Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. c00per (Saab Aero 9-3 JG04)

c00per (Saab Aero 9-3 JG04)

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:17

Hallo die Herren,

wollte mich kurz vorstellen, bin ein stolzer besitzer eines Saab's 9-3 Aero. Bin wohl für einen Saab fahrer relativ Jung, 23 Jahre alt :-)

Warum ich auf einen Saab gekommen bin? Günstiger Anschaffungspreis (Gebrauchtwagenpreis) und mal was anderes, Jungs in meinem Alter fahren Golf, BMW oder Audi. Komme selber aus dem VW-Konzern, und fuhr seit ich meinen Prüfung habe, einen VW Polo GTI.

Angaben zum Saab 9-3 Aero

EZ 11/2003 (MY04)

KM: 55000

Ausstattung, Halbleder, Schwarz aussen, Parkdistancecontrol, normales Xenon, Automatikklima, normales Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Motor Original, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Handgeschaltet 6Gang Getriebe

Hoffe, dass ich meinen Spass am FZ habe werde und von den typischen Problemen verschont bleibe, wie ZV, Knacken und dem Fensterheber problem. Abholtermin ist der 26. April 2008.

Anbei noch 2 Fotos:

http://img120.imageshack.us/img120/2333/p2903081118wz7.jpg

http://img369.imageshack.us/my.php?image=p2903081211ly0.jpg

Habe auch schon etwaige Veränderungen vor, nach dem erhalten fliegt ein Sportfahrwerk von Hirsch rein inkl. Hirsch 18" Felgen. Danach mal schauen, was folgt...

gruss

c00per

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von AeroDoc

Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)

MOMENT.....!!!! :D

Ich möchte wetten, dass ging hier vielen beim Eheversprechen ähnlich ... obwohl zuvor noch keine 20 Jahre vergangen sind ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Danke für deine schnellen Antworten!

Also kann man zusammenfassend sagen Du bist damit rundum zufrieden und würdest es wieder machen.

Was Verbraucht deiner denn so durchschnittlich?

Und weißt Du ob man das PDC so programmieren kann das automatisch das Radio leiser wird wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:09

Durchschnittlich, sagen wir es so, 40% Stadt, rest Landstrassen und Autobahn 9-10L im Durchschnitt und meiner ist Handgeschaltet ein Automat wird hier nochmals 1-2L mehr sich gönnen... :D

Das mit dem Programmieren ist scheinbar nicht möglich, wurde hier und in anderen Foren schon mehrmals bemängelt...!

Zitat:

Original geschrieben von c00per

Hallo die Herren,

wollte mich kurz vorstellen, bin ein stolzer besitzer eines Saab's 9-3 Aero. Bin wohl für einen Saab fahrer relativ Jung, 23 Jahre alt :-)

Auch ich war 23 als ich mich damals in einen 9000 CS 2.3 Turbo verliebte. der 2.3 Turbo war meiner Meinung nach der beste Motor, den Saab je hatte.

Jetzt kommt einer der den Altersdurchschnitt wieder sehr tief drückt. Mein erster Saab war ein 99 Turbo, nun bin ich bald 75 Jahre alt und fahre seit drei Monaten meinen 28. Saab -9-3 2.0T Vector- mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8.6 Lt. Allerdings bin ich neben Saab noch 35 andere Autos gefahren, aber immer wieder reumütig zu Saab zurückgekehrt. Nun glaube ich aber, dass mit meinem heutigen 9-3 mein Autoverschleiss zu Ende gehen wird. Oder vielleicht doch nicht?!

Grüsse aus der Schweiz

Bruno

Hirsch begeistert nicht durch die nackten Leistungsdaten sondern vielmehr durch die Leistungsentfaltung. Der Unterschied vorher/nachher rührt buchstäblich zu Tränen und wer anfänglich mit dem Preis des Tunings gehadert hat ist im Nachhinein in aller Regel begeistert.

Ich habe meinen auch nicht wegen den +20 PS getunt, sondern wegen der +30 Nm und der +400 % Spassfaktor und würde es auch sofort wieder tun.... ;) :D

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:25

Update:

KW Gewindefahrwerk verbaut...Zufrieden, jetzt folgen bis ende Woche noch die 19" Felgen...

am 7. Mai 2009 um 0:07

@cOOper,

Schöne Auswahl für ein junge Fahrer, fiel Spass met dein Aero.

Wen du die Leistung öfters maximal benützen willst könnte eine bessere free-flow Intercooler interessant für dich sein.

Schau mahl unter www.maptun.se z.B.

Beim Hirsch stage 2 bis ca. 250 ps wird der IC auch geändert, neben Vorderbremsen und Auspuff ab den Kat.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:28

@Holland,

Danke!

 

UPDATE!!!

Der Sommer ist da...!!!

Update:

KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inoxline

ca 60mm tiefer vorne und 50mm hinten

Fährt sich absolut komfortabel...natürlich, wird die Strasse uneben, wird auch das auto bischen rupiger

Felgen:

8,5x19 ET 30 Tomason TN4

Reifen:

Nokian ZG2, fährt sich bis jetzt gut :D (Schweden Produkt)

am 9. Mai 2009 um 13:16

HAMMER!!!

Sieht einfach nur geil aus.

Kompliment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. c00per (Saab Aero 9-3 JG04)