ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C180 Limusine auf Original AMG Felgen und ohne Tieferlegung?

C180 Limusine auf Original AMG Felgen und ohne Tieferlegung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 20:15

Schönen Guten Abend an euch alle,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen C180 W205 gekauft und möchte Ihn nun direkt etwas an meine Vorstellungen anpassen. An dieser Stelle hoffe ich ein paar Tipps bzw. Inspiration zu bekommen.

Für den kommenden Sommer wären mir schöne Felgen am wichtigsten. Die Standard Avantgarde Felgen möchte ich nicht unbedingt fahren. Mit gefallen die Vielspeichenfelgen von AMG. Sehe ich das richtig, dass es dir nur in 19 Zoll mit Zulassung für die C-Klasse gibt? Aus Komfortgründen würde ich vielleicht lieber bei 18 Zoll bleiben.

Des weiteren würde ich eine Tieferlegung gerne vermeiden. Den perfekten Mittelweg zwischen Komfort und sportlichem Aussehen versuche ich zu finden :)

Gibt es hier eventuell schon einige, die die AMG Felgen auf dem normalen C180 ohne AMG Line Paket fahren? Fotos davon würden mich sehr interessieren. Sieht der Wagen damit aufgebockt aus, wenn er nicht tiefergelegt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Philipp

PS: Ich hoffe ich habe nicht einen ähnlichen Thread übersehen

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2018 um 16:37

Bitte nicht steinigen, aber ich finde die Avantgarde Felgen sehr gelungen. Auf den Bildern sieht er wie eine richtig gediegene Limousine aus. Echt toll.

Das ganze wäre in 18 Zoll perfekt für meinen Geschmack.

Mit den schwarzen Felgen ( sorry, aber schwarz auf schwarz gefällt mir persönlich grundsätzlich nicht) sieht er einfach nicht mehr so elegant aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Herzlichen zu deinem neuen.

 

Die Felge gibt es Org.soweit ich das sehe nur in 19", in 18" ist sie auf der A-Klasse. Leider kann ich dir nicht sagen ob du die Felge auch fahren kannst.

 

Der Avantgarde sollte bereits tiefer sein.

 

Wenn du auf Komfort nicht verzichten willst, solltest du auf Runflat Reifen verzichten und vermutlich auch auf die 19" Felgen.

 

Ich hab als Sommerfelge die, vermute ich mal, "Standardfelge" mit 10 Speichen in grau und 17" und finde es sieht trotzdem gut aus ;)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:47

Danke dir :).

Ich finde die Felgen auch nicht so schlecht, aber die sind bei uns in Köln auf jeder zweiten C-Klasse drauf. Von daher habe ich mich daran schon fast satt gesehen.

Mit der Größe hast du wohl recht. 19 Zoll könnten etwas hart werden. Ich denke 18 Zoll wären die beste Wahl.

Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit AMG Felgen (vlt auch die von der A-Klasse) gemacht?

Du solltest in Erfahrung bringen, ob die überhaupt auf der C-Klasse zu gelassen sind.

Mir gefallen die Original MB Felgen auch nicht.

Suche schon länger bei ebay nach schwarzen Vielspeichenfelgen.

Wegen dem Fahrkomfort will ich aber bei 17" bleiben, nur etwas Spurverbreiterung hätte ich gern.

Deshalb suche ich nach ET 36, ich denke damit habe ich beidseitig ca. 10 mm breitere Spur.

Die müssten auch eintragungsfähig sein.

2017-10-19-09-26-27f

Warum bei ebay? Fahr mal zum Reifenfuzzi deines Vertrauens. Der sucht dir die richtigen raus.

Und ist in der Regel auch kaum teurer.

Bevor ich mir irgendwelche Fakedinger ans Auto schraube.... ebay -3-2-1-kannste behalten

ich hatte am alten s204 die schwarze Vielspeiche (AMG Design 19") als Keskin KT15 in 18" mit ABE montiert. Gab es für A, B, CLA und für C's in 2 verschiedenen Einpresstiefen. Evtl. kannst Du dort auch etwas für die BR205 finden

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Januar 2018 um 10:08:30 Uhr:

 

Bevor ich mir irgendwelche Fakedinger ans Auto schraube.... ebay -3-2-1-kannste behalten

Was soll schon schiefgehen?

Es sind nicht die ersten Felgen die ich bei ebay kaufe.

Entweder Link Borbet oder LinkBrock

bei der ET bin ich mir noch nicht sicher.

Die muss ich aber auch erst anfragen beim Händler und dann werde ich mal bei der DEKRA nachfragen was da geht.

Wenn Du so eine erwischt (soll bei ibäh ja durchaus vorkommen) dann gute Nacht.

https://www.motor-talk.de/.../...en-zacken-aus-der-felge-t5479613.html

Hallo,

wir haben unseren C220d wegen des harten Fahrwerks (Avantgarde) abgegeben aber

ich habe auch andere Räder gefahren. AMG in 18 Zoll sind, auch bei einem "normalen" C

kein Thema und zugelassen VA 7,5 x 18 ET 44 und HA 8,5 x 18 ET 52, Reifen dann 225

und 245, da mußt du nix machen und ist gemäß MB freigegeben. Bie HA 8,5, x 18 mit

ET 49 brauchst due zusätzlich SA Code 776, das sind die AMG Radabdeckungen. Ansonsten

einfach bei MB reinschauen bei zuläßigen RR Kombinationen und die Felgen anschauen im

Zubehörkonfigurator da gibt es auch die Teilenummern und die AMG Felgen sieht man bei

der Liste der zulässigen RR mit AMG Paket. Gleiches gilt für die original Felgen ohne AMG.

Ich hatte am Ende CMS-Felgen C22 in 8 x 17 ET 48 rundum mit VA 225 und HA 255er

Reifen drauf. Die sehen einigermaßen aus (in schwarz) waren günstig und der original

Nabendeckel paßt auch. Die 255er hätte man eintragen müssen, habe ich mit gespart.

245er kann man an der HA so montieren und alles ohne Abnahme und ohne TÜV.

So der C ist weg, der W212 geht auch, afür kommt ein GLC und alles andere sehen

wir dann.

Hallo vielleicht kann ich hier etwas weiterhelfen, ich habe Ende letzten Jahres auch einen gebrauchten C180 gekauft, dieser wurde auf 17 Zoll Winterrädern mit der Standard Avantgarde Felge ausgeliefert. Da mir der Anblick so irgendwie zu langweilig und "Rentnermäßig" vorkam, mussten jetzt für die Sommerreifen auch schickere Felgen daher. Habe mich letztendlich gegen Original MB Felgen entschieden, da das Preis/Leistungsverhältnis am Markt dann doch auch ganz anders ist... Bei mir sind es jetzt die Platin P70 Felgen in schwarz geworden. ( https://www.wheelmachine2000.de/.../Platin-P-70-schwarz-matt.html )

Und ja ich habe mich letztendlich für 19 Zoll entschieden, und ich bereue es kein Stück. Der Fahrkomfort hat im Vergleich zu den 17er Winterrädern kein bisschen nachgelassen, deshalb verstehe ich nicht warum viele sich hier so vor 19 Zöllern scheuen... Ich finde auch nicht dass die C-Klasse nun auf den 19-Zöllern aufgebockt aussieht, gefällt mir optisch deutlich besser als mit den 17ern. Nichts desto trotz wird meiner wahrscheinlich trotzdem noch etwas tiefergelegt, aber das ist ja geschmackssache! Ich stelle gleich in einem separaten Post noch einmal ein paar Bilder der Felgen am Fahrzeug vom Handy aus ein, dann kann sich jeder ein Bild davon machen!

Liebe Grüße

Leon

So, anbei nun die versprochenen Bilder, mit den 17er Avantgarde Felgen und den 19ern in schwarz! Sind für mich optisch Welten!

17er Avantgarde.jpg
17er Avantgarde.jpg
19er Platin P70.jpg

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 14. März 2018 um 16:24:08 Uhr:

So, anbei nun die versprochenen Bilder, mit den 17er Avantgarde Felgen und den 19ern in schwarz! Sind für mich optisch Welten!

Sehr schön! :) Ist doch gleich ein ganz andere Wagen.

Nachtrag:

Fahre auf dem 250T ja auch die 19" AMG-Felgen und bin nach dem Wechsel zu den no Runflat mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Mit den 19" Runflat zuvor war es eine holprige Kiste! :(

am 14. März 2018 um 16:37

Bitte nicht steinigen, aber ich finde die Avantgarde Felgen sehr gelungen. Auf den Bildern sieht er wie eine richtig gediegene Limousine aus. Echt toll.

Das ganze wäre in 18 Zoll perfekt für meinen Geschmack.

Mit den schwarzen Felgen ( sorry, aber schwarz auf schwarz gefällt mir persönlich grundsätzlich nicht) sieht er einfach nicht mehr so elegant aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C180 Limusine auf Original AMG Felgen und ohne Tieferlegung?