C2 facelift BC Flimmert !!

Citroën C3 1 (F)

es ist mal wieder soweit. mein auto mag scheinbar die kalten temperaturen nicht. ich hatte anfang des jahres schonmal geschrieben, das mein bc flimmert, wenn ich ca. 8 km auto fahre und den motor dann für die dauer eines einkaufs oder tankstops ausmache,... leider tritt der fehler nach wie vor nicht rekonstruierbar auf. mal klappt das mit den 8 km mal nicht. bin mir aber sicher, das es auch was mit den temp. zu tun hat. der bildschirm selbst ist es nicht. den hat die werkstatt schon getauscht. (ok evtl. ist der auch kaputt aber wie warscheinlich ist das??) jemand ähnliche probleme?? oder tipps was es seien kann??

Das geflimmer macht mich nämlich verrückt. wenn es mal da ist lässt es sich nicht mit zündung aus wieder an ect. bekämpfen. auto abstellen, warten, nächste tag fehler weg,....

danke für jede Hilfe

17 Antworten

hatte ich auch schon....stell die anzeige mal etwas! dunkler und schau ob es dann so bleibt oder weg ist!

hm werd ich mal versuchen,.. aus und anmachen hilft jedenfalls nichts,...

war das bei dir einmalig oder kam das öfters vor.
Und: kann ich die überhaupt dimmen wenn das standlicht aus ist??

hi,
tritt bei uns gelegntlich auf.
Mach mal deine Zündung und den motor an..dann solltest du das verstellen können......und du kannst ja den BC auch komplett abschalten.

jo das stimmt,....
aber wofür hab ich den bc wenn ich in wegen flimmern abstelle,.. werd es das nächste mal mit dimmen versuchen. wenn das nichts hilft wird der freundliche wieder genervt.

Ähnliche Themen

Meiner flimmert auch ab und an mal (max 3-4 mal im Jahr). Ich lass ihn einfach flimmern und am nächsten Tag isses wieder weg, fertig, aus!

^^ ok,.. damit wäre aber mal die aussage meiner werkstatt : das ist noch nie vorgekommen nicht war,...

bei mir kommt es öfter als 4 mal im winter vor,.. liegt wohl daran das ich nach 8 km gerne mal den motor ausmache,.. so ab abfahrt hatte ich das noch nie wenn der motor ganz kalt war,...

ne das stimmt...passiert bei mir auch nur wenn der motor an war und ich den für kurze Zeit ausschalte um ihn dann wieder anzumachen...vielleicht liegts dann auch an der Spannung oder so, keine Ahnung...solange nich die Kontrollleuchte deswegen angeht isses mir egal 😉

im grunde ja,.. nur ich hatte das schon, nen kumpel abgehohlt und dann 2 h autofahren,.. mit flimmernen display,... das nervt mich halt,.... werde mal noch nen bissel abwarten,.. bei der ersten insp. (noch 11 t km) werd ich es aber nochmal ansprechen. spätestens,... vorher teste ich das aber noch mit dem dimmen. wenn das hilft ist ja alles ok,.. 😉

Meines Flimmert auch ab und zu. geht aber dann gleich wieder weg. Hab auch schon das Display getauscht, bringt nichts. Warscheinlich normal :-(

hm nicht gut,...

Ist mir bei meinem C3 Facelift auch schon aufgefallen. Er flimmert bei mir meistens dann, wenn ich manuell das Licht einschalte. Ist die automatische Fahrlichteinschaltung aktiv, flimmert nix. Hatte auch schon vor das Display wechseln zu lassen, aber wie ich lese bringt das wohl nichts.

jo so viele wie hier nen flimmern haben, da wird das was anderes sein,...

Hmmm... spinne ich also doch nicht??? Mein BC flimmert eigentlich bei jeder Temperatur. Allerdings fällt es mir nicht immer auf...

Bisher ist das Display einmal so abgestürzt, dass es schwarz blieb, bis man mir in der Werkstatt die komplette Software neu installiert hatte. Dass das Radio gelegentlich abstürzt und sich auch nicht mehr ausschaltet, wenn ich die Zündung ausschalte, kenne ich ja nun schon - da hilft nur ein Neustart...

Also, ich bestätige die Probleme mit dem BC! Und ich finde, dass sie schlimmer geworden sind, seit das Software-Update nach Maßgabe von Citroen aufgespielt werden musste (ich erhielt einen Brief "Rückfrufaktion"😉. Abgesehen davon, dass das Update selber auch Fehler enthielt, passen zumindest was die Bedienung des Regensensors angeht nun Bedienungsanleitung und Auto nicht mehr zueinander...

was war das denn für nen update??? (wann?)
ich mein ich hab ja den diesel, evtl. deshalb kein update. aber nen brief bekam ich nie. regensensor furtzt 1 a. und das radio ist noch nie abgestürzt (ok, hab ja auch auf mp3 fähiges pegeaut umgerüstet,...)

wenn ich das so lese hab ich ja noch glück, das nur der bc ab und zu flimmert,... (ok die cd wiederhohlung ist murx. 2 mal das menü n aktiv, einmal wenn es an ist und einmal wenn es aus ist 😉 )

Deine Antwort