ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 Sound verbessern (Auspuff)

C180 Sound verbessern (Auspuff)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2020 um 22:34

Grüßt euch! Mein Name ist Tristan, ich fahre einen C180 von 2007 und habe den "Standartmässigen" Auspuff/Endschalldämpfer drunter.

Ich hatte letztens in der Stadt genau den Selben Wagen gesehen mit etwas mehr Power im Sound obwohl es identisch ein 180er war. Ich möchte jetzt keine komplette Anlage kaufen und tauschen, lediglich Endschalldämpfer ect. Hat jemand da irgendeine Erfahrungen/Ideen bzw. hat selber so etwas bei sich?

Hoffe auf Positive Antworten.

Tristan

Beste Antwort im Thema

Oh man das rumgeheule wieder.. Wenn er einen netteren Sound haben will, is das seine Sache! Und das muß ja nicht bedeuten das er sich eine 4Rohr Anlage mit Klappensteuerung holen will. Wer sagt denn auch das er ununterbrochen mit 5000 Umdrehung durch die Straßen ballert? Nach ein paar Monaten im "Mercedes Forum" , weiß man auch wo der Mercedes-Fahrer sein Image zum Teil her hat. Auf meinem Benz sind auch AMG Felgen, weil Mercedes die drauf gezogen hat, bin ich jetzt peinlich?

 

Interessant wäre mal wie dein Fahrzeugheck aussieht. Willst du dann nur 1 Topf oder beidseitig? 1 oder 2 Rohr? Budget? Bei Baujahr 2007 vielleicht mal gucken wie der restliche Auspuffstrang aussieht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Xiren schrieb am 24. April 2020 um 11:42:28 Uhr:

Scheint schwer zu sein, andere Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren, oder? Ebenso wenig hat der TE nach deiner Meinung gefragt, die du sowieso in jeden Thread reinspammst, Aber scheinbar keinen interessiert.

 

Für 1.8k ist das für ihn wohl das schönste und sinnvollste. Gut das Geschmäcker so unterschiedlich sind. Nur schade, dass viele nichtmal bis zum eigenen Tellerrand kommen. Trotz dem Kaffeeuntersetzer. ;)

 

Viel Spaß mit deiner Aga.

Bleib Du auch gesund ! Wir werden sehen ob es sich für ihn gelohnt hat.

Hoffe er zeigt dann ein Video vom Sound ;)

am 24. April 2020 um 10:59

Wenn man es nicht OK findet, anwortet man einfach nicht drauf. Ich persönlich finde es auch sinnfrei.. aber der TE scheinbar nicht. Es sind ja auch bereits gute Antworten gegeben worden.

Oft gehts ja auch eher um die Optik als um "verbesserten" Sound. Mit legalen Mitteln und begrenztem Budget lässt sich ein 180er eben auch nicht groß verbessern. Sagen wir eher "verändern"...

Das der dann einer dieser Lärm-Poser wird ist eher unwahrscheinlich. Das sind nämlich die bereits angesprochenen 63er oder andere Fahrzeuge in dem Bereich die zu Nervtötern werden. Und auch ich wohne nahe an einer Ausfallstraße aus Hannover heraus. 50er Zone, aber man hört gerne Abends/Nachts diese Kandidaten mit ihren illegalen Anlagen die einfach nur nervig sind. Ob das Autos oder Motorräder sind ist vollkommen egal...

Gehört aber nicht zum Thema, Fox oder Remus, würde ich so unterschreiben.

Themenstarteram 24. April 2020 um 11:56

Habe mir bei Youtube mal ein paar Videos zu C180 Auspuff/ESD gesehen. Also da kommt nicht viel bei rum, das ist klar aber wenn dadurch für sich persönlich eine schönere Optik und leichten Sound entsteht und man sich das leisten kann warum nicht?!

Habe gerade mit einer Speziellen Marken Firma für Sportauspuffanlagen telefoniert und die machen mir 2x Neue Endschalldämpfer/Endrohre (Links/Rechts) für 800€.

Zitat:

@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 13:56:16 Uhr:

Habe mir bei Youtube mal ein paar Videos zu C180 Auspuff/ESD gesehen. Also da kommt nicht viel bei rum, das ist klar aber wenn dadurch für sich persönlich eine schönere Optik und leichten Sound entsteht und man sich das leisten kann warum nicht?!

Habe gerade mit einer Speziellen Marken Firma für Sportauspuffanlagen telefoniert und die machen mir 2x Neue Endschalldämpfer/Endrohre (Links/Rechts) für 800€.

Habe auch die Endrohre verändert. Für mich persönlich ausreichend.

 

20200311_154210.jpg
am 24. April 2020 um 12:20

Zitat:

@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 13:56:16 Uhr:

Habe mir bei Youtube mal ein paar Videos zu C180 Auspuff/ESD gesehen. Also da kommt nicht viel bei rum, das ist klar aber wenn dadurch für sich persönlich eine schönere Optik und leichten Sound entsteht und man sich das leisten kann warum nicht?!

Habe gerade mit einer Speziellen Marken Firma für Sportauspuffanlagen telefoniert und die machen mir 2x Neue Endschalldämpfer/Endrohre (Links/Rechts) für 800€.

Auch inkl. Montage und Abnahme? Klingt schon etwas günstig ggf. nochmal nachfragen. Und für gewisse andere Antworten und Bilder (die wir alle hier gefühlt schon 5000x gesehen haben) der Tipp, Ignoranz ist manchmal eben mehr Segen als Fluch ;)

800 ist doch okay für 2 neue Endrohre.

Dafür sollte die Optik stimmen. :-)

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:18

Die Firma sagte mir 2x Edelstahl Sport Endschalldämpfer 800€ + 150€ Montage. Hatte gefragt wie das mit Eintragung ist, sagte er das die beiden komplett ABE haben.

am 24. April 2020 um 13:21

ABE heißt nicht unbedingt das man sie nicht eintragen lassen muss. Frage Lieber nochmal nach ob sie Eintragungsfrei sind.

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:24

Danke @MX72 ich rufe da direkt nochmals an und frage nochmals genau nach.

Themenstarteram 24. April 2020 um 15:49

Also er hat mir gerade eben bestätigt das ich mit der ABE keine Eintragung nötig habe bzw. er sagt das ich nichts beim TÜV vorführen brauche

Die Anlagen mit Gutachten oder ABE sind kaum lauter, sonst wären sie ja nicht legal.

Grundsätzlich ist die AGA aber auch ein Sicherheitsfeature, denn eins sollte man nie vergessen: Loud pipes save lifes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 Sound verbessern (Auspuff)