C16NZ Eintragen lassen

Opel Corsa A

Hallo ich habe in meinen Corsa a 1,2 I einen C16NZ Eingebaut und möchte den jetzt Gerne Eintagen lassen was muß ich den noch an meinem Corsa umbauen das es da Keine Propleme Gibt

MFG und Danke im Vorraus

22 Antworten

man man man, so ein stuss was du hier schreibst.
hättest doch lieber nen anderen beruf machen sollen, z.b. tierkadaver beseitigen....das wahr fies😁

Also, ich war mit dem Umrüstkatalog beim Tüv Nord, und dort wurde mir gesagt für den C16NZ reicht

Das steuergerät <-- obwohl das nichtmal MUSS ist ;-)
Die 1,4er Stabis, wobei ich die GSi Stabis rein mache,
und die GSi Bremsanlage komplett

und um nicht in euro1 zu fallen einen twintec KLR dann bekommter D3 und fertig is der C16NZ im Corsa A

Das wars.

gruss

wenn das STG vom C14NZ is reicht das auch.

was will der herr dann für die eintragung an barschaft sehen?

nen fuffy

Ähnliche Themen

ordentlich.
netten prüfer haste da, würde den indn keller sperren und nicht mehr rauslassen... 😁

Mann mann so viel streß wegen einer Frage !!!!

Danke Trozdem an alle

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

es gab 3 bremsen vorn im Corsa A: 236x10, 236x12,7, 236x20 belüftet!
2 BKV: 180 und 200mm.

so, rein theoretisch würde die 236x12,7mm bremse beim C16NZ reichen, ist aber glatter selbstmord!
ich würde IMMER die 236x20mm belüftet mit 200mm BKV einbauen!

Engine was schätzen was mein Asci (C20NE) für ne Bremse drin hat😁😁😁😁

Wenn du schon sagts das bei 75 PS die 236x12,7mm selbstmord ist was is das denn bei mir!

Ui, hier hat sich ja einiges verändert, seit ich das letzte mal da war...

Zum Thema.

Also für den C16nz MUSS man nicht die GSI Bremse fahren, sondern laut Umrüstkatalog reicht dafür die 236x12,7ner Scheibe, welche selbst bei einigen 1,2ern vom Werk schon verbaut ist (nicht meggern @ engine, ich hab mittlerweile 2 A´s hier stehen, beides 1,2er und beide haben die 236x12,7er Bremse) Zusätzlich brauchst den 200er Bkv und vorne sowie hinten die Stabbis
Dazu Motor wie steuergerät und der Drops ist gelutscht, Inwieweit du die Abgasnorm verbessern musst kann dir nur der TüV sagen.

Deine Antwort