ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. lasierte Heckleuchten - Probleme mit dem Eintragen?

lasierte Heckleuchten - Probleme mit dem Eintragen?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 9:01

Hallo Gemeinde,

wenn ich mir lasierte Heckleuchten ans Auto baue, kriege ich dann Probleme beim Eintragen?

Es gibt eine Allgemeinbescheinigung für abgedunkelte Heckleuchten dazu.

Und falls ich sie tatsächlich eingetragen bekomme, kann es dann noch zu Problemen mit der Rennleitung kommen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

jedwede veränderung von bauartgeprüften teilen der beleuchtungseinrichtung ist ILLEGAL! man bekommt sie wohl mit schwarztüv eingetragen, aber diese eintragung ist nichtmal das papier wert auf dem sie steht. JEDE dorfsheriff kratzt dir die plakette ab, mit all den witzigen folgen. besonders spassig in der probezeit.

 

un wenn dir einer hinten draufrauscht, un der aus spass sagt er hat dein bremslicht net gesehen, kannste eigentlich zsammpacken.

 

ganz lustig wirds wenns verletzte gibt. (egal wer), DANN kannste dir gleich ne schlaufe knüpfen un aufn dachboden gehn......

 

 

kurzum:

 

FINGER WEG VON DER SCHEISSE!!!

 

 

 

dennoch aius neugier, warum fragst??

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

 

dennoch aius neugier, warum fragst??

Naja, suche schon länger nach originalen,

ich glaube, es gibt ja nur die Fifft für den Corsi.

Jetzt hab ich günstige lasierte angeboten bekommen.

Dann werd ich wohl weiter suchen müssen :-(

die schwarzen bekommst dich bei ebay hinterher geworfen.... ??

steht doch jede woche en satz drin. musst nur drauf achten das es die echten sin.

un reflektoren net vergessen. wenn deiner nach bj. 89 is, auch noch ne extra NSL

Re: lasierte Heckleuchten - Probleme mit dem Eintragen?

 

Zitat:

Original geschrieben von zachy69

Hallo Gemeinde,

wenn ich mir lasierte Heckleuchten ans Auto baue, kriege ich dann Probleme beim Eintragen?

Es gibt eine Allgemeinbescheinigung für abgedunkelte Heckleuchten dazu.

Und falls ich sie tatsächlich eingetragen bekomme, kann es dann noch zu Problemen mit der Rennleitung kommen?

Hatten wir die Frage nicht schon ein- oder zweimal ??? Oder war es doch ein- oder zweiTAUSENDmal ????

 

P.S.

Bei EBAy siehht es im Moment mau aus mit schwarzen RL. Nur wieder lasierter Sche..dreck drin.

lass die fginger davon gibt nur ärger hab meine erfahrung damit gemacht ist es nict wert und im notfall kauf dir neue ist billiger als polizei und lasierte kaufen

dafür das es keine rülis bei ebay gibt, sin diese aber recht günstig.... :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/...2883QQihZ014QQcategoryZ72693QQrdZ1QQcmdZViewItem

na da schau her, nochn satz von fifft:

http://cgi.ebay.de/...1424QQihZ007QQcategoryZ72693QQrdZ1QQcmdZViewItem

da wir grad beim thema sin, kann mir jemand sagen ob die wessen rückleuchten ne NSL drin haben??? finde da nix. :(

Also meine haben eine drin - allerdings auf der falschen Seite. Sind nämlich welche aus England -> Danke nochmal WES-Tuning ....

Aber da mein TR eh´von 85 ist und somit keine NSL braucht, ist es ja egal ....

aja, stimmt ja. war das net bis BJ. 90 egal ob mit oder ohne NSL??

Siehe hier:

STVZO

§ 53d Abs. 2 (Ausrüstung mit Nebelschlußleuchten)

.... ist spätestens ab 1. Januar 1991 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge anzuwenden .....

oh gut, dann kratzt mich das ja überhaupt net.

un da du scheinbar grad en link zur hand hast, ab wann war katpflicht? oder euro 1 oder wie die beschissenen normen hiessen??

*lol*

K.A. - Habe den Text auch nur aus nem anderen Forum geklaut *schäm*

mist. bin mir irgendwie unsicher ob ich meinen kat ausgetragen bekomme! mein corsa is baujahr 12.6.1989. damischte axt elende... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. lasierte Heckleuchten - Probleme mit dem Eintragen?