c18xe wert?
hallöchen, wollt mal fragen, was ihr meint, was ein astra f gsi, mkb c18xe, lackzustand note 2, 120 tkm, scheckheftgepflegt bis 90 tkm, unverbastelter originalzustand, tüv/asu neu, inspektion neu (mit zahnriemen und wapu) wert ist? da der motor so selten ist, finde ich kaum vergleichbare angebote bei mobile etc. hab bei opel auch nich so die erfahrung, inwieweit der motor seltenheitswert hat etc. wäre für antworten sehr dankbar, da ich überlege ob ich schlachte oder mir die mühe mache mit neu tüv, inspektion usw.
mfg
39 Antworten
na was isn das fürn baujahr? ausstattung? unfall??
dachte das wäre ersichtlich durch den motor. ist ein bj 93 aber halt modell 94. kein unfall, ausstattung weiß ich jetzt nur original gsi, kein motorumbau oder so. weiß leider nich ob es da unterschiede gibt bei dem gsi.
thx
fensterheber, zv, schiebedach, klima, airbag usw... allgemeiner zustand... riss im krümmer... rost...
müsste man alles wissen um ein einigermaßen realistisches angebot abzugeben...
wenn alles i.o. und das o.g. vorhanden ist werdens aber auch kaum mehr als 1500 sein die du da rauskriegst... wenn überhaupt soviel...
wo kommste denn her, vielleicht findet sich gleich hier ein käufer... schlachten lohnt sich nur wenn zu dem auto nicht mehrviel dazu ist - ein komplett intaktes auto schlachtet man nicht... mehr als 500 kriegste mim teileverkauf nicht raus
Also ich hatte meinen mal drin, weil ich eigentlich kein bock mehr hatte so viel reinzustecken.
Die karosserie hat 200 000 runter und der ATMotor 110 000.
Ja sonst Blaumetallic, Airbag, Schiebedach, kein Rost 17 Zoll Felgen drauf usw.
Hatte für 1700€ bei Atoscout drin.
Konnte mich vor anrufen kaum retten.
Das war dann auch der Grund warum ich Ihn doch nicht hergeben wollte.
Vielleicht hab ich Glück weil ich aus Berlin bin und hier viel mehr Menschen auf einen Fleck wohnen.
Selbst der Autohändler wo ich mir erst nen i500 kaufen wollte, hätte meinen für 1300 in Zahlung genommen.
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ich denke eher der bimmelim will den selber kaufen 😁
ausstattung guck ich morgen. rost nur am türeinstieg fahrerseite, mach ich aber noch. krümmer is dicht. wusste nich das es bei opel solche unterschiede in der ausstattung gibt beim gsi. airbags hat er fahrer und beifahrer, zv hat er, alarmanlage, schiebedach, den rest guck ich noch. blaumetallic is er auch, nur ganz leichte kratzer, der lack is absolut top. wurde bis 2003 (90tkm) von nem opa gefahren. danach zeitweise stillgelegt, jetzt seit dez 07 stillgelegt.
ich hatte eher so an 2500 gedacht, haltet ihr das für absolut daneben?
2500 wird aufm normalen/freien markt keiner mehr für´n 93er astra zahlen 😉
mit hängen und würgen grad noch so 1500, würde ich denken...
aber selbst diese 116 ps dinger mit mehr km liegen über 1500.... ich denke, ich werd ihn mal für 2500 reinsetzen und gucken was passiert, danke für eure meinungen
ein versuch isses allemal wert... wenn nicht versuchs in der flash...
ich hab 2004 für mein 96er modell mit klima, dachfenster bla und blubb 2000 bezahlt... (1,8 16v)
das ist wohlgemerkt schon paar jahre her und der wagen ist neuer...
Zitat:
ich denke eher der bimmelim will den selber kaufen 😁
genau... bimmel is der V6 zu doof geworden, der will wieder ne möre haben 😁
tip. setz ihn mal für max. 2200 ein!! eher noch 1999eus. kaum einer der nach sowas sucht guckt bei preisen über 2000euro!!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
genau... bimmel is der V6 zu doof geworden, der will wieder ne möre haben 😁Zitat:
ich denke eher der bimmelim will den selber kaufen 😁
das nicht... aber ich brauch noch ein winterauto 😉
eididei der feine herr will nen guten astra als winterauto eididei
muss ja nicht immer ne übelste schrottbohne sein... bin schon länger auf der suche nach nem längerfristigen winterauto... söllte schon ein gsi sein... astra fetzt halt 😎
könnte mir denken das das der grund is warum wir einen fahren?! jetzt wird mir so eniges klar...😁
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
könnte mir denken das das der grund is warum wir einen fahren?!
das klingt zumindest logisch 🙄