c18xe Caravan...... Hilfe
Hallo
Mein Astra Caravan hat die c18xe Maschine drin....nun Leuchtet durchgehend die MKL auf und das ABS..
Ich will da morgen mal nach gucken..aber vieleicht könnt ihr mir schon ein paar tipps geben was das sein kan.
Der wagen fährt ganz normal.wie immer.
Motor läuft auch ganz normal...
Keine veränderung ...
Is aber schon seit ein paar Monaten so..den Wagen habe ich so gekauft,,nun will ich anfangen ihn wieder fitt zu machen..
57 Antworten
Das ist der Leerlaufregler, das ist das rundliche Teil unter dem Ansaugschlauch.😉 Siehe Bild von meinem alten C18XE
LLR= Leerlauregler, Steller
So hab mal die Lamda raus gehabt..der vorgänger hatte da was am kabel geflickt..war eins ab...wieder dran gemacht und siehe da...code 13 is weg......code 37 is aber noch immer da..und nun auf einmal code 19 auch...hm warum das nun auf einmal....is der eine weg kommt der andere...
Was is 19 nun????
Hab nun erstma batterie ab um zu sehen was passiert
19 ist "falsches Drehzahlsignal" Kann vllt ein zufälliger Fehler sein.
MfG Dark-Angel712
Ähnliche Themen
ja nun weiß ich echt nicht mehr weiter...nun habe ich alle 3 fehlermeldung wieder....13...19...37..
erst war code 13 weg nun wieder da..hm...vieleicht weil ich die Sonde gereinigt hatte..
batterie abklemmen hat nix gebracht..
nun läuft der wagen extrem untertourig....und qualmt wieder stärger..als würd er zu viel sprit reinblasen..
kann das alles einen zusammen hang haben?????? ich meine damit zb... Lamda defekt und schmeist falsche werte aus..dadurch wird das gemisch anders und der motor läuft falsch und dadurch zeigt er code 19 an???
hm...was mach ich n nun??? was tausch ich erst???? oder kann man noch was reinigen??
mit was hast du die Lamda gereinigt? Das macht man nicht. Damit hast du sie vllt. zerstört.
FC19 ist der Kurbelwellensensor.
Mess die sonde, ob Sie regelt. Mit dem Sensor... klemm ihn ab und schau ob sich der Motorlauf verändert.
Bei deinen Fehlern tipp ich irgendwie aufs Steuergerät...
Ich habe ur den Rus abgemacht...hm ich muss montag nochmal gucken...
Mir kommt es auch so vor als hätte der vorgänger eine falsche lamda eingebaut...sie sieht si verdammt klein aus..gewinde passt aber das war es auch schon...kommt aus Japan,,,find die sehr kurz und die kabel hat er auc hselber am stecker gemacht..werd mal eine andere testen..
Aber trotzdem bleibt noch die frage offen ob der weiße qualm was mit den besagten fehlercode´s zu tun haben kann????????????????????????????????????????????????????????
weil er läuft ja untertourig und das gemisch is ja laut fehlercode tabelle auch dann nicht richtig......
Japan ist nicht unbedingt schlecht. Was steht denn drauf? LS werden durchaus auch ohne Stecker verkauft. So musst du diese selbst umlöten.
Versuche erstmal so die Fehler auszuschliessen. Ein STG für einen C18XE mit passenden Buchstabencode ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
ok alles klar....was passiert oder kann passieren wenn die nummer vom steuergerät nicht passt???
JA hab viele fragen aber das interessiert mich alles sehr...
Ich will nicht nur Auto fahren,,,ich will auch wissen was ich fahre und so
Mit dem C18XE hast du einen durchaus guten Motor. Die Macken sind bekannt, und leicht bzw. billig zu behaben. Gab schonmal alles.
Wenn der Code nicht passt, kann es sein, dass das STG nicht funktioniert. Beim C16NZ gibts glaube sogar 5 verschiedene.
ok alles klar...
Also fang ich ma mit dem austausch der Lamda an.....
Will das Auto unbedingt behalten....
Hab es erst einmal gefahren wo ich es gekauft habe...da war die MKL auch schon an...also auch schon notlaufprogramm...aber ich war so überrascht wie gut er ging auf dem weg nach hause....das war vor ca 3 monaten oder 4...seit dem hab ich ihn nicht mehr bewegt.....erst heute wieder 20 meter......
Aber alleine wegen der Ausstattung und tuning teilen will ich ihn behalten...also werdet ihr noch viele fragen von mir bekommen :-)
junge... ich seh gerade ein friesland Kennzeichen an deinem Wagen... Willkommen Nachbar 😉
Großefehn