ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c14nz tanken?

c14nz tanken?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 13:10

Hey ich habe ja einen astra f von rentner bekommen.glaube die haben immer benzin getankt..tank nun leer und ich muss zur tanke :) jetzt stellt sich meine frage ob ich den mal super neilassen sollte!Bringt das was?ISt gut? oder scheiss egal bei diesen Motor?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Mai 2007 um 11:19

was hastn für en motor?? hat nämlich nich jeder motor den stecker, der sitzt auf dem kühlwasserbehälter

wenn du überlegst das normal ein preisunterschied von 2 cent zwischen benzin und super und das am ende bei 50 litern die du wohl nie tanke wirst höchstens mal 45liter am ende 90cent ausmacht würde ich kein normal rein lassen ... vorallem kommste mit super nen ganzen zacken weiter

am 15. Mai 2007 um 0:25

Also die genaue Motorbezeichnung weiß ich net! Aber ich habe den 93 Astra mit 1.4 Liter´.

C14NZ, der hat nen Oktanstecker. Erst die X-Motoren sind mit Klopfreglung ausgestattet.

der stecker befindet sich direkt am kühlwasserbehälter und ist in der regel gelb.

hier auf dem bild kann man ihn gut erkennen.

http://www.kasutatud-varuosad.ee/data/astra_f_92_c14nz_mootor.JPG

am 15. Mai 2007 um 8:16

ich hab nen schwarzen, gibt es da nen unterschied??

bitte sag das das auf dem bild nich dein Ölklumpen (motor) ist

am 15. Mai 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

hier auf dem bild kann man ihn gut erkennen.

http://www.kasutatud-varuosad.ee/data/astra_f_92_c14nz_mootor.JPG

ehhm, mal so ne frage, aus welchem see habt ihr denn den astra rausgezogen?? ;) sieht ja derb aus der motor

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ehhm, mal so ne frage, aus welchem see habt ihr denn den astra rausgezogen?? ;) sieht ja derb aus der motor

das is n wüsten-astra ;)

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt24

ich hab nen schwarzen, gibt es da nen unterschied??

ja, die gelben hat man später verbaut weil man festgestellt hat dass sie den motor schneller machen...

gelb ist windschnittiger da es einen größeren anteil des lichtspektums des sonnenlichts reflektiert.

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ehhm, mal so ne frage, aus welchem see habt ihr denn den astra rausgezogen?? ;) sieht ja derb aus der motor

ich glaub das ist ne hp von nem autoverwerter wo ich das foto gefunden hab, da sind noch viel derbere fotos...

was denn so sieht mein motor auch aus, nur die freie stelle is bei mir auch zugeölt...das passiert halt wenn man zu geizig is 12 euro für nen neue ventildeckeldichtung auszugeben...*g*

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

ja, die gelben hat man später verbaut weil man festgestellt hat dass sie den motor schneller machen...

gelb ist windschnittiger da es einen größeren anteil des lichtspektums des sonnenlichts reflektiert. ...

geil so einen brauch ich auch :D

12€ für ne VDD??

Sind die bei euch vergoldet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen