C180 CGI Mopf - Start-Stop keine Funktion....

Mercedes C-Klasse W204

Moin,

meine W204 Limo C180 Benziner 07/2011 hatte gestern plötzlich keine Start-Stop Funktion mehr.

Hier im Norden war es gestern ca. 35 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit - bin ca. 8 Kilometer gefahren dann hat zum ersten Mal Start-Stop an einer Ampel den Motor abgeschaltet und nach ca. 20 Sekunden automatisch wieder eingeschaltet, ohne mein Zutun - Klima, Radio waren eingeschaltet....

D.h. während der Standphase hat ein Parameter den Motor wieder automatisch gestartet. Selbst nach 15 km Fahrzeit bliebt das ECO Symbol auf gelb.

Dann habe ich die Batterie/n im Motorraum an den Anschlüssen geladen - zuerst 12,1 Volt - nach 6 Stunden 14,1 Volt....

Ehrlich gesagt fahre ich viel Kurzstrecke, aber auch teilweise über 50-200km am Stück.

Noch nie musste ich bei einem MB Fahrzeug die Batterie nachladen.

Hab´t Ihr auch solche Erfahrungen oder gehen die Batterien dem Ende zu....5 Jahre alt....

Freue mich auf Antworten....Sven....

PS. Preis beide Batterien ?

15 Antworten

wenn im Innenraum etwa die gleiche Temperatur herrscht,wie an der Klima eingestellt ist,schaltet Start Stopp den Motor aus und nur das Gebläse läuft langsam weiter und verteilt die restliche kühle Luft. Bei zu hoher Differenz zwischen gewählter Temperatur und tatsächlicher Temperatur oder wenn die Regler auf max. Kühlleistung steht,bleibt der Motor an,und die Klima arbeitet.

Deine Antwort