C S - Taste ?
Kann mir evtl. jemand sagen was genau im Wagen passiert wenn die C S Taste neben dem Automatikwählhebel gedrückt wird ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kleindennis
Kann mir evtl. jemand sagen was genau im Wagen passiert wenn die C S Taste neben dem Automatikwählhebel gedrückt wird ?
Hi,
ein Blick in die Betriebsanleitung hilft da weiter 😉
Umschalten zwischen Comfort- und Sportmodus.
Gruß,
Marc
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Das war im 203 so, der 204 fährt auch in C im ersten Gang an, schaltet aber früher hoch.Zitat:
Original geschrieben von Calingo85
Hi,
Naja ich finde schon das man da was merkt, bei Einstellung C fährt er immer im 2ten Gang an, dreht den Gang nicht völlig aus und er schaltet viel früher hoch!!
Hi,
das gilt vielleicht für die 5-Gang-Automatik, aber die 7G-Tronic fährt auf "C" definitiv im 2ten Gang an.
Merkt man, wenn man an der Ampel steht und von C auf S schaltet, dann ruckt es leicht, die Drehzahl ändert sich und der erste Gang ist drin. Schiebt dann auch stärker vorwärts.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI
Das war im 203 so, der 204 fährt auch in C im ersten Gang an, schaltet aber früher hoch.
das gilt vielleicht für die 5-Gang-Automatik, aber die 7G-Tronic fährt auf "C" definitiv im 2ten Gang an.
Merkt man, wenn man an der Ampel steht und von C auf S schaltet, dann ruckt es leicht, die Drehzahl ändert sich und der erste Gang ist drin. Schiebt dann auch stärker vorwärts.Gruß
Marc
Ist auch bei der 5. Gang so. Wenn Du von "M" nach "C" wechselst, siehst Du noch kurz die unterlegte "2" die dann auf "1" wechselt, begleitet von einem leichten Ruck.
Bisher habe ich festgestellt, dass die Automatik bei meinen C 220 T CDI in "C" aber im 1. Gang anfährt.
Versuch: An der Ampel auf C2. Beim Anfahren wird vom 1. in den 2. Gang geschaltet.
So ist es... mein C220T CDI fährt bei "C" auch im 1. Gang an... das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Den Versuch, wie Launchcontrol beschreibt, im Stand von M nach C zu schalten und das Display zu beobachten, habe ich vorhin gemacht. Eine unterlegte 2 ist im Stand nie zu sehen, es ist sofort die 1 aktiv.
Mag ja sein, dass der 200K Benziner von Launchcontrol anders programmiert ist....
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Hast du vielleicht das Fahrdynamikpaket verbaut? 🙄Zitat:
Original geschrieben von stern 07
Also ich habe das Gefühl beim Umschalten von C auf S wird der
Wagen härter,man merkt einen kleinen Ruck. Mein Auto dreht
dann richtig hoch.Achtet mal darauf.Fetten Gruß
stern 07🙂Gruß,
Marc
Nein,aber vieleicht gibt es Unterschiede zwischen Bj.07-09.
Oder es ist in der Produktion was schiefgelaufen.
Übrigens meine Frau hat den Ruck auch gemerkt. Es ist nicht das Getriebe es ist das Fahrwerk.
Gruß
stern 07😕
Hallo,
wir haben einen C180T Automatic 10/08. Dieser fährt in "C" im 2`Gang, in "S" im 1`Gang an.
Servuz,
Mal abgesehen vom Anfahren im 1. oder 2. Gang, nehme ich mal stark an, das der Motor auch ,,etwas,, höher dreht bei einem Kick-Down.
Bei mir ist es zumindestens so, habe ich die Comfort Einstellung also C und mache bei 120 einen Kick-Down dreht er hoch auf etwa 5.500 Touren, mache ich aber das selbe mit der S Einstellung dreht er hoch auf etwas über 6.000 Touren. Ich muss dazu sagen das ich einen C230 fahre, aber denke bei euch wird es so in etwa auch sein, oder irre ich mich?
Gruß
Albus_Cor
Zitat:
Original geschrieben von Albus_Cor
Servuz,Mal abgesehen vom Anfahren im 1. oder 2. Gang, nehme ich mal stark an, das der Motor auch ,,etwas,, höher dreht bei einem Kick-Down.
Bei mir ist es zumindestens so, habe ich die Comfort Einstellung also C und mache bei 120 einen Kick-Down dreht er hoch auf etwa 5.500 Touren, mache ich aber das selbe mit der S Einstellung dreht er hoch auf etwas über 6.000 Touren. Ich muss dazu sagen das ich einen C230 fahre, aber denke bei euch wird es so in etwa auch sein, oder irre ich mich?
Gruß
Albus_Cor
...habe bei meinem 200k Aut. noch nicht so genau drauf geachtet wie hoch er bei -C- oder-S- bei Kickdown dreht. Aber ich schätze mal, dass es wohl ähnlich ist.
Helmut
huhu
also ich habe das amg paket drin ich habe ja c-s-m ( M=manuell ) . ich habe die avangarde ausstattung inkl. amg paket was ja mehr als nur optik beinhaltet . habe mal gelesen , dass die extras beim bmw paket sind
sportsitze , sportfahrwerkt das man aber auch zum normalen avangarde nehmen kann , optik paket , amg lenkrad , schaltwippen am lenkras . anderes getriebe , anderer auspuff oder auch nur die blende ?!?!?! parameter-lenkung , noppenbezogene chrom pedale , die 245 bereifung eingetragen von werk aus .
ich dachte auch immer er dreht die gänge auf s höher und hält die gänger bzw niedrige gänge länger .
heute sah ich ein testvideo in dem er auf s am getriebe um geschaltet hat und meinte die lenkung wird genauer , das fahrwerk straffer und die gänger höher gedreht . was ist denn da nun genau dran ?
ich habe eines der letzten auto vor dem facelift bj 02.2011
Zitat:
@vb264 schrieb am 12. Februar 2009 um 13:30:10 Uhr:
Bisher habe ich festgestellt, dass die Automatik bei meinen C 220 T CDI in "C" aber im 1. Gang anfährt.
Versuch: An der Ampel auf C2. Beim Anfahren wird vom 1. in den 2. Gang geschaltet.
Das passiert wenn viel Gas gegeben wird. Dann reicht das Drehmoment im zweiten Gang nicht aus. Sachte anfahren, dann bleibt auch der zweite drin. So auf jeden Fall beim 5-gang Automaten.
Zitat:
@antonio96 schrieb am 7. März 2018 um 00:45:27 Uhr:
huhu
also ich habe das amg paket drin ich habe ja c-s-m ( M=manuell ) . ich habe die avangarde ausstattung inkl. amg paket was ja mehr als nur optik beinhaltet . habe mal gelesen , dass die extras beim bmw paket sind
sportsitze , sportfahrwerkt das man aber auch zum normalen avangarde nehmen kann , optik paket , amg lenkrad , schaltwippen am lenkras . anderes getriebe , anderer auspuff oder auch nur die blende ?!?!?! parameter-lenkung , noppenbezogene chrom pedale , die 245 bereifung eingetragen von werk aus .
ich dachte auch immer er dreht die gänge auf s höher und hält die gänger bzw niedrige gänge länger .
heute sah ich ein testvideo in dem er auf s am getriebe um geschaltet hat und meinte die lenkung wird genauer , das fahrwerk straffer und die gänger höher gedreht . was ist denn da nun genau dran ?
ich habe eines der letzten auto vor dem facelift bj 02.2011
Das was du beschreibst ist das Fahrdynamik-Paket, hat aber nichts mit den AMG Paket zu tun.
Beim Fahrdynamik Paket wird die Lenkung direkter, Fahrwerk straffer und die Gänge knackiger.
Beim AMG Paket dreht er lediglich die Gänge weiter aus.
@ Te welchen Motor hast du?
Der TE hat den Beitrag vor über 9 Jahren erstellt
Zitat:
@Michi89x schrieb am 7. März 2018 um 08:29:14 Uhr:
Zitat:
@antonio96 schrieb am 7. März 2018 um 00:45:27 Uhr:
huhu
ich habe eines der letzten auto vor dem facelift bj 02.2011Das was du beschreibst ist das Fahrdynamik-Paket, hat aber nichts mit den AMG Paket zu tun.
Beim Fahrdynamik Paket wird die Lenkung direkter, Fahrwerk straffer und die Gänge knackiger.
Beim AMG Paket dreht er lediglich die Gänge weiter aus.
allerdings ist der knopf doch normal unterhalb vom radio neben dem sensor-knopf und im video drückte er am getriebe
Dann wird der der das Video gedreht hat wohl Wahnvorstellungen haben und das Auto nicht kennen 🙂