ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine gewonnen - was tun? wieviel wert?

Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine gewonnen - was tun? wieviel wert?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:58

Hallo zusammen,

wir haben einen Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine mit Serienausstattung im Wert von 33050€ mit garantierter 4 wöchiger Lieferzeit gewonnen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, da wir noch nie sowas Großes gewonnen haben.

Meine Frau und ich haben zwei Kleinkinder und uns deshalb vor 2 Jahren einen VW Touran gekauft mit dem wir sehr glücklich sind. Sprich wir wollen den Mercedes nicht, sondern möglichst viel Geld dafür bekommen, was wir gut brauchen können. Der Touran ist perfekt für uns und da wir eh sehr selten Auto fahren, wäre das Auto wirklich viel zu schade für unsere Zwecke (sind in zwei Jahren gerademal 4000 km gefahren).

 

Jetzt stellt sich die Frage, was tun?? Was ist der Wagen als Neuwagen wirklich wert?

Wir könnten uns den Gewinn auch zu 70% ausbezahlen lassen....aber das wären dann eben "nur" 23000€.

Was mein ihr? Sollen wir den Wagen kaufen und gleich versuchen zu verkaufen?

Welche Preisvorstellungen sind da realistisch?

Und was sollten wir bei solch einem Verkauf beachten, dass wir nachher wirklcih das Geld erhalten?

Wir kennen uns auf diesem Gebiet (noch) sehr schlecht aus und haben wahnsinnige Angst an einen unseriösen Käufer/ Betrüger zu geraten oder den Wagen nicht über 23000€ loszubekommen....

 

Am Wochenende werden wir zu einem Verkaufsgespräch zum Mercedes-Händler gehen. Dort werden wir natürlich auch fragen, was er uns bieten würde, wenn er den Wagen in Zahlung nimmt. Prinzipiell könnten wir wohl gegen Mehrpreis auch eine bessere Ausstattung, Lackierung, Motorisierung,... kaufen, dann kann aber die 4-wöchige Lieferzeit nicht eingehalten werden.

Aber wir schätzen, dass der Händler wohl auch kein Interesse haben wird uns mehr als den Einkaufspreis anzubieten....wie hoch auch immer der sein mag.

Wir sind über jeden Ratschlag von euch sehr sehr dankbar!! Vielleicht hat sich gerade jemand solch ein Auto gekauft und kann uns verraten, was er dafür bezahlt hat.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Wenn ihr den Wagen privat verkauft bekommt ihr so 80 - 85% des Listenpreis.

L

Im Leben nicht!

Als Verkäufer bei MB kann ich nur raten die 23000 zu nehmen.

Wir hatten aufrgund eines Sterbefall mal eine "serien" C-Klasse und haben diese mit ach und krach für 27000 losbekommen (das als Händler auf dem Hof).

Lieber Augen zu und 23000 nehmen (mein Tipp)

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2012 um 20:12

HAllo und herzlichen Glückwunsch!

 

Schau doch mal bei mobile.de und autoscout.de nach was der aktulle "Straßenpreis" für deinen Gewinn ist. Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst könnte das am Besten für dich sein.

Der Händler wird dir nur sehr wenig geben, da nackige Wagen schlecht verkauft werden.

 

vG

Wenn ihr den Wagen privat verkauft bekommt ihr so 80 - 85% des Listenpreis.

L

ich würde schnellsten den vw loswerden..wenn ich schon nen Benz gewinne..was ein glück doch nur Leut haben...

am 4. Juli 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Wenn ihr den Wagen privat verkauft bekommt ihr so 80 - 85% des Listenpreis.

L

Im Leben nicht!

Als Verkäufer bei MB kann ich nur raten die 23000 zu nehmen.

Wir hatten aufrgund eines Sterbefall mal eine "serien" C-Klasse und haben diese mit ach und krach für 27000 losbekommen (das als Händler auf dem Hof).

Lieber Augen zu und 23000 nehmen (mein Tipp)

Gruss

am 4. Juli 2012 um 7:34

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Gewinn ! Sei froh, dass du nicht 4 Suzukis bei bei Schlag den Raab gewonnen hast...

 

Meint ihr nicht, dass es evtl. Sinn macht den Wagen verkaufbar auszustatten.

- Automatik, Spiegelpacket, Stylepacket, Metallic, Parktronic, Komfort-Telefonie, und evtl. das Becker Navi (~7.000€).

Ich bin jetzt kein Verkäufer, denke aber dass man den Wagen so ganz gut los wird, zumal ohne Vorbesitzer. Es sei denn du willst ihn dann doch lieber selbst fahren :-)

 

vg

Als Fahrzeug gibt der TE ein C-Coupe an, obwohl er "angeblich" einen Touran fährt. Jetzt hat er auch noch eine MECEDES Limousine gewonnen.......

In Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen sind bereits seit 02.Juli Sommerferien......

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 7:57

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Infos. Wir werden am Freitag jetzt zum Mercedes Händler gehen und mal sehen, was der so sagen wird. Das mit einer besseren Ausstattung hatte ich auch schon überlegt und dann versuchen zu verkaufen.

Danke für den Tipp von Sirsmokealot177. Vielleicth wäre es wirklich das beste einfach 23000 zu nehmen. Damit können wir uns ja auch schon überüberglücklich schätzen und haben kein Stress.

Und ja, ich/ wir finden das Auto auch toll, aber wir können das Geld einfach gut brauchen...so dass wir beim Touran bleiben.

 

 

@speedmike: Wir fahren einen Touran, ich hatte hier angegeben einen Mercedes zu haben, da ich damit sagen wollte, um welches Auto es hier im Beitrag eigentlich geht...nämlich den Mercedes. Und da ich einfach absolut kein Autofreak bin, war mir bis dato nicht bewusst, dass es einen Unterschied zw. Coupe und Limousine gibt...mag jetzt dämlich klingen, aber ich fahre eben hauptsächlich Fahrrad....

 

@speedmike: Wir fahren einen Touran, ich hatte hier angegeben einen Mercedes zu haben, da ich damit sagen wollte, um welches Auto es hier im Beitrag eigentlich geht...nämlich den Mercedes. Und da ich einfach absolut kein Autofreak bin, war mir bis dato nicht bewusst, dass es einen Unterschied zw. Coupe und Limousine gibt...mag jetzt dämlich klingen, aber ich fahre eben hauptsächlich Fahrrad....

Na dann hau`in die Pedale - bei dem schönen Wetter..;)

Zitat:

Original geschrieben von Auto890

wir haben einen Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine mit Serienausstattung im Wert von 33050€ mit garantierter 4 wöchiger Lieferzeit gewonnen.

GLÜCKWUNSCH!!!

Klitzekleine Frage am Rande... mich wuerde interessieren:

Wo gewinnt man denn eine C-Klasse wie oben beschrieben?

Preisausschreiben?

TV-Gewinnspiel?

Supermarkt-Rubbel-Los?

....

Damit ich da das naechste mal auch mitmach. ;)

Achja... Meine Meinung: Spar Dir den ganzen "Mobile", "autoscout24" Aufwand und nimm die 23k€ und freu Dich an Deinem Touran. :)

cu... :cool::cool:

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:25

Sowas kann man bei Sonderauslosungen beim Gewinnsparen bei Banken gewinnen....

Sonst noch jemand ein Ratschlag? Wir tendieren im moment einfach die 23000 zu nehmen, ist ne Menge Geld und wir haben keinen Stress mit dem verkaufen des Autos....

am 5. Juli 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Auto890

Sowas kann man bei Sonderauslosungen beim Gewinnsparen bei Banken gewinnen....

Sonst noch jemand ein Ratschlag? Wir tendieren im moment einfach die 23000 zu nehmen, ist ne Menge Geld und wir haben keinen Stress mit dem verkaufen des Autos....

Ist meine Empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von Auto890

Sonst noch jemand ein Ratschlag? Wir tendieren im moment einfach die 23000 zu nehmen, ist ne Menge Geld und wir haben keinen Stress mit dem verkaufen des Autos....

Setz den Wagen doch einfach mal bei Autoscout rein, und schau ob sich jemand meldet. Dann weißt Du ob es für Deinen Wunschpreis Interessenten gibt.

MfG

am 5. Juli 2012 um 9:13

Hm...

setz den doch rein mit dem Text, "Vertrag aus Gewinn für C-Klasse etc.. zu verkaufen, Ausstattung frei wählbar bis...blablabla" und stell den Vertrag z.B. für 28-30t€ rein... nur eine Idee...

Cu

Frank

 

Ich empfehle auch dringend auf Stress zu verzichten und die 70% Auszahlung zu nehmen.

Alternative 1

Den Vertrag vermarkten bevor die Ausstattung festliegt.

Möglicher Preis: ca. 80%.

Hierbei ist die Frage, welchen Rabatt das Mercedes Autohaus noch auf Extras einräumt. Es kann sein dass es für den Käufer nur interessant ist wenn er nur 70% für das Auto zahlt.

Risiko: Absprung oder kein Geld vom Vertragskäufer, da Unerfahrenheit bei der Abwicklung

 

Alternative 2

Auto konfigurieren und bestellen.

Risiko: Falsch gewählte Ausstattung/Farbe -> wenig interesse

Eigenes Geld reingesteckt - nackt will keiner den Wagen

Vermarktung nur unter grossen Abschlägen.

 

Nimm die 70%, freu dich daran, lege sie auf Seite irgendwann wartet der Hausbau oder die neue Waschmaschine

oder ein schöner Urlaub, dann kann man d as Geld gut gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine gewonnen - was tun? wieviel wert?