C180 Sound verbessern (Auspuff)
Grüßt euch! Mein Name ist Tristan, ich fahre einen C180 von 2007 und habe den "Standartmässigen" Auspuff/Endschalldämpfer drunter.
Ich hatte letztens in der Stadt genau den Selben Wagen gesehen mit etwas mehr Power im Sound obwohl es identisch ein 180er war. Ich möchte jetzt keine komplette Anlage kaufen und tauschen, lediglich Endschalldämpfer ect. Hat jemand da irgendeine Erfahrungen/Ideen bzw. hat selber so etwas bei sich?
Hoffe auf Positive Antworten.
Tristan
Beste Antwort im Thema
Oh man das rumgeheule wieder.. Wenn er einen netteren Sound haben will, is das seine Sache! Und das muß ja nicht bedeuten das er sich eine 4Rohr Anlage mit Klappensteuerung holen will. Wer sagt denn auch das er ununterbrochen mit 5000 Umdrehung durch die Straßen ballert? Nach ein paar Monaten im "Mercedes Forum" , weiß man auch wo der Mercedes-Fahrer sein Image zum Teil her hat. Auf meinem Benz sind auch AMG Felgen, weil Mercedes die drauf gezogen hat, bin ich jetzt peinlich?
Interessant wäre mal wie dein Fahrzeugheck aussieht. Willst du dann nur 1 Topf oder beidseitig? 1 oder 2 Rohr? Budget? Bei Baujahr 2007 vielleicht mal gucken wie der restliche Auspuffstrang aussieht.
40 Antworten
Haha ja alles klar! Hast du gerade auf der Arbeit Pause in der Großküche im Altenheim und hast heute viel Teller waschen müssen? OTTO
Zitat:
@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 09:38:09 Uhr:
Haha ja alles klar! Hast du gerade auf der Arbeit Pause in der Großküche im Altenheim und hast heute viel Teller waschen müssen? OTTO
Mach das ruhig mit der Anlage aber heule dann nicht rum, wenn Sie Dir vorzeitig wegrostet und Du ständig angehalten wirst und kontrolliert wirst.
Peinlich wird es wenn neben Dir einer steht und denkt Du hast eine 3 l Maschine und Dich dann stehen lässt und Du nur die Rücklichter siehst. Aber gut mach das.
Ich bin zu Alt und fahre lieber gemütlich.
Altenheim ? Da warst Du nahe dran, aber nein mein Beruf hat mit ECMO und Arteriellen Zugängen, sowie CPAP Beatmung zu tun 😉
Ja Altenpfleger geben sich oft als Ärzte aus. So deine Pause ist jetzt vorbei, kannst deine gestopfte Kippe ausmachen und bitte wieder zurück in die Küche gehen. OTTO!
Jetzt bitte nichtmehr reagieren. Lg
Zitat:
@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 09:46:50 Uhr:
Ja Altenpfleger geben sich oft als Ärzte aus. So deine Pause ist jetzt vorbei, kannst deine gestopfte Kippe ausmachen und bitte wieder zurück in die Küche gehen. OTTO!Jetzt bitte nichtmehr reagieren. Lg
😁 😁 Viel Spaß mit der Soundanlage am Arsch. Lache mich jetzt schon schief, wie Du krampfhaft versuchst ein röhren mit 5000 Umdrehungen rauszukitzeln.
Aber bitte ich freue mich für Dich. Poste doch dann mal ein Video 😉
Ähnliche Themen
Och Mensch Otto,
Solche Menschen wie du gehen einem einfach immer auf den Sack. Die frage war ob ihm jemand helfen kann und nicht ob Otto seine Meinung abgeben könnte. Solche Leute wie du sind einfach schmutz. ''Meinungsfreiheit'' kannst auch deine Meinung sein aber bitte merk irgendwann das sie niemand Interessiert. und irgendwie hört man da so einen leichten neid raus das du Fiat gefahren bist und er schon Mercedes. Auch wenn es ''nur'' ein 180 aber immerhin einen Mercedes.
Zitat:
@MX72 schrieb am 24. April 2020 um 09:58:18 Uhr:
Och Mensch Otto,Solche Menschen wie du gehen einem einfach immer auf den Sack. Die frage war ob ihm jemand helfen kann und nicht ob Otto seine Meinung abgeben könnte. Solche Leute wie du sind einfach schmutz. ''Meinungsfreiheit'' kannst auch deine Meinung sein aber bitte merk irgendwann das sie niemand Interessiert. und irgendwie hört man da so einen leichten neid raus das du Fiat gefahren bist und er schon Mercedes. Auch wenn es ''nur'' ein 180 aber immerhin einen Mercedes.
Du verstehst es nicht. Er wollte hören und ich sagte.
Definitiv ist eine Anlage die mehr Sound macht an einem 180 fehl am Platz, da die Motorleistung nicht dazu passt.
Eigentlich wollte ich ihm nur vor einem Reinfall bewahren, denn er sollte sich mal bei Youtube ein paar Videos anschauen.
Das klingt alles andere als schön.
Bei einem C 63 AMG lasse ich mir das ja noch gefallen.
Aber soll er ruhig machen. Aber ich weiß, das er sich irgendwann ärgern wird. Es war ja auch nicht böse gemeint. 😉
Hallo
Erst einmal sorry das ich mich hier einmische. Leider gehöre ich (dank meiner Wohnlage) zu diesen Leid geplagten Mitmenschen. Es kann wirklich nerven wenn "Möchtegernracer" mit manipulierten Auspuffanlagen oder auch dauernd geöffneten Klappen bei PAGAs immer die selben Kreise ziehen und dann auch noch meinen sie wären die Helden der Welt. Für mich persönlich ist ein Mercedes ein Fahrzeug in dem ich bequem und mit Komfort ruhig cruisen kann.
Wer sein Fahrzeug optisch tunen will....soll er machen wie er möchte. Aber warum immer LAUT?
Damit sich noch nicht volljährige Mädels den Kopf verrenken??
Mann kann sogar mit anständiger Motorleistung leise fahren.....die Augen der Krawalltütenposer werden bei einem Kurzsprint rausfallen wenn ohne Krach nur Rücklichter zu sehen sind.
Nun zum Thema.......es ist und bleibt ein C180.....und keine Rennsemmel. da nützt auch krach nichts.
Habe hiermit alles gesagt.....und schüttel nur noch weiterhin meinen Kopf bei solchen Themen.....
Gruß der Ballu
Für Tristan.
Schaue Dir bitte das Video an und überlege ob dieses Micki Maus husten es wert ist.
Wenn es dir gefällt, mach es. Würde auch bei Fox gucken. Wenn alles im legalen Rahmen ist, gibt es überhaupt keine Diskussionen. Toleranz geht meistens halt immer nur soweit, wie es in den eigenen Lebensstil passt.
Und der Sound, bzw. die Lautstärke, die bei so einem Motor durch einen legalen Endschalldämpfer in Verbindung mit Standard-Kats und Vorschalldämpfer generiert wird, ist sicher weit weniger störend als knatternde Roller, kreischende Sportmotorräder, donnernde Harleys oder Nachbars Benzinrasenmäher am Samstag morgen.
Zitat:
@baM-Lee schrieb am 24. April 2020 um 10:43:10 Uhr:
Wenn es dir gefällt, mach es. Würde auch bei Fox gucken. Wenn alles im legalen Rahmen ist, gibt es überhaupt keine Diskussionen. Toleranz geht meistens halt immer nur soweit, wie es in den eigenen Lebensstil passt.Und der Sound, bzw. die Lautstärke, die bei so einem Motor durch einen legalen Endschalldämpfer in Verbindung mit Standard-Kats und Vorschalldämpfer generiert wird, ist sicher weit weniger störend als knatternde Roller, kreischende Sportmotorräder, donnernde Harleys oder Nachbars Benzinrasenmäher am Samstag morgen.
Trotzdem wird unangenehmer Geräuschpegel entwickelt da man ja automatisch versucht den Sound ? rauszukitzeln.
Und die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.
Aber das ist ja sein Problem.
Ich bin für dezentes fahren, da es andere Autos gibt, mit denen man sportlichkeit zeigen kann.
Eine C180 Klasse ist nunmal ein Mittelklassewagen und kein Sportauto.
Der Sound vom Video war doch ganz okay. Muss ja nicht direkt Laut und unangenehm klingen, kann auch ganz dezent und hörbar sein. Ist nicht immer nur Posen und runden drehen um gesehen bzw. gehört zu werden. Dafür habe ich meinen C43 AMG in der Halle, der nicht finanziert ist sondern viele Jahre sparen und für gerbeitet wurde.
Ich denke das ich das genauso wie der von dem Video bei mir machen werde! Wollte zuerst etwas einfaches, aber ich habe noch die Heckstoßstange mit Diffusor von meinem Alten w204 hier liegen, dann würde das passen. Ich wäre bereit maximal 1800 auszugeben dafür!
Zitat:
@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 11:05:09 Uhr:
Der Sound vom Video war doch ganz okay. Muss ja nicht direkt Laut und unangenehm klingen, kann auch ganz dezent und hörbar sein. Ist nicht immer nur Posen und runden drehen um gesehen bzw. gehört zu werden. Dafür habe ich meinen C43 AMG in der Halle, der nicht finanziert ist sondern viele Jahre sparen und für gerbeitet wurde.Ich denke das ich das genauso wie der von dem Video bei mir machen werde! Wollte zuerst etwas einfaches, aber ich habe noch die Heckstoßstange mit Diffusor von meinem Alten w204 hier liegen, dann würde das passen. Ich wäre bereit maximal 1800 auszugeben dafür!
Trotzdem darf ich fragen. Wozu brauchst Du das ? Du hörst es doch kaum und an der Leistung ändert es auch nichts.
1800 € da kannst Du schönere und sinnvollere Dinge am Auto machen. Für das Geld hätte ich in eine Soundanlage innen investiert 😉
Und bleib bitte gesund 😉
Ich habe eigentlich eine sehr gute Anlage drin, aber okay ich werde das mit der Auspuffanlage/ESD mal angehen. Danke an alle für die Hilfe und bleibt auch alle Gesung. Mfg
Scheint schwer zu sein, andere Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren, oder? Ebenso wenig hat der TE nach deiner Meinung gefragt, die du sowieso in jeden Thread reinspammst, Aber scheinbar keinen interessiert.
Für 1.8k ist das für ihn wohl das schönste und sinnvollste. Gut das Geschmäcker so unterschiedlich sind. Nur schade, dass viele nichtmal bis zum eigenen Tellerrand kommen. Trotz dem Kaffeeuntersetzer. 😉
Viel Spaß mit deiner Aga.
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 24. April 2020 um 10:19:58 Uhr:
Hallo
Erst einmal sorry das ich mich hier einmische. Leider gehöre ich (dank meiner Wohnlage) zu diesen Leid geplagten Mitmenschen. Es kann wirklich nerven wenn "Möchtegernracer" mit manipulierten Auspuffanlagen oder auch dauernd geöffneten Klappen bei PAGAs immer die selben Kreise ziehen und dann auch noch meinen sie wären die Helden der Welt. Für mich persönlich ist ein Mercedes ein Fahrzeug in dem ich bequem und mit Komfort ruhig cruisen kann.
Wer sein Fahrzeug optisch tunen will....soll er machen wie er möchte. Aber warum immer LAUT?
Damit sich noch nicht volljährige Mädels den Kopf verrenken??
Mann kann sogar mit anständiger Motorleistung leise fahren.....die Augen der Krawalltütenposer werden bei einem Kurzsprint rausfallen wenn ohne Krach nur Rücklichter zu sehen sind.Nun zum Thema.......es ist und bleibt ein C180.....und keine Rennsemmel. da nützt auch krach nichts.
Habe hiermit alles gesagt.....und schüttel nur noch weiterhin meinen Kopf bei solchen Themen.....
Gruß der Ballu
Niemand redet von so einer Anlage! Er möchte nur einen Endtopf, das brummt dann ein bisschen mehr und das war es. Warum man sich so auf das C180 einspielt.. Damit kann man ausreichend stehen lassen, was total sinnlos ist, besonders aber Drecks Fiat's. Bei solchen Spacken die mit Rennanlagen 10x durch den Straßenblock ballern bin ich aber auf deiner Seite.
Was man auch vollkommen ausser Acht lässt, die machen nunmal auch eine Sportlichere Optik.
Mit 1800€ kannst du dir ja auf jedenfall was gutes holen, Fox und Remus immer eine gute Wahl. Da bekommst ja auch locker eine beidseitige, das sieht am stimmigsten aus. Aber dann echt kein 4 Rohr :-)