist also sicher ausgereift. Die Fahrwerkskomponenten gelten auch als langlebig.

Hier hast Du auch noch ein paar Erfahrungsberichte:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Citroen_C2__1437556

Natürlich gibt es noch andere zuverlässige Kleinwagen.
Der Polo zählt aber ganz sicher nicht dazu.
Aber ein Yaris, Nissan Micra, Opel Corsa oder Citroen C3 sind natürlich Alternativen.
Kommt halt nur drauf an, ob sie einem auch gefallen und ob man sie auch genau so günstig bekommt.

Gruß
Markus

vielen lieben dank euch allen!!
letzten endes habe ich mich heute für einen golf 4 cabrio entschieden und hoffe das es eine gute wahl war🙂
auch wenn er nich so neu is wie der c2
und mit sicherheit auch nich so vernünftig😉

aber ich bin grad nur froh das ich ab morgen wieder ein auto hab!🙂

habt vielen dank für eure lieben ratschläge!!!
ich denke der sommer wird schon schön damit und was danach kommen wird im herbst?¿😁 mal sehn😉

Für viel Autobahn und gerne schnell fahren ein Golf 3,5 Cabrio? Tut mir leid, aber viel weiter hättest du meiner Meinung nach nicht am Ziel vorbeischießen können. Naja, trotzdem viel Spass in den nächsten zwei Regenwochen 😉 .

😁

ja manchmal ist das leben nicht nur vernünftig😉

aber zum glück hab ich ein studententicket! und kann auch mit dem zug fahren
ist auch vernünftiger

aber danke das du mir das noch geschrieben hast!

ich hoffe doch das die sonne dieses jahr nochmal scheinen wird!
für alle! und nich nur für die die ein cabrio habn🙂

Deine Antwort