Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. c00per (Saab Aero 9-3 JG04)

c00per (Saab Aero 9-3 JG04)

Themenstarteram 12. April 2008 um 21:17

Hallo die Herren,

wollte mich kurz vorstellen, bin ein stolzer besitzer eines Saab's 9-3 Aero. Bin wohl für einen Saab fahrer relativ Jung, 23 Jahre alt :-)

Warum ich auf einen Saab gekommen bin? Günstiger Anschaffungspreis (Gebrauchtwagenpreis) und mal was anderes, Jungs in meinem Alter fahren Golf, BMW oder Audi. Komme selber aus dem VW-Konzern, und fuhr seit ich meinen Prüfung habe, einen VW Polo GTI.

Angaben zum Saab 9-3 Aero

EZ 11/2003 (MY04)

KM: 55000

Ausstattung, Halbleder, Schwarz aussen, Parkdistancecontrol, normales Xenon, Automatikklima, normales Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Motor Original, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Handgeschaltet 6Gang Getriebe

Hoffe, dass ich meinen Spass am FZ habe werde und von den typischen Problemen verschont bleibe, wie ZV, Knacken und dem Fensterheber problem. Abholtermin ist der 26. April 2008.

Anbei noch 2 Fotos:

http://img120.imageshack.us/img120/2333/p2903081118wz7.jpg

http://img369.imageshack.us/my.php?image=p2903081211ly0.jpg

Habe auch schon etwaige Veränderungen vor, nach dem erhalten fliegt ein Sportfahrwerk von Hirsch rein inkl. Hirsch 18" Felgen. Danach mal schauen, was folgt...

gruss

c00per

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2008 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

MOMENT.....!!!! :D

Ich möchte wetten, dass ging hier vielen beim Eheversprechen ähnlich ... obwohl zuvor noch keine 20 Jahre vergangen sind ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo und willkommen... :)

Täusch Dich nicht mit dem Alter, ich war 25 als ich meinen ersten gekauft habe, bin jetzt 27 und warte auf den 2ten... ;)

Grüsse

Cyberax

P.S. es hat auch Damen hier (nicht ich)...

am 12. April 2008 um 23:11

mit dem Alter ist das so eine Sache....

Als ich den Kaufvertrag für meinen "ersten" unterschrieben habe war ich 20ig... wenige Monate später war er dann da und seit 2 Jahren auch schon der zweite...

Also, die SAABFahrer werden auch immer wie jünger :-)

see you jou

am 13. April 2008 um 8:15

Welcome to the club!

Bei einem "gefühlten" Durchschnittsalter von 57,8 Jahren ;-) hier im Forum tut etwas junges Blut gut (wenngleich es tatsächlich nicht so hoch zu sein scheint wie ich bisher angenommen habe - siehe meine beiden Vorredner).

Allzeit viel Spaß mit dem Neuen, und genieß das Gefühl, nicht immer im VAG-Einheitsbrei mitzuschwimmen!

am 13. April 2008 um 8:48

Meinen habe ich auch mit 25 gekauft... Willkommen im Club :))

am 13. April 2008 um 10:46

...aktuell auch "nur" 27 Jahre und damals mit 24 zugeschlagen ;)

Wir stellen fest: Saab's "Taktik" der Erschließung neuer Käufergruppen funktioniert! Jetzt heißt es abwarten, ob man diese halten kann bzw. inwiefern das die Abwanderung bisheriger Enthusiasten kompensiert.

noch ein junger:

aktuell 30, saab mit 28 gekauft!

Soch dann will ich mal das Alter ein wenig anheben...40 Jahre alt, mit 40 den ersten Saab gekauft.

Mit 23 habe ich einen Opel Corsa A 1.2S LS mit Viergangschaltung gehabt...Intervallwischer war Sonderausstattung...und der war zu der Zeit fast neu... ;-) Ich wollte jetzt aber keinen Opel-Thread aufmachen.

@tron:

von opel zu saab ist ja kein wirklich weiter weg!

ich hatte auch vorher einen corsa mit dem ich sehr zufrieden war, für mich ein kaufargument als zufriedener GM-kunde dort zu bleiben.

am 17. April 2008 um 18:37

sooo...mal kurz auch noch um das alter ein stückchen runter zu kurbeln...

bin 20 und habe meinen ersten 9-3 II (2,2 TID Arc 2002) mit 19 von meinen Eltern gekriegt...bin noch am zurück zahlen aber ist sozusagen meiner und ich liebe ihn :D

am 17. April 2008 um 22:49

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

am 17. April 2008 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

MOMENT.....!!!! :D

Ich möchte wetten, dass ging hier vielen beim Eheversprechen ähnlich ... obwohl zuvor noch keine 20 Jahre vergangen sind ;)

am 18. April 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

MOMENT.....!!!! :D

Ich möchte wetten, dass ging hier vielen beim Eheversprechen ähnlich ... obwohl zuvor noch keine 20 Jahre vergangen sind ;)

Bä hä hä :D

Hallo zusammen

Auch ich ziehe den Durchschnitt noch ein bisschen runter :-) mein erster Saab, ein 9-5 2.3R Troll kam auch als ich 22ig war zu mir. Mittlerweile warte ich auf meinen 5ten Saab und bin nachwievor überzeugt von den Autos. Die einzige Niete, welche ich mir ein halbes Jahr lang angetan habe war der 9-3 Eric Carlsson, das war eine grauenhafte Schaukel...

Gruess Sam.

am 19. April 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

naja wir fahren schon seit 9 Jahren Saab. Die Marke wächst dan einem ans Herz und vorallem wen man mit dem Auto nie Probleme hatte... :P daher hoffe ich der Marke immer treu zu bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. c00per (Saab Aero 9-3 JG04)