ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C0 Wert zu hoch

C0 Wert zu hoch

Opel Astra F
Themenstarteram 4. September 2013 um 16:19

Moin.

Komme gerade vom jährlichen Besuch, tja, was soll ich sagen, Test nicht bestanden.

C0 Wert im Leerlauf zu hoch. 0,6, erlaubt 0,3.

Habe gelesen, könnte die Lambdasonde sei, aber der Motor läuft eigentlich rund.

Was könnte es sein oder doch in die Werkstatt?

Gruß Nordkraft

Ähnliche Themen
49 Antworten

Als mein CO Wert damals zu hoch war, war das Monolit im KAT defekt, da half nur ein neuer KAT.

 

MfG Dark-Angel712

wie sieht dein Verbrauch aus?? Pauschal mal den Motortemp.sensor messen.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:40

Verbrauch liegt wie immer zwischen 8 & 9 Liter.

annsonnsten mal ordentlich heiß fahren und ggf. mal etwas E85 tanken

Kannste vergessen. Ist alles OK, hat meine AU bei 0,03 gelegen. Mit E85 bei 0,01... Also weit weit entfernt von 0,3...

Fett läuft immer gut... Fraglich ob es fett ist... Könnte auch simpel ein undichter Auspuff sein. Hast du schonmal deinen Krümmer gründlichst gecheckt? Gehe mal von einem Gussteil oben aus.

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:26

Ist halt nicht so leicht den ganzen Weg ohne Bühne zu checken. Werde es trotzdem mal versuchen.

Ist immer blöd wenn man die AU nicht sellbst gesehen hat. Sprich wie der Regelt und wie warm der war, Leerlauf CO oder erhöhtes usw.

Hohes CO wenn er Falschluft vor der Lambdasonde zieht wäre denkbar. Wenn er abbläst könnte ich es mir grad nicht erklären.

Hinter der Sonde ist zumindest für das CO wurst. Bis auf das Innere des Kats, klar. Bühne brauchs also nicht..

Für den Gusskrümmer brauchste max nen kleinen Spiegel und ne Lampe. Meist sind die stellen schon etwas schwarz.

Themenstarteram 11. September 2013 um 4:49

Ich konnte soweit nichts feststellen, bin dann zur Werkstatt. Die haben dann den Kat getauscht, Ende vom Lied, Wert auf 0,5 runter also immer noch zu hoch. :(

Ich glaube die kennen sich hier oben nur mit Volvo aus. :eek:

Was könnte es sonst noch sein?

Stell mal das Protokoll rein...

Beim X18XE würde ich wie der Papst auf einen Riss im Guss-Krümmer tippen. Muss man auch nicht unbedingt so deutlich hören! Nimm einfach mal den Aludeckel ab. Sieht man dann meist recht deutlich.

Themenstarteram 11. September 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Gehe mal von einem Gussteil oben aus.

F..k! Das hatte ich voll überlesen.

Habe das Aluteil abgenommen und der Übeltäter wurde entdeckt.

Da soll die Werkstatt mir nun mal ein gutes Angebot machen, weil kann ja nicht sein, dass die das als Mechaniker nicht finden.

Danke euch für die Hilfe!

 

Dsc-0760

Ja leider die Schwachstelle der C18XE(L) und X18XE´s, kann man aber mit nem Fächer einfach abstellen, weil die Gußteile reißen immer wieder( leider eigene Erfahrung)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 11. September 2013 um 15:14

Fächer? Bin hier ja nicht so der Experte, klär mich mal auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen