C180 Limusine auf Original AMG Felgen und ohne Tieferlegung?
Schönen Guten Abend an euch alle,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen C180 W205 gekauft und möchte Ihn nun direkt etwas an meine Vorstellungen anpassen. An dieser Stelle hoffe ich ein paar Tipps bzw. Inspiration zu bekommen.
Für den kommenden Sommer wären mir schöne Felgen am wichtigsten. Die Standard Avantgarde Felgen möchte ich nicht unbedingt fahren. Mit gefallen die Vielspeichenfelgen von AMG. Sehe ich das richtig, dass es dir nur in 19 Zoll mit Zulassung für die C-Klasse gibt? Aus Komfortgründen würde ich vielleicht lieber bei 18 Zoll bleiben.
Des weiteren würde ich eine Tieferlegung gerne vermeiden. Den perfekten Mittelweg zwischen Komfort und sportlichem Aussehen versuche ich zu finden 🙂
Gibt es hier eventuell schon einige, die die AMG Felgen auf dem normalen C180 ohne AMG Line Paket fahren? Fotos davon würden mich sehr interessieren. Sieht der Wagen damit aufgebockt aus, wenn er nicht tiefergelegt ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Philipp
PS: Ich hoffe ich habe nicht einen ähnlichen Thread übersehen
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht steinigen, aber ich finde die Avantgarde Felgen sehr gelungen. Auf den Bildern sieht er wie eine richtig gediegene Limousine aus. Echt toll.
Das ganze wäre in 18 Zoll perfekt für meinen Geschmack.
Mit den schwarzen Felgen ( sorry, aber schwarz auf schwarz gefällt mir persönlich grundsätzlich nicht) sieht er einfach nicht mehr so elegant aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
31 Antworten
Zitat:
@leon_re97 schrieb am 14. März 2018 um 16:24:08 Uhr:
So, anbei nun die versprochenen Bilder, mit den 17er Avantgarde Felgen und den 19ern in schwarz! Sind für mich optisch Welten!
Natürlich sind das zwei Welten.
Aber was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass der Fahrkomfort nicht schlechter wird?
Zitat:
@vonLiel schrieb am 14. März 2018 um 17:37:19 Uhr:
Zitat:
@leon_re97 schrieb am 14. März 2018 um 16:24:08 Uhr:
So, anbei nun die versprochenen Bilder, mit den 17er Avantgarde Felgen und den 19ern in schwarz! Sind für mich optisch Welten!Natürlich sind das zwei Welten.
Aber was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass der Fahrkomfort nicht schlechter wird?
Mit den richtigen Reifen, also vor allem KEINE Runflat, ist dies tatsächlich so. Bin seiner Zeit bei meinem 6er Cabriolet von 18" auf 20" und habe keinen Komfortverlust wahrnehmen können, selbst mein Schatzi-Spatzi 🙂 konnte keinen Unterschied feststellen und sie ist das Auto die meiste Zeit gefahren.
Zitat:
@Seicodad schrieb am 14. März 2018 um 17:37:01 Uhr:
Bitte nicht steinigen, aber ich finde die Avantgarde Felgen sehr gelungen. Auf den Bildern sieht er wie eine richtig gediegene Limousine aus. Echt toll.
Das ganze wäre in 18 Zoll perfekt für meinen Geschmack.
Mit den schwarzen Felgen ( sorry, aber schwarz auf schwarz gefällt mir persönlich grundsätzlich nicht) sieht er einfach nicht mehr so elegant aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Volle Zustimmung , aber alles subjektiv ! Bei einem schwarzen Wagen sehen (für mich) die in silber , welche sich der TE zugelegt hat , bestimmt besser aus . Ein bißchen Kontrast muß nach meinem Geschmack schon sein !
Ja muss dazu sagen ich fahre keine Runflat Reifen und bin mit dem Komfort bei 19 Zoll komplett zufrieden! Bei den Felgenfarben scheiden sich j die Geister, ich finde persönlich Schwarz auf Schwarz sieht einfach immer geil aus, aber ist alles Geschmackssache... lasse mir wahrscheinlich die Winterfelgen auch noch schwarz Pulverbeschichten über den Sommer 😉.
Aber generell die Platin P70 Felge, die es ja auch in Silber gibt passt finde ich gut auf den Benz, sieht der Original AMG Felge (Vielspeiche) sogar ein wenig ähnlich , und das für einen Bruchteil der Kosten. Zur groben Einschätzung: Ich habe hier für den kompletten Radsatz inkl. Gummis 1500 bezahlt, dafür hätt ich wahrscheinlich bei den AMGs nichtmal nur die Felgen bekommen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@leon_re97 schrieb am 14. März 2018 um 19:10:23 Uhr:
.....
Aber generell die Platin P70 Felge, die es ja auch in Silber gibt passt finde ich gut auf den Benz, sieht der Original AMG Felge (Vielspeiche) sogar ein wenig ähnlich , und das für einen Bruchteil der Kosten. Zur groben Einschätzung: Ich habe hier für den kompletten Radsatz inkl. Gummis 1500 bezahlt, dafür hätt ich wahrscheinlich bei den AMGs nichtmal nur die Felgen bekommen....
Du meinst sicherlich die Kreuzspeiche und nicht die Vielspeiche. Siehe hier > https://www.kunzmann.de/.../...satz-kreuzspeichen-schwarz-original.htm
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 14. März 2018 um 20:03:21 Uhr:
Zitat:
@leon_re97 schrieb am 14. März 2018 um 19:10:23 Uhr:
.....
Aber generell die Platin P70 Felge, die es ja auch in Silber gibt passt finde ich gut auf den Benz, sieht der Original AMG Felge (Vielspeiche) sogar ein wenig ähnlich , und das für einen Bruchteil der Kosten. Zur groben Einschätzung: Ich habe hier für den kompletten Radsatz inkl. Gummis 1500 bezahlt, dafür hätt ich wahrscheinlich bei den AMGs nichtmal nur die Felgen bekommen....Du meinst sicherlich die Kreuzspeiche und nicht die Vielspeiche. Siehe hier > https://www.kunzmann.de/.../...satz-kreuzspeichen-schwarz-original.htm
Ja richtig , habe mich da im Begriff vertan!
Soo ich bin heute auch schonmal etwas frühzeitig und bei leichtem Schneefall in Köln auf die Sommerräder gewechselt. Ich habe mich für die AMG Vielspeichenfelgen entschieden. Habe mal nen paar Fotos gemacht, wie es ohne Tieferlegung auf einem Avantgarde aussieht. Kann man bei silbernen Felgen vielleicht etwas besser sehen. Finde es ganz gut, könnte aber sicher auch etwas tiefer 😁
Was ist eure Meinung?
Das sieht auf Anhieb im ersten Foto wirklich aus, als könnte er noch etwas tiefer.
Allerdings ist vorn wie hinten der Spalt rund ums Rad schön gleichmäßig, was ich immer gut finde.
Ich würde ihn so lassen und mir nur neue Nabendeckel mit Stern ohne Schrift holen.
Die Nabendeckel hab ich sogar schon hier liegen, hat der Typ in der Werkstatt irgendwie verschlafen und die von den Winterrädern wieder drauf gemacht. Bekommt man die jetzt noch gewechselt, wenn die Felge schon montiert ist?
Fahr nochmal hin. Die Originale mit Metallfedern sitzen ziemlich fest. Da ist die Gefahr groß, dass du entweder die Felge verkratzt oder den Deckel. Wenn er´s verpennt hat...
Bei meinem Reifenhändler wäre das ne Sache von fünf Minuten.
Exakt den Fehler hätte meine Werkstatt auch gemacht. Die Deckel von den wintschluffen genommen. Ohne Beschäftigung bekommst du die kaum an. Der Azubi dürfte gleich nochmal üben, 10 Minuten Strafarbeit.rad ab - Deckel raus - Deckel rein- Rad ran. Das dann 4x
Hab mich heut nochmal kurz rangemacht und habe innerhalb von drei Minuten alle Nabendeckel wechseln können. Dank dem schönen Saugnapf aus Schwedens Möbelhaus. Somit hab ich mir die Fahrt und das Warten in der Werkstatt gespart. Wenn noch jemand das selbe Problem hat, dieses Teil vom Bild im Anhang kann ich nur empfehlen 😁
Danke dir!
An einen Saugnapf hatte ich auch schon gedacht, aber nicht gewusst, woher nehmen.
Dann sind die Brennholz-Verkäufer also doch für etwas gut...
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 14. März 2018 um 20:03:21 Uhr:
Du meinst sicherlich die Kreuzspeiche und nicht die Vielspeiche. Siehe hier > https://www.kunzmann.de/.../...satz-kreuzspeichen-schwarz-original.htm
Was mich mal interessieren würde: Passen die originalen C63 Felgen, also die Kreuzspeichen Schmiedefelgen hier aus dem Link von @saerdna1961 und die 5 Doppelspeichen-Design hier aus dem Link auch bei der normalen C-Klasse?
Es interessiert sich jemand für meine Felgen, der fährt allerdings den S205, 220d aus 2016.
Kann mir da jemand helfen?
Mir geht es darum zu wissen, ob Sie passen würden und man sie bedenkenlos nach einer Einzelabnahme beim TÜV fahren darf?
Das würde mich allerdings auch interessieren. Will mir die nächste Woche evtl. für meinen Avantgarde zulegen. Weiss aber auch nicht, ob man die fahren darf bzw. ob es ein Gutachten gibt.